Beiträge von Ingo Krause

Hi

Ich finde Saugnäpfe gleichfalls wie Befestigungen per Lüftungsschlitz doof. Ich habe mir mit guten Silikon ( PCI , transparant ) einfach eine kleine Metallplatte angeklebt und dann einen Halter mit einem 3D Drucker ausgedruckt , die Innenflächen mit Moosgummi ausgekleidet und dann den ganzen Halter mit einem Magnet an die zuvor geklebte Platte befestigt . Wenn ich nur Musik übertrage bleibt das Telefon in meiner Tasche , sollte ich mal mit Navi fahren dient es nur zur groben Richtung , ich weiss es ist doof die Augen nach unten zu nehmen aber da ich nur das Handy dann auch meist nur für Ansagen nehme und wenn ich mal an der Ampel stehe kann man man runter sehen .

lg Ingo

Guten Abend

Derzeit benutze ich ein Android Maze Alpha Handy , es verbindet sich mit dem Auto - kann auch telefonieren aber es kommt immer zu Verbindungsabbrüchen.
    Ausserdem wenn das Telefon mit dem Peugeot verbunden ist kann ich am Telefon und auch am 2008 keine Sprachnachrichten hören .

Hat jemand schon ähnliches Erfahren oder dazu eine Lösung parat ?

lieben Gruss Ingo

Hallo Zusammen

Ich bin ja schon hier durch das Forum getingelt aber leider nix gefunden . Normalen Einstiegsschutz habe ich schon gefunden , aber ich würde mir einen Schutz für Innen auf der schwarzen Kunststoffleiste wünschen da meine Frau oder ich als Fahre dort mit den Schuhen rüber rutscht , gibt es da schon ähnliches ?

Gruss Ingo

Tach zusammen

Ich habe gestern den Weg von Berlin nach Kassel und zurück gewählt und bin ein Peugeot 2008 Style 1.2 PureTech 110 probegefahren . Wow , das grinsen ging nicht mehr aus dem Gesicht . Tolles Auto . Habe ihn gekauft und hole ihn in ein oder zwei Wochen ab .

Gruss Ingo

Guten Morgen ... es ist ein
    Peugeot 2008 Allure 1.6 120 VTi PDC SHZ LEDER NAVI

Ausstattung

Komfort
    EinparkhilfeEinparkhilfe Sensoren hintenElektr. FensterheberElektrische SeitenspiegelKlimaanlageKlimaautomatikLederlenkradLichtsensorMultifunktionslenkradNavigationssystemNebelscheinwerferPanoramadachRegensensorSitzheizungTempomat

Unterhaltung/Media
    BluetoothBordcomputerFreisprecheinrichtungMP3RadioUSB

Extras
    AlufelgenDachrelingKatalysatorTouchscreen

Sicherheit
    ABSBeifahrerairbagESPFahrerairbagIsofixLED-TagfahrlichtServolenkungTagfahrlichtTraktionskontrolleWegfahrsperreZentralverriegelung

Hallo zusammen Fahrer des Löwens :)

Ich würde gerne mal meine Gedanken mit euch teilen . Ich habe ein Fahrzeug in Aussicht mit folgenden Eckdaten : Modell 11/ 2013 mit 1598 ccm , Vier Zylinder - 120 PS
    Probegefahren habe ich ihn , allerdings zog er beim starken beschleunigen etwas nach links und beim bremsen nach rechts . Das rechte Rad hat Kratzer von Bordsteinkontakt auf 10 cm am Rand und bei der Geradeausfahrt steht das Lenkrad um ca. 2 mm nach rechts schief. Laut Aussage vom Händler bekommt er vorne zwei neue Reifen und er würde die Spur kontrollieren lassen , das mit dem Lenkrad ist normal das hat sein Fahrzeug auch 8|

Ich finde Lenkräder müssen schon gerade sein , hat mein alter 206 auch nicht. Kurz vor der Probefahrt als wir das Fahrzeug gestartet haben und dann losfahren wollten leuchtete die Serviceanzeige und ESP Lampe , ging dann aber kurz danach aus ( Service bliebt an ) und ging auch bei dieser Probefahrt nicht mehr an . Der Verkäufer sagte irgendwas wegen Unterspannung . Ich habe mir mal erlaubt den Öleinfüllstutzen zu öffnen , im Deckel eine cremige weisse Schicht ... ( wohlmöglich vom Kurzstreckenfahrten - von 11/2013 bis heute 20000 Km )

Andere / noch neuere Fahrzeug vor dem Facelift haben ja nur 1198 ccm mit 3 Zylinder - taugt das was ? ( In dem Fall sind das Turbo ? ) Ich kann mich immer noch erinnern das es hiess .. Hubraum geht über alles.

Ich bin echt sowas von verunsichert was ich nun mit dem ersten Fahrzeug machen soll . BJ 11/2013 mit 20000 km für 12490 Euro , oder lieber was neueres nehmen ?

Vielleicht kann der eine oder andere berichten was er an ccm fährt und mit vielleicht Tipps geben . Würde ja auch eine Automatik fahren , allerdings habe ich gehört das die mit 82 PS echt lahm sein soll und ruckeln .

Löwengruss Ingo aus Berlin