nach unserer ersten großen Urlaubsreise (3000 km) zu viert im Peugeot haben sich bezüglich Innenraum ein paar Punkte ergeben:
a) Innenverkleidung aus Plastik:
täuscht der Eindruck oder ist die Innenverkleidung sehr empflindlich bezüglich Kratzer? Gemeint ist. z.B. die Verkleidung an den Türen gleich unterhalb der Fenster oder die Klappe vom Handschuhfach. Jede (festere) Berührung ist sofort sichtbar. Wie geht Ihr mit Kratzern dort um? Gibt es ein Mittel/Weg, diese zu beheben?
b) Kopfstützen:
meine Mitfahrer haben sich alle bezüglich der Kopfstützen beschwert.
Diese würden zu weit nach vorne geneigt sein und ein bequemes Anlehnen nicht ermöglichn. Vor allem die hinteren Kopfstätzen seien zu umbequem.
Hat da jemand ähnliche Erfahrung oder gibt es sogar Zubehör oder Ergänzungen (z.B. geneigte Holme), um die Kopfstätzen bequemer zumachen?
Beiträge von mikef
-
-
habe gesehen, dass am 24.08. ein neues Update im Playstore eingestellt wurde. Hat das schon jemand installiert und funktioniert die automatische Verbindung und Übermittlung der Fahrten damit?
-
Ergebnis des oben genannten Vorgehens: es funktioniert wieder.
Habe alle Daten gelöscht, die alte Version wieder installiert, die alten Fahrten über Import wieder geladen. Die Verbindung zum Fahrzeg wird wieder angezeigt und bei Abschalten des Motors wird die Fahrt übertragen.Was mir auch aufgefallen ist: das alles funktioniert nicht nur bei eingeschalteter Zündung. Der Motor muss an sein, damit eine Verbindung hergestellt wird.
-
Wegen der Reifenabnutzung am Vorderrad, Außenkante, hatte ich meinen 2008 jetzt auch zur Überprüfung der Achse/Spur in der Werkstatt.
Hier ein Bild des Abriebs:
20180728_104648.jpg (Reifenbild nach 20t km)Klare Aussage nach Überprüfung:
Achse/Spur ist OK, aber es liegt an den standardmäßig aufgezogenen Allwetterreifen in Verbindung mit Stadtverkehr/Kurven und Reifenluftdruck. Die weiche Reifenmischung scheint das Abriebbild zu fördern, wenn der Luftdruck nicht stimmt.
Abhilfe lt. Werkstatt: mindestens 2,6 bar, besser mind. 2,7 bar Luftdruck fahren.Jetzt sind die (guten) hinteren Reifen vorne aufgezogen und der Luftdruck auf 2,7 bar. Mal beobachten, ob die sich jetzt auch so abfahren.
-
Hallo zusammen,
seit dem Update der Android-App vom 7.8.18 (auf Version 1.15.0-build-2018-08-07-1703) funktioniert bei mir die Verbindung mit dem Handy nicht mehr. Keine Übertragung der Fahrten, keine Aktualisierung.
Habe wie im Thread oben beschrieben alle Einstellungen überprüft, App deinstalliert und neu installiert, Bluetooth-Verbindung mit dem Auto getrennt und neu eingerichtet. Keine Verbesserung.
Hat jemand die gleiche Erfahrung?Laut den Kommentaren im Google PlayStore scheint das ein allgemeines Problem zu sein.
Werde jetzt versuchen, auf die vorherige Version (1.14.3 (1403)) zurück zu gehen.
Die ist im Übrigen hier zu bekommen: https://apkpure.com/mypeugeot-app/com.psa.mym.mypeugeotWerde dann berichten, ob die Verbindung und Aktualisierung damit wieder funktioniert.
Gruß,
Mikef -
Hallo zusammen,
mal eine Frage: läßt sich der Bordcomputer auch auf dem Navi-/Radio-/Media-Bildschirm ausgeben?
Ich meine damit z.B. die ANzeige der Restreichweite und des Momentanverbrauchs. Laut Bedienungsanleitung geht das über den Menüpunkt "Internet Menü".Dieser Menüpunkt heißt bei mir aber "Apps" und führt zu MirrorLink, Android Auto und Connected Apps.
Unbenannt.PNGIst die Möglichkeit aus der Bedienungsanleitung komplett verschwunden oder nur über einen neuen Weg erreichbar?
Ach ja: meine Version: ConnectNAV mit TomTom, neueste Version (Update vom 30.06.18).
Danke vorab,
Grüße,
Mikef -
Wie habt ihr das nun bei euch gelöst?
Ich habe meinen Alben alle in separate Ordner aufgeteilt, also keine Unterordner wegen Interpret etc.
Nun würde ich gerne durch meine ganzen Alben shuffeln. Das geht aber nicht da er immer nur das aktuelle Album shuffelt, das ist mega frustrierend. Ein bißchen Ordnung muss ja sein, will ja nicht alle mp3 ohne Ordner auf den Stick schmeißen.
Über etwas Hilfe oder Tipps wäre ich sehr froh.
Mfg juicypop
Bei mir ist, wenn ich auf auf dem Screen in der Medienansicht bin, unten das Shuffle-Symbol, das in der folgenden Reihenfolge schaltet:
Shuffle Off --> Shuffle On --> Shuffle All --> Shuffle Off usw.
Bei "Shuffle On" wird nur innerhalb des aktuellen Ordners gewechselt, bei "Shuffle All" aber über alle Ordner. Also genau die Funktion, die was Du suchst.Gruß, Mikef
-
DA rate ich Dir nicht alle Karten aufeinmal..mit 3.0 sollte es schon schneller gehen...2.5 Gb in 30 min ist e schnell---eine KArte hat zb. 500-700 mb...das dürfte in 10 min erledigt sein...wennst natürlich alles aufeinmal machst dann dauerts länger--
bei mir war das Kartenupdate 8,7GB groß und es gab keine Auswahl, welche Karten. War eine einzige Update-Datei.
Hat aber trotzdem auch "nur" 30 Minuten gedauert. -
Habe gestern das Update und die neue Kartenversion installiert. Hat beides jeweils ca. eine halbe Stunde gedauert. Von der Reihenfolge habe ich wie von Peugeot angegeben erst das Softwareupdate, danach das Kartenupdate aufgespielt.
Änderungen oder neue Funktionen sind mir bislang nicht aufgefallen (kann aber auch daran liegen, dass ich den Peugeot erst 3 Tage habe und die bisherige Version nicht bis in Detail kannte). -
Hall Daniel,
ich kann dir jetzt zwar keine aktuellen Preise dafür nennen, da ein Großteil der verwendeten "Teile" bereits vom Vorgängerfahrzeug vorhanden war aber optisch und praktisch bin ich begeistert.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18955711vj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18955713bi.jpg]
Besteht aus folgenden Teilen:
Thule Fußsatz 775
Thule Aerobar 120 cm
Thule Atlantis 200Zu den Preisen kann ich wie gesagt nicht allzuviel sagen, da bis auf den Fußsatz bereits alles vorhanden war. Diesen habe ich wie auch die Dachbox vor ein paar Jahren sehr günstig und kaum benutzt via Ebaykleinanzeigen gekauft.
Wenn du es also nicht besonders eilig hast, lohnt es sich vielleicht dort öfters mal vorbei zu schauen.
muss den Thread nochmal vorkramen:
kommende Woche bekomme ich meinen Peugeot 2008 und stehe ebenfalls vor dem Problem mit dem Dachträger. Von meinem bisherigen Wagen (Mondeo Kombi) habe ich noch den Thule Grundträger (Rapid System 755 und Träger 861).
So wie es auf dem Bild oben aussieht, ist der Träger 861 verwendet mit dem Rapid System 775. Diese Kombination wird auf der Thule-Seite nicht angegeben. Vermutlich weil die Komponenten 755 und 861 nicht mehr angeboten werden.
Ging die Kombination ohne Probleme? Ist dann oben im Träger ein Schloß und zusätzlich unten im Rapid-System?Wenn das klappt, könnte ich nur das Rapid-System wechseln und muss nicht den kompletten Träger tauschen.
Danke vorab für die Unterstützung.