fahre meinen seit april und habe gestern zum ersten mal den innenraum gesaugt. da ist mir
das phänomen auch aufgefallen! besonders hinter der mittelarmlehne ist es bestimmt 1-2 cm
nach oben gewölbt!
gibts da schon weitere erkenntnisse ?
fahre meinen seit april und habe gestern zum ersten mal den innenraum gesaugt. da ist mir
das phänomen auch aufgefallen! besonders hinter der mittelarmlehne ist es bestimmt 1-2 cm
nach oben gewölbt!
gibts da schon weitere erkenntnisse ?
hab mir jetzt mal so einen apparat nachgebaut...allerdings werde ich mir noch ne
führungskonstruktion bauen, mit der man das rad einfach einschieben kann...
und ich sehe noch verbesserungspotential bzgl der gabel...da ich ein carbon rennrad
habe, bin ich ein wenig ängstlich, ob die aufnahme nur mit dem schnellspanner stabil/wackelfrei ist....
sobal ich das teil fertig habe, lad ich mal n paar bilder hoch
hier (rhein-neckar kreis) immer noch nix...
coole konstruktion
is der alu träger fest an den sitzen montiert?
unabhängig davon, dass mir mein händler geraten hat das ding ca 500 km gemächlicher angehen zu lassen,
halte ich es so wie einige user hier. "ruhig angehen und dann los"
meine bisherige erfahrung mit neuwagen bestätigt mir das...
aber viell isses auch nur ein gefühl! aber was kostet es schon, 1-2 wochen das auto schonender zu fahren
Nein. Das ESG wird eingestellt und statt dessen kommt ein neues (richtiges) Automatikgetriebe. Bei den Motoren trennt man sich auch von den mit BMW entwickelten Benzinern und geht komplett auf neu entwickelte Dreizylinder.
ist das nun gut oder schlecht für diejenigen die schon eins haben '?
N'Abend.
Ähh, warum - der Eco-Mode funktioniert doch einwandfrei, gerade im Stau find ich das echt praktisch. Beim Rangieren musst du nur schnell genug werden, dann bleibt der Motor beim Wechseln zwischen R und A auch an.
Cheers,
Joerg
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es gut für den anlasser/motor ist, wenn das ding im stockenden verkehr 1 sek ausgeht,sofort wieder "an" beim anfahren, und nach 2 sekunden wieder "aus" usw....
Ich schnalle mich beim Rangieren einfach ab, ist dann sowieso bequemer und der Motor bleibt an.
gute idee! muss ich gleich mal probieren
Alles anzeigenMoin moin.
Am Freitag hatte ich noch ne kurze Schrecksekunde:
Stehe im Büro in der Tiefgarage, deren Ausfahrt recht steil nach oben zeigt. Rolle im zweiten Gang langsam zur Ausfahrt, es geht bergauf, Fahrzeug wird natürlich langsamer, also mehr Gas. Plötzlich keinerlei Vortrieb mehr, EGS schaltet mit einer gefüht fünf Sekunden langen Pause runter in den ersten Gang - um dann mit durchdrehenden Reifen die Ausfahrt hochzupreschen. Notiz an mich: Parkhaus-/Tiefgaragen-Ein- und Ausfahrten immer im "M"-Modus befahren....
Cheers,
Joerg
EDIT/NACHTRAG:
Das geschilderte Verhalten ist imho kein Fehler des EGS, das wäre bei nem Schalter auch nicht anders gewesen - wenn ich im zweiten Gang nicht hochkomme und runterschalten muss.... :-\
ja, das mit dem parkhaus is auch noch so ne sache...
Was mir jetzt ein wenig negativ aufstösst, ist eher der Öco Modus…war am Mittwoch in ner Tiefgarage und musste
da ein wenig rangieren-dabei ging er halt jedesmal aus…
das gleiche auch im stau, bzw stockendem verkehr...viell. muss ich da eher mal die Öco – Aus Taste drücken!?
mein 2.er.
hab noch nen 206cc, den ich so langsam mal verkaufen muss
mahlzeit!
also ich stelle auch keinen unterschied zwischen der stufe 1, 2 oder 3 fest....
alles immer angenehm warm...