Beiträge von Losfernando

    Die Werkstatt meines örtlichen Peugeothändler hat nach viel Biegen des Gestänges und 2x neuen Scheibenwischerblättern, als letztes noch das polieren der Frontscheibe in Angriff genommen. All das half überhaupt nichts, die Scheibenwischer rubbelten bei heftigen Regen immer wieder.
    Hab mir dann im Internet neue Wischerblätter von Bosch gekauft. Komisch, jetzt ist endlich Ruhe eingekehrt, egal ob bei Niesel oder bei langen Starkregen. Meine Erklärung: Vielleicht waren die neuen Wischer vom Peugeot-Autohaus alte abgelagerte Ware, die sich im Laufe der Zeit verhärtet hatte.

    unbedingt...is nächste mal wennst neue Wischer orderst und du aus der Werkstatt fahrst gleich ne ProbeWischung..wenns rubbelt oder schlieren zieht is der Gummi ausgehärtet..gleich Reklamieren...den sch.. könnens wem anders andrehen.

    Bitte was ??? Ich fahre vielleicht 5x im Jahr durch die Waschstraße. Ende. Ist das dein erstes Auto? Mein Vorgänger, ein 307 SW in chronossilber, 11 Jahre alt, ca. 5x Waschstraße im Jahr mit dem dort angebotenen Wachs. Ich habe den bei Peugeot in Zahlung gegeben und ihn 2 Tage später aufbereitet beim Händler wiedergesehen, sah aus wie aus dem Werk.
    Aus meiner Sicht sollte man lediglich dem Standartlack (der ohne Aufpreis) eine besondere Pflege gönnen. Ansonsten schaue ich, dass ich nicht unter Linden parke, das Auto daheim immer in die Garage stelle, Vogelkot zeitnah entferne und nach der Salzphase das Auto durch die Waschstraße lenke.


    Nein erstes Auto nicht aber erstes Neues.Vorher nur Gebrauchte gefahren wo es mir egal war.Garage hab ich schon mal keine also ist das Auto dem Wetter immmer ausgesetzt.Waschstrasse ist ganz schlecht hast danach Zik Hologramme im LAck.(war bei mir bei den vorigen Autos immer so)Vielleicht sogar kratzer..zumindest bei den Bürsten bei den Laaken nicht so sehr..ich überlege zumindest solange der Lack noch schön ausschaut schon eine Nano oder KEramik Versiegelung.Weil dann auch das waschen danach um einiges leichter von der Hand geht.Schmutz und nässe bleiben dann kaum am Lack heften.da genügt ein bisschen abspritzen in der Waschbox mit Lanze und das Auto ist wieder wie neu.

    HAllo,


    Hab da ein paar Fragen:Gibt es eigentlich irgendeine Rostschutz Garantie von Seiten Peugeot?


    Andere Frage:Wie haltet ihr es mit den Schutz des LAcks (ok Neu gekauft sag ich mal dürft noch gut geschützt sein aber so nach sagen wir mal 2 Jahren) Nano- oder Keramik Versiegelungen?Erfahrungen speziell auf unser Auto?


    Unterbodenschutz/Versiegelung?

    Hmm..ich weiss nicht.. ich hab keine Probleme... Wenn dein Sitz zu weit vorne ist dann schiebe ihn nach hinten.. 8) wenn das nicht geht da du dann nicht zu den Pedalen kommst dann hats sehr wohl mit der Körpergrösse zutun.

    SO...Schneller als gedacht ist die Lehne gekommen.Also Lieferung was schon mal toll..SAmstag bestellt gestern gekommen "Aus Italien!!"


    Einbau (Falls man das so nennen kann weil es wirklich schnell geht und ein jeder hinbekommen müsste) super einfach.20 sec.? Passt perfekt !! Ruckelt nichts wackelt nichts.Sitzt Fest.
    Verarbeitung TOP!!
    Und Lehne ist verstellbar nach Vorne!!
    20171109_074705.jpg


    Jedoch kann ich mir schon vorstellen das bei kleineren Personen (So wie es hier wer schrieb)passieren kann das sie beim Armlehnen nicht nach vorn zur Schaltung kommen.Also bei mir gehts sehr gut bei 175cm.Bin jetzt a net grad der Riese.


    Weiters kann man das Fach noch super nützen.
    20171109_074712.jpg


    JA gibt nichts zu meckern.Sie erfüllt Ihren Zweck.

    Ahem.. was meinst du mit Original Lehne? Gibts überhaupt eine für den 2008er? Mir nicht bekannt .
    Ich bekomme (Ende der Woche) die da:
    https://www.braccioli-italy-ar…lehne-armsteun-armauflage


    und DIE ist in der Länge verstellbar...laut Beschreibung...näheres kann ich wie gesagt dann am Weekend sagen..von mir aus auch mit Bilder.

    Also mit der Lizenzdatei kann ich dir nicht weiterhelfen. :(
    Für das Kartenupdate gibt es den DRM-Code, der dann am Navi eingegeben wird, damit das Update losgehen kann. Habe übrigens nur Deutschland aktualisiert, die restlichen Länder brauch ich zurzeit nicht. Die Aktualisierung von D hat ungefähr 10 Minuten gedauert.

    achso genau stimmt den Code muss man vorher noch eingeben..hab ich vergessen dazuzuschreiben...


    Aber LEute..ich mein ich weiss ja nicht Wie es euch geht aber das NAvi ist ne Katastrophe..(muss dazu sagen bin vorher JAhrelang mit googlemaps gefahren)


    Auch NACH den letzten Update...irre


    Am Sonntag mit Familie Ausflug gemacht zu einem Ziel wo wir schon ein paar mal die letzten JAhre waren..aber ich halt nicht komplett auswendig weiss,also Navi:


    DAs hat uns über irre Wege geführt (nat. könnte ich auf mein HAndy umschalten bei maps aber wollte wissen ob es uns ans Ziel bringt)Ja ans Ziel brachte es uns aber über die ärgsten Weinbergwege (mit nur noch Schotterstrasse und 1 Fahrstreifen --teilweise hab ich mich schon gefragt ob ich da überhaupt fahren darf)....also überzeugend ist das für mich nicht.
    HEute Arbeitstechnisch ein Ziel gesucht... ja nicht mal die Strasse gefunden ..konnte ich nicht mal suchen...ja....bin schon etwas entäuscht.

    So..Jetzt hat sich mal Peugeot auch bei mir gemeldet..leider unbefriedigend.. :huh:


    Nach der Prüfung Ihres Anliegens möchte ich Ihnen mitteilen, dass Ihre Hersteller - Garantie am 29.04.2018 endet und sobald das Fahrzeug unser Händlernetz verlässt, beginnt für Sie die Garantie .


    Ahem...Was soll das heissen? "sobald das Fahrzeug unser Händlernetz verlässt, beginnt für Sie die Garantie"


    Die Erstzulaasung war am 28.6 2016...Wo war das Fahrzeug 2 Monate vorher?



    Die einzige plausible Möglichkeit wäre das das Fahrzeug am 28.4 Gekauft wurde und erst am 28.6 zugelassen`??Anders kann ichs mir nicht erklären...werde mal bei dem Händler anrufen wo das Fahrzeug letzendlich das erste mal gekauft wurde.


    Aber greift jetzt die Garantie ab KAUF oder ab EZ? ?( sehr verwirrend das ganze.

    Finde ich bei mir nicht... bin eh noch am Hardern, ob ich das Update durchführe. Don't change a running system!



    Wo muss den die Lizenzdatei hin?

    Ich habe das "Kartenupdate"gemacht.Einfach die Dateien vom Zip Ordner auf einen "Bootfähigen" USB Stick extrahieren.Ans Auto stecken entweder meldet er sich und sagt ups neues Update verfügbar oder man navigiert ins Menü vom Navi und geht unter Kartenkonfiguration dort müsste er dann den Stick erkennen das hier updates verfügbar sind.Man kann dort dann wählen was für Länder man updaten will.Habe allerdings nur Mitteleuropa dann inst...dauert ca.20min.