Wenn sich jemand fachlich mit dem Thema PS und Drehmoment ausenandersetzen will ,kann hier etwas lernen:
http://www.e31.net/torque.htm
Beiträge von einkilowatt
-
-
Mach einfach mal hier einen Vergleich: http://www.fuel-pilot.de/
Der FAP Diesel mag keine Kurzstrecken. -
-
Ich hab noch mal gesucht ,vielleicht bringt das ja mehr klarheit.
Der automatisch abblendende Innenspiegel trägt zu mehr Komfort und Sicherheit während einer Nachtfahrt bei, da er eine Blendung durch den nachfolgenden Verkehr verhindert.Er besteht aus einem Spiegelelement und einer Elektronik mit zwei Fotosensoren. Die Elektronik erkennt durch Fotosensoren den Lichteinfall von vorn und hinten. Ist der Lichteinfall von hinten größer als von vorn, wird der Spiegel entsprechend abgedunkelt.
Bekommt der hintere Sensor weniger Licht ,so dunkelt der Spiegel später und weniger ab. -
Der Graukeil ist ein Folienstreifen der stufenlos von 10 % bis 100 % Lichtundurchlässg ist. Wenn der Sensor weniger Licht bekommt, verdunkelt sich das Spiegelglas später .
Ich warte noch auf das Auto , steh aber schon beim Händler.
Siehe Graukeil bei wickip. -
Der Innenspiegel hat 2 Sensoren -1 hinten und 1 vor dem Spiegel .
Ohne jetzt nachzulesen ! Ist der vordere Sensor nicht für eine andere Aufgabe (Regensensor oder Automatikbeleuchtung ) ?
Habe doch nachgelesen:
Bei Nebel oder Schnee erkennt
der Helligkeitssensor die Helligkeit
möglicherweise als hinreichend, sodass
sich die Beleuchtung nicht automatisch
einschaltet.
Der mit dem Regensensor gekoppelte
Helligkeitssensor in der Mitte der
Windschutzscheibe hinter dem
Innenspiegel darf nicht verdeckt werden.
Die damit verbundenen Funktionen
würden andernfalls nicht mehr geschaltet -
Ich drucke mir einfach einen Graukeil mit dem Laserprinter auf selbstklebende Folie und verschiebe damit den Arbeitspunkt des Sensors.
-
Ich sprühe fegelmaßig ein bischen Kunststoffpflege in den Spalt am Drehgelenk,da haben Eiskristalle keinen halt . Mir ist in den letzten 10 Jahren kein Spiegel eingefroren.
Das funktioniert angeblich auch mit ölfreiem Teflonspray . -
Norton bezeichnet mp3.tag vom oben angezeigtem link als unsicher , weis jemand mehr ?
-
Ich war vorhin mal beim freundlichen Tratschen, der Meister meinte Grip-Control sei so konfiguriert das es nur mit Allwetterreifen optimal funktioniert.