Beiträge von Schreiberling
-
-
Hallo in die Runde,
ich darf mein 2008 GT Puretech 155 EAT8 (Automatik, Benzin) am Montag, 30 Nov. 2020 abholen. Ich habe ihn am 09.07.2020 bestellt. Dann wurde der Auftrag storniert und mir ein Liefertermin bis Mai 2021
in Aussicht gestellt. Nun ist er doch, wie vereinbart geliefert worden. Mein Verkäufer sagte.... Bei Peugeot musst der Händler die CO2 - Werte einhalten. Man habe genügend E-Fahrzeuge verkauft,
dass nun der Benziner mit 155 PS reinpasst. Außerdem habe er ständigen Kontakt zum Hersteller gehabt. Habe ich nicht mit gerechnet.
-
-
Ich habe am 09. Juli 2020 den 2008 - GT SUV 1,2 l - Puretech 155 8-Stufen-Automatik bestellt. Komplette Ausstattung (Leder, Panoramadach, Parkassistent, Focalsys, Audio-Telematik) keine Anhängerkupplung. Bekam ein paar Wochen später Bescheid, dass mein Kaufvertrag storniert worden ist. Habe mein Einverständnis geben, dass ich mit einer späteren Lieferung einverstanden bin.
Grund: Lieferschwierigkeiten von Bauteilen. Lieferung soll nun spätestens Mai 2021 sein. Der Vertrag bleibt bestehen, Preise etc. bleiben unverändert. Keine MWSt - Erhöhung ab 01.01.2021.
Kosten übernimmt nach Auskunft meines Händlers PSA. Stehe angeblich auf der Prio-Liste bei PSA. Sollten bis Mai 2021 noch Inspektionen, Austausch von Verschleißteilen etc.
erforderlich sein, übernimmt der Händler nach Prüfung die Kosten. Also kein Verlust nur eine längere Wartezeit. Kann aber sein, dass das neue Fahrzeug schon im I. Quartel 2021 geliefert wird.