Beiträge von tommy68

Hallo Austrolöwe,

wirklich schön gemacht - so hätte man das eigentlich ab Werk erwarten können. Hier noch ein Tipp an die Sparfüchse und Controller - warum teure Dämper für die Heckklappe verbauen :?: , zwei Holzstöcke (gegen Aufpreis natürlich) würden die Klappe auch oben halten. Vielleicht lass ich mir die Idee patentieren :lehrer:

LG Thomas

Hallo Jürgen,

bei mir ist dieses seltsame Phänomen, seit meiner Schilderung hier im Forum und in der Werkstatt, nicht mehr aufgetreten. Wenn ein Radiotausch zu keinem Erfolg geführt hat, dann liegt es wohl doch eher an der (heutzutage sehr komplexen) Fahrzeugelektronik. Meine Werkstatt hatte ja die leise Vermutung das der CAN-Bus da mitspielt. Wenn du diesen Vorgang gezielt provozieren kannst, dann sollen die in der Werkstatt das mal machen und dabei mit Peugeot online in die Fahrzeugelektrik schauen. So wollte es meine Werkstatt machen, aber bei mir ist das Problem ja momentan nicht vorhanden.
    Komplettabsturz (Stick nicht mehr erkannt) nach Startvorgang hatte ich auch schon mal, aber das Radio ist jetzt halt ein Computer und somit ist sowas wohl normal.

LG Thomas

Mit Werkstattbindung im Schadensfall kannst Du nochmals einen beträchtlichen Nachlass in der Vollkaskoversicherung erzielen.
    Ich wähle für meine Neuwagen immer u.a. Kasko SELECT und (mindestens fürs 1. Jahr) VOLLKasko mit 500 SB einschließlich Teilkasko ohne SB.

Sind auch schon viele Jahre mit beiden Löwen bei der HUK und immer noch sehr zufrieden. Preis-Leistung stimmt auch wenn es fast jährlich teurer wird, aber welche Versicherung wird das nicht ???
    Kasko Select hatten wir auch mal, bis zum ersten Wildunfall. Danach mussten wir ja in die Vertragswerkstatt der Versicherung gehen und das war eine Karosseriebaufirma und Lackiererei. Also ehrlich nie nie wieder !!!! Der Austausch des Frontstoßfängers hat 1 Woche gedauert incl. schlechter, d.h. nicht ganz bündiger Anbau und der Knaller war die Lackierung der schwarz durchgefärbten Plastikeinsätze der Nebelscheinwerfer. Durchgefärbte Plaste kann mann eigentlich nur nach Primerbehandlung lackieren, da ansonsten alles wieder abblättert - was ja dann auch passiert ist. Nach Beschwerde hat man dann die Teile wieder im Original nachbestellt und montiert. Auf den Kosten für die Mietwagen (einer davon mit Marderbissschaden) sind wir auch noch sitzen geblieben. Unser Autohaus wäre in dem Fall kulanter und auch fachlich viel besser drauf gewesen. Also lieber ein paar € mehr bezahlt als bei einem Unfallschaden am Ende draufgezahlt.

LG Thomas

Variante 2 hat mein Hifi Spezi auch genutzt und war begeistert, dass er dabei eine vorhandene Öffnung nutzen konnte. Im 207 war es etwas komplizierter, aber halt auch nicht unmöglich. Hab jetzt mal bei der Soundaufteilung die Option Fahrer ausprobiert und war ganz erstaunt. Das Radio verschiebt in der Einstellung nicht bloß die Balance, sondern arbeitet mit einer (wenn auch einfachen) Laufzeitkorrektur. Macht sich vor allem bei geringerer Lautstärke bemerkbar, da dann der Sub schon ordentlich Druck aufbaut.

LG und Frohe Ostern
    Thomas

War gestern wegen des Problems in der Werkstatt. Haben gleich eine Anfrage an das Peugeot System geschickt, aber keine der Antworten (bis auf alte SMEG-Version) traf auf den Fehler zu. Hab aber die neue Version schon seit ein paar Wochen drauf, also kann ich das wohl auch ausschliessen. Mögliche Fehlerquelle könnte ein Problem mit dem CAN-Bus sein, da mit dem Öffnen des Fahrzeugs die Systeme hochfahren. Ich soll weiter beobachten und wenn`s wieder auftritt nochmal in die Werkstatt kommen, dann will man ein Ticket ??? an die Peugeot Technikabteilung schicken. Heisst bestimmt, dass die dann online beim Speicherauslesen dabei sind.
    Muss an dieser Stelle hier auch mal meinen FREUNDLICHEN (kleines familiäres Peugeot-Autohaus in Ostsachsen) lobend erwähnen. Alle Mitarbeiter sind da immer freundlich, man wird kompetent beraten und selbst bei kleineren Reparaturen kann ich live dabei sein und mal mit unters Fahrzeug schauen - heutzutage leider nicht immer so selbstverständlich.

LG Thomas

auch wenn wir uns dem 1. April nähern soll das geschilderte Problem kein Aprilscherz sein. Hatte jetzt schon zum zweiten mal das Erlebnis, dass nach dem öffnen des Fahrzeugs das Radio ganz leise (fast so verrauscht wie bei einem Miniradio aus den späten 70ern) lief, ohne das ich den Zundschlüssel schon gesteckt oder gar gedreht hatte. Mit dem Starten des Motors war alles wieder normal und auch nach dem Abschalten keine ungewöhnlichen Geräusche. Konnte auch noch kein System hinter dieser Fehlfunktion erkennen, trat einmal nachmittags und nach 5 Tagen heut früh wieder auf. Wie gesagt alles war nach dem Verlassen des Fahrzeugs aus, nur der USB Stick steckt im linken Anschluss und die Radiofunktion war auch nicht eingeschalten, da ich bis zum Ausschalten Musik vom Stick gehört habe. Meine Vermutung ist, dass eventuell irgendwelche "Kriechströme" die Fehlfunktion auslösen - das Radio/Navi ist ja doch ein Computer und reagiert sicher sensibel auf soetwas. Werde morgen wohl mal kurz beim Händler ranfahren, mal sehn was der dazu sagt.

LG Thomas

@ Tommy

Viele Grüße aus Bautzen. Fahre alle 14 Tage beruflich durch Ottendorf-Okrilla und dabei auch beim Löwenhändler vorbei. Da schaut man schon fast automatisch rüber ob man einen 2008er entdeckt.
    Wünsche dir schon jetzt viel Spass.

LG Thomas

TMC beruft sich ja im wesentlichen auf den Verkehrsfunk und ist daher immer so un-aktuell wie dieser. Echte Stauwarnung macht eigentlich nur Sinn bei Meldungen in Echtzeit - das aber nicht mit unserem preiswerten Navi. Auf das TMC achte ich schon garnicht mehr, weil bisher im Durchschnitt 9 von 10 Meldungen veraltet waren.

LG Thomas

der GTI ist wirklich der Hammer, hab die drei Tage sehr genossen.

ich bin da garnicht, nein überhaupt niemals nicht neidisch auf dich :wall:
    Vielleicht sollten wir hier alle im Forum etwas Kohle zusammenlegen, uns ein Exemplar kaufen und dann immer abwechselnd eine Woche lang Bayern 3er und GTI`s aus Wburg jagen :auto:

LG Thomas