Beiträge von Agilität

So, ich war vor einigen Tagen in der Waschanlage und muss sagen die Scheibe ist anständige verklebt es kommt
    Kein Wasser in den Innenrum.

Was mit aber auf den zweiten Blick aufgefallen ist, das die neu verbaute Scheibe etwas dünner ist.

Ich werde in nächster Zeit einmal zum Freundlichen gehen und mir noch mal die Originalscheibe
    Ansehen.

Ansonsten bin ich weiterhin mit dem Fahrzeug hochzukriegen.

Der Rheinländef

Habe soeben mein Fahrzeug bei Carglass abgeholt.
    Was mein ungeschultes Auge so feststellen konnte, ist die Scheibe ordentlich eingebaut worden.
    Ich habe eine Allüre Ausführung und die alte Scheive ist eine Zweifachverglasung (konnte man sehen)
    Die neue Scheibe ist ebenfalls eine Doppelverglasung mit einer lärmisolierenden Akustikbeschichtung.

Werde morgen in die Waschanlage fahren und die Scheibe auf Dichtigkeit prüfen.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Grüße

Rheinländer

Wie hier in diesem Forum schon mehrfach erwähnt, gibt es für unseren 2008 eine neue Software.
    Meine Frage dazu ist, was beinhaltet die neue Software 3.20, welchen Vesrbesserungen gibt es.

Ist es ratsam die neue Software sich zu holen, wenn man bisher mit der 3.17 keine Probleme hat.

Grüße

Der Rheinländer

Nein ich war nicht am Gardasee.

Ich habe mich vorwiegend zwischen Bari und Lecce aufgehalten. Die Region nennt sich Apulien.

Sehr schöne Gegend, ist nur etwas abseits für uns Mitteleuropäer und daher vorwiegend von
    Norditalienern als Urlaubsgegend genutzt.

Gruß

Der Rheinländer

Ich habe mich längere Zeit in Italien aufgehalten, habe dort in letzter Zeit mindestens jeden
    dritten Tag einen 2008 gesehen.
    Ich glaube der deutsche Markt wird von Peugeot etwas vernachlässigt, was sich dann auch an
    den Lieferzeiten wiederspiegelt.

Gruß

der Rheinländer

Zunächst mal vielen Dank für die guten Ratschläge.

Bei meiner Versicherung habe ich die frei Wahl der Werkstatt.
    Ich tendiere zu Carglass, weil ich glaube, daß die Leute dort ausreichend Erfahrung mit
    Dem Austausch von Frontscheiben haben. (die Niederlassung vor Ort ist stark frequentiert)
    Wo ich mir unsicher bin ist die Qualität der Scheiben.
    Habe irgendwo mal gelesen das die Scheiben dünner sein sollen.
    Nochmals vielen Dank, ich werde mich nach erfolgter Reparatur wieder melden

Der Rheinländer

Hallo an Alle,

Ich war jetzt ca. 4 Monate mit meinem Wägelchen unterwegs und habe in der Zeit 10.000 km abgespult.
    Bin mit dem Fahrzeug hoch zufrieden. Der Verbrauch lag bei gemischter Fahrweise (Autobahn 110 - 130 km/h,
    und Landstraße 70 - 90 km/h im 5. Gang) bei 4,6 l.
    Vor allem die niedrige Drehzahl bei ca. 130 km/h läßt einen irgendwie entspannt fahren.

Bei der ganzen Fahrerei ist mir in Süditalien ein Stein in die Windschutzscheibe geflogen und hat einen
    Großen Riss verursacht. Bin mit dieser Besvhädigung weiter gefahren, ich wollte den Schaden in Deutschland
    reparieren lassen.
    Nun zu meiner Frage, hat Jemand Erfahrung mit Carglass?

Für einen kurzen Bescheid wäre ich dankbar.

Grüße aus dem Rheinland.

Hallo,

Ich bin auch an einer Mittelarmlehne interessiert und zwar in grau.

Frage, sind dann die Nähten grundsätzlich in weiß?

Die Fragestellung "farbige Nähten" suggeriert einem ja die Möglichkeit die Farbe aussuchen zu können.

Bitte mal kurz eine Info.

Danke