Ich habe das auch schon überlegt wollte es beim 207 SW machen.
Doch mein Freundlicher Sagte, dass das nicht nötig sei da eh alles versiegelt ist .
Habe dann bei anderen Garagen nachgefragt und da kahm heraus, dass die Garagen die eine Karosserie Werkstatt
dabei habe das empfehlen (ist ja klar man kann was Verdienen) und Garagen die nur Werkstatt haben sagen dass es nicht nötig ist.
Ich hatte einen Fiat Punte der war 16 Jahre und da hatte ich auch nie einen Unterboden Schutz und der hatte kein bischen Rost daran.
Hi Larry,
sicher möchte jede Werkstatt auch was verdienen - sonst gäbs ja bald keine mehr. Hatte auch mal einen Punto Bj. 2001 - war mehr in der Werkstatt als auf der Strasse - vielleicht ja ein ital. Montagswagen !? Aber will nicht meckern die Italiener achten jetzt auch mehr auf Qualität.
Rost ist sicher auch eine Frage der Region in der du wohnst. Viel Schnee im Winter und den gab es letztes Jahr reichlich, heißt ja meist auch viel Streusalz und Lauge auf den Strassen und wenn man da täglich unterwegs ist sieht man das dem Fahrzeug auch an.
Ich fahre beruflich mit einem Sprinter - naturbelassen wie ab Werk geliefert - und der hat nach dreieinhalb Jahren schon so einige braune Stellen (incl. Türen, Aufbau).
Gruß Thomas