Zur Info,
heute war ich mit dem Löwen beim „Freundlichen“ und habe denen dort die Sachlage
erklärt. Daraufhin hat er erst einmal angefragt, ob ich einen Leihwagen bekommen
„dürfe“. Dafür aber musste ich warten bis dass der Fehlerkode ausgelesen wurde
und erst dann bekam ich die Zusage, dass mir für zwei Tage ein Ersatzwagen
zusteht. War also etwa zusätzlich eine Stunde, die ich warten musste.
Der Fehler soll laut Protokoll beim Bremskraftschalter liegen. Dieser habe ein falsches
Signal gegeben und das hat zu der Vollbremsung des Bremsassistenten geführt.
Im Fehlerspeicher, wurde dessen Runterbremsen mitsamt einer Geschwindigkeitsangabe
festgehalten.
Natürlich habe ich dann auch verlangt, dass das Fahrzeug in zwei Tagen repariert werden
muss, wenn mir nur für diese Zeit ein Leihwagen zusteht. Auf meine Frage hin, ob es normal
sei, dass ein defekter Schalter auf der Autobahn für eine Vollbremsung sorgen kann, kam
der Servicemitarbeiter mit sehr fantasievollen Erklärungen, welche aber nicht wirklich etwas
aussagten.
Das brachte mich dazu diesen Menschen erst einmal zu „bremsen“. Ich erklärte ihm, dass
ich Angst um meine Familie habe und dazu auch noch u.a. ein gelernter Kfz-Mechaniker
sei. Er solle doch besser einen Menschen aus der Werkstatt holen, damit mir dieser
das entstandene Problem sinnvoll erläutert denn ich habe keine Lust darauf, dass uns
dies noch einmal passiert.
Lange Rede, gar keinen Sinn! Der Meister kann es sich auch nicht wirklich erklären, weil
ein solcher Fehler bis dato scheinbar noch nicht aufgetreten ist. Auch warum ein
solcher Schalter vorab ein Problem mit der ESP anzeigt, konnte er nicht nachvollziehen.
Der Schalter wird gewechselt, was mich aber nicht wirklich beruhigt muss ich sagen.
Ich hoffe dass es wirklich eine blöde Ausnahme war, tritt das in ähnlicher Weise noch einmal
auf, dann wird mein Löwe erschossen und aus der Werkstatt, mache ich eine Pommesküche.
Ein ist sicher, wenn da nochmal eine Lampe angeht, fährt meine bessere Hälfte keinen Meter
mehr mit dem Auto.
Ich fahre jetzt 2 Tage einen 308 und lasse mir anschließend noch einmal genau
erklären was gemacht wurde und dann lasse ich mir unterschreiben, dass ich
das Fahrzeug voll funktions- und verkehrstüchtig zurück erhalten habe.
Aber ein wirklich gutes Gefühl, habe ich einfach nicht mehr.
Wenn sich noch etwas ergeben sollte in der Werkstatt, dann
melde ich mich dazu noch einmal.
Biba,
Kuxi