Ja das glaube ich. Ob der Motor undicht ist, ist eine Auslegungssache. Der eine schaut unter das Auto und guckt, ob der Motor "schwitzt". Der nächste prüft, ob Kühlwasser fehlt. Usw... Wenn Kraftstoff im Öl ist, dann ist das oft nicht verbrannter eingespritzter Kraftstoff. Das kann mehrere Ursachen haben. Eingrenzen kann man das z. Bsp. mit dem Anschließen eines Diagnosegerätes am OBD-Anschluß im Auto. Dort werden Fehlermeldungen vom Bordcomputer und wichtige Steuerungs- und Diagnosewerte geprüft. Das ist für Technikfans sehr interessant. Da der Öl- und Kraftstoffkreislauf getrennt sind, muß ja irgendwo eine Schnittstelle sein. … Das aber herauszufinden, sollte Aufgabe der Werkstatt sein. Das anschließen und bedienen eines Diagnosegerätes kann eigentlich jede Werkstatt machen. Dann werden über einen Computer die genormten Motorwerte des Herstellers abgerufen und schon kann man sehen, wo Differenzen sind. Z.Bsp. Einspritzdruck, Verdichtung, Abgaswerte, Drehzahl, Temperatur, usw. Also, probier`s mal woanders. Kostet nicht die Welt.