Wundere mich, dass niemand über die 50er 17 Zoll Reifen klagt. Damit ist der 2008 fast der Gewinner bei den knochenharten Klein-SUVs. Habe des svhlechten Federungs- und Dämpfungskomfort auf 196 65 15er Allwetter Goodyear umgestellt. Macht einen deutlichen Unterschied im Komfort. Mit den 15er Rädern sieht der GT-Lione zwar etwas mickrig aus, aber das harte Serien-Fahrwerk ist wesentlich schlimmer. Ich werde deshalb nach 6 Peugeots das Fabrikat wechseln - unserer Stadtstraßen werden immer schlechter. Wer mal einen VW gegen einen 2008 verglichen hat, will ersteren nicht mehr abgeben.
Beiträge von Manfred Rohde
-
-
Die Straßen in unserer 40.000 Einwohner Stadt werden immer schlechter - wie auch anderorts. Unseren 2008 GT-Line mit 205/55 17-er Reifen empfinden wir als zu hart, was Federung und Dämpfung angeht. Wer vergleiche will, sollte mal einen Golf oder einen Polo fahren. Bevor ich nach mehr als 6 Peugeot, zumeist 308 SW, zu VW wechsle, habe ich mir geholfen, in dem ich Reifen der Größe 195/65 15 habe montieren lassen. Die Reifen dämpfen und federn ungleich besser, nur das ganze sieht aus "wie Hulle".
Früher waren französische Fahrzeuge auf Komfort ausgelegt, heute sind es weder die PKW von Renault noch die von PSA und gleich die PSA-Opel dazu. Ein Grund für mich, Abschied zu nehmen und zu VW zu wechseln. -
Nach 4.000km kommt es bei unserem 2008 GT-Line Automatik beim Lenkradeinschlag zu einem schleifenden bzw. mahlenden Geräusch im Bereich der Lenkung. Man hört es naturgemäß beim Parkvorgang und sonstigem Rangieren, nicht beim Fahren, wo es wahrscheinlich durch das Motorgeräusch überdeckt wird. Das Geräusch ist nicht temperaturanhängig.
Ein Besuch beim Freundlichen ergab bisher ein paar Schmierstoffsprühstöße an den unteren Bereich der inneren Lenkspindel. Brachte aber nichts. Weiß jemand Rat?