Autolack polieren ist ja nicht unbedingt mein Lieblingshobby, aber heut hab ich meinem Löwen doch noch eine Schutzschicht für den kommenden harten Winter ??? verpasst. Hatten beim Kauf vom Freundlichen statt Sekt oder Blumen ein Fläschchen "Silicon Glaze" dazubekommen. Den Motorradlack konserviere ich schon seit längerem einmal jährlich damit und das ist dann für die ganze Saison auch ausreichend. Wasser perlt wunderbar ab und selbst die Insekten lassen sich recht einfach abwaschen. Fürs Auto hab ich den Aufwand bisher immer gescheut, aber ich muss sagen ging schneller als gedacht. Auto durch die Waschanlage (ohne Wachs) , abtrocknen lassen, das Mittelchen mit einem feuchten Tuch auftragen, kurz warten und dann mit einem weichen Lappen polieren - fertig. Wenn ich da so an die anderen Polituren denke, dann hält sich der Aufwand wirklich in Grenzen und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Werd jetzt mal testen wie lange Glanz und Schutz beim Auto anhalten.
Hatte nach dem Waschen ein paar fiese Harzflecke entdeckt und zum Entfernen gleich mal einen Tip aus dem Netz ausprobiert. Etwas Scheibenenteiser aufgesprühen und dann mit einem feuchten Microfaserlappen abwischen - hat super funktioniert.
Thomas