Einen schönen guten Morgen zusammen ,
Gestern war es endlich soweit - mein erster ungeplanter Werkstattbesuch.
Am Donnerstag auf dem Weg zur Arbeit ging das Spektakel los; bei voller Fahrt gingen alle Lampen an die mein Löwe so zu bieten hatte in der Tachoeinheit (ABS, ASR, ESP, Service, MKL etc.)
Im Touchscreen ratterte dann eine Fehlermeldung nach der anderen hinunter bis dann nur noch da Stand: ''Lassen Sie Ihr Fahrzeug reparieren''
Ich muss zugeben ich hatte ein leichtes Dejavu an meinen 208 und musste erst einmal schmunzeln. (Ich lass mich für gewöhnlich nicht so schnell aus der Ruhe bringen)
Naja da das Auto noch normal lief auf den nächsten Parkplatz gefahren mal den Motor abgestellt, eine Minute gewartet und siehe da - NICHTS - keine Lampe mehr und es lief alles wieder wie gewohnt. Gleich in der Werkstatt meines Vetrauens angerufen und Termin für gestern morgen vereinbart (irgendetwas muss er ja haben sonst würde mein Löwe nicht meckern)
Nach der Fehleranalyse dann tatsächlich eine Entdeckung: Der ABS-Ring hinten links hat etwas abbekommen.
Der Werkstattmeister könnte mir jetzt nicht genau sagen wie es dazu kommen konnte, aber er tendierte zu einem Steinschlag (klang für mich auch ziemlich plausibel).
Nun denn am Mittwoch geht der Löwe in die Werkstatt und es wird alles auf Garantie gemacht. Da sind nachher die Lohnkosten höher als der ET-Preis (2 1/2 Stunden sind für den Wechsel veranschlagt und der ABS-Ring kostet die Werkstatt grade mal 12 €). Sorgte bei mir für den nächsten Lacher.
Nun denn aber wie heißt es doch so schön: Ende gut alles gut
LG und ein schönes Wochenende