Beiträge von Agilität

    Hallo,
    Ich habe ebenfalls ein EU - Fahrzeug und habe ein Wartungsheft in tchechischer Sprache.
    Dieses wurde aber vom freundlichen nicht ausgefüllt, ich habe darauf auch nicht bestanden.
    Zum Nachweis hast du ja die Rechnung, aus der hervor geht, daß die Inspektion erfolgt ist.
    Für viel wichtiger erachte ich das die Bedienungsanleitung in deutscher Sprache abgefaßt ist,
    Und die würde mir vom Händler bei einem ortsansässigen Peugeothändler besorgt.


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich erwähnen,das ich beim Kauf eine Garantieverlängerungen
    auf vier Jahre abgeschlossen habe. Kosten 230,00 Euro.
    Bei der 1. Inspektion die jetzt nach ca. 19.000 KM bei einem Peugeothändler gemacht wurde
    sagte mir die freundliche Dame nach Eingabe der Fahrzeugdaten in den PC das ich auch einen
    optimal Garantieplus Vertrag habe, soll heißen, bei Abholung des Fahrzeugs nach ca. 3 Stunden
    würde mir eröffnet, das ich nichts zu bezahlen habe.
    Abgesehen von den üblichen Wartungsarbeiten wurden mir auf meinen Wunsch die Räder von
    vorne nach hinten gewechselt, ebenfalls kostenfrei. Habe dann etwas für die "Kaffeekasse"
    für die Jungs in der Werksatt bereitgehalten.
    Kann zum Schluss nur sagen ich bin mit dem Auto sowie mit der Werkstatt hoch zufrieden.
    Ich bin auch mit den hier im Forum oftmals beschriebenen Mängel an den Fahrzeugen
    verschont geblieben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Rainer

    Hallo Sammy,


    Es kommt immer auf die Fahrsituationen an.
    Wenn nach 200km die Tankanzeige noch 3/4 voll anzeigt, geht das doch i.O.
    Es kommt dann auf eine Reichweite von ca. 800 km raus.
    Die Reichweitenanzeige ändert sich je Fahrsituationen ständig.
    Beispiel, im Sommer erlebt.
    Brenner Richtung Innsbruck, oben am Brenner eine Reichweite von 80 km.
    Nach der Berabfahrt in Innsbruck 130 km, nach weiteren ca. 50 km (also insgesamt
    90 km) immer noch 40 km Reichweite. Getankt und es gingen mit Mühe und Not
    46 l in den Tank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Rainef

    vielen Dank für die Antworten.


    Ich habe im Internet eine Seite gefunden auf der aufgeführt wurde, das Reifen der Breite 215 auch
    Auf 6,5 J Felgen montiert werden dürfen.
    MacBaer schreibt von bis zu 205 er Reifen auf diesen Felgen.
    Muß das mal mit einem Händler abklären.
    Im CC-Papier sind nur Reifen bis 205 aufgeführt.
    Sollten dennoch 215 er Reifen montiert werden dürfen, müssen diese eingetragen
    werden?


    Danke

    Hallo,


    Ich habe mal eine Frage, ich fahre den 2008 mit der 115 Ps Dieselmaschine und den 17" Felgen und 205er
    Bereifung.
    Darf ich Mit den 17" Felgen die Reifen der Größe 215-45-17 mit meinem Fahrzeug fahren.
    Montiert werden dürfen sie, aber ob sie für mein Fahrzeug zugelassen sind konnte ich bisher nicht
    heraus finden.


    Vielleicht kann mir Jemand aus dem Forum weiter helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,
    ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.


    Habe ebenfalls ein leichtes Summen bei einer Fahrgeschwindigkeit von 60 - 70 Km/h.
    Habe aber eher das Gefühl das es sich um dS Getriebe handelt. (4. Gang).
    Es ist mir aber erst in der letzten Zeit aufgefallen. Man hat allerdings nicht den
    Eindruck das ein Schaden vorliegt. Es fällt eben nur auf und man muss genau
    hinhören


    Gruß


    Der Rheinländer

    Hallo,


    Habe mal eine Frage, ich fahre derzeit die 17 Zoll Felgen die Serienmäßig auf meine
    Fahrzeug montiert sind. (Allwetterreifen).
    Ich möchte mir nun für den Sommer ebenfalls 17 Zöller mit Sommerbereifung
    zulegen.
    17 Zoll Felgen zu finden ist kein Problem, jedoch stimmt die Einpresstiefe nicht.
    Die ET tiefe beträgt entweder 15 oder 25 mm. Der Reifenhändler den kontaktiert
    habe meint man könnte diese Felgen mit der Bereifung 205/50-17 montieren.
    Noch mal die Peugeot-Felgen möchte ich nicht.
    Hat da schon einer etwas in Erfahrung bringen können?
    Im Voraus schon mal Danke
    Der Rheinländer

    Hallo,


    ich darf als Fußgänger schon bei Rot über die Ampel gehen,
    Bin 69 Jahre und ohne "Zipperlein".


    Bin mit meinem Auto höchst zufrieden.
    Einen Negativpunkt habe ich aber anzumerken,
    Bei einer Größe von 1,83 und ca. 90 KG muß ich mich beim
    einsteigen um die "B-Säule wenden.
    Aber mittlerweile habe ich den DREH raus.



    Grüße


    Der Rheinländer

    Ich finde die Bedenken von Stephan nicht unbegründet.


    Wird der Moltor nicht vom Anlasser wieder in Bewegung gesetzt?
    Wird der Anlasser nicht von der Batterie mit Strom versorgt?
    Wird die Batterie nicht wieder von der Lichtmaschine mit Energie gespeist?


    Im übrigen, sollte aus irgend welchen Gründen die Batterie keinen ausreichenden
    Strom haben, funktioniert die STT Funktion nicht.



    Gruß


    Der Rheinländer

    Hiermit möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Für mich ergibt dieser Menüpunkte überhaupt keinen Sinn.
    Egal für für welche Geschwindigkeit ich mich entscheide, es wird wohl niemals, weder auf der
    Autobahn noch auf einer Schnellstraße, die Geschwindigkeit gefahren die eingestellt bzw. die
    ich eingegeben habe.
    Von daher ist diese Funktion für mich überflüssig.



    Der Rheinländef