Beiträge von Ossinator

    Bei meinem 2008er ist das TomTom Navi verbaut. Seit geraumer Zeit werden die Benzinpreise über dem Tankstellensymbol nur noch manchmal angezeigt. Ich fand dieses Gimmick ganz nett. Hat jemand eine Idee woran dies liegt oder was ich tun kann?
    Mein Handy ist via Bluetooth verbunden. Habe es aber auch schon mit Kabelverbindung versucht. Gestern wurden auf der Fahrt von Oberjoch/Allgäu nach Stuttgart bei 2 Tankstellen Benzinpreise im Navi angezeigt. Bekannte Tankstellen, bei denen ich weiß, dass es schon angezeigt wurde blieben ohne Information.

    Ich finde das jetzt nicht so schwer. Wenn mir eine Hose wegen der Farbe nicht gefällt oder nur eine Tasche hat und ich möchte 2, dann kaufe ich sie nicht. Du musst für dich und mit deiner Familie, Freundin/Freund/Lebenspartner entscheiden, welches Ausstattungsmerkmal für euch wichtig ist. Ansonsten Finger weg und bei einem anderen Hersteller umsehen.
    An die Lieferzeiten muss man sich gewöhnen, gerade wenn es Abweichungen von Standartkonfigurationen gibt.

    Hallo Werner.
    Ich warte noch auf die versprochenen Offroad-Bilder :D Im Osten sind Land- und Kreisstraßen schlechter als das, was man auf den Bildern sieht.
    Danke für deinen Bericht und dass du offensichtlich sehr zufrieden bist. Ich kann das allerdings nur bestätigen. Nach mittlerweile knapp 9000km konnte ich außer dem Platzproblem gegenüber meinem Vorgänger (307 SW, das war mir aber bewusst) keinerlei Kritikpunkte feststellen.

    Ich spreche von einem Benziner. Nicht vom Diesel.
    Auf dem Heimweg bin ich jetzt weniger spritsparend gefahren. Bei 140 gehen im Schnitt um die 7,5 l durch den Verbrennungsraum. Bei 130 sind es noch 6,5 l im Schnitt. Alles was jenseits von 150 km/h ist, ist für mich nicht akzeptabel.
    Im Bereich um die 120 km/h hat mein 2008er den besten Verbrauch im Verhältnis zur Zeit, Strecke und Kosten. Und die Momentansverbrauchsanzeige zeigt bei meinem bei Vollgas am Berg Sportmodus, Automatik war im 4.Gang, max. 21,4 l je 100 km an.

    Fahrzeug: Peugeot 2008 Allure Puretech 110 EAT6, Start/Stop mit 17 Zoll Sommerreifen


    Voll getankt und dann auf die Autobahn. Mit Tempomat an die Geschwindigkeitsvorgaben gehalten, auf freien Strecken 125 mit Tempomat. Keine Staus, ein Toilettenstop. Klimaanlage lief während der gesamten Fahrzeit.
    Nach 810 km kam die Meldung "Kraftstoffstand niedrig" und das Navi hat mir Tankstellen in der Nähe angezeigt und durch einen Radius auf der Karte gezeigt, wie weit ich noch komme. Der Bordcomputer meinte, dass ich noch 100km komme. Bin dann noch 30 km bis zur Tankstelle gefahren und habe 46,3 l getankt.
    Bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Auf der Rückfahrt nehme ich aber keine besondere Rücksicht auf den Verbrauch.

    Also meiner hatte von Anfang an (neu mit 6 km bekommen) 5,9 l auf 100km bei jetzt 5500km Gesamtfahrleistung. Kann man ja super mit der Peugeot App auswerten. Ich glaube nicht, dass sich daran noch was ändert.
    Allerdings fahr ich mit meinem Peugeot nicht zum Briefkasten, sondern meine Frau über Land 17 km zur Arbeit und 17 km wieder zurück.


    Unser hat jetzt knapp 4800 KM gelaufen, ist also noch nicht eingefahren!


    Das muss ich mal aufgreifen.... wie lange willst du deinen Löwen Einfahren?


    Das Einfahren von früher resultierte hauptsächlich aus der unpräzisen Fertigung der Motorenteile und durch das Einfahren sollten z.B. Unebenheiten "abgeschliffen" werden.
    Auch ein Ölwechsel war früher notwendig, um diese abgeriebenen Partikel zu entfernen. Mit den heutigen Fertigungsmaßstäben ist dies nicht mehr notwendig. Neuwagen sollten ca. 1000km nicht unbedingt mit Vollgas gefahren werden, da die Laufflächen noch nicht geglättet sind.
    Neue Reifen sollten ca. 150km eingefahren werden, bevor sie den richtigen Grip haben. Auch Stoßdämpfer und Bremsen benötigen eine gewisse Einlaufzeit.
    Aber mit 4800km sollte diese Phase vorüber sein.