Eben in der Bucht drüber gestolpert,
oder war diese hier schon bekannt?
http://www.ebay.de/itm/Mittelarmlehne-PEUGEOT-2008-modell-Armrest-/...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Eben in der Bucht drüber gestolpert,
oder war diese hier schon bekannt?
http://www.ebay.de/itm/Mittelarmlehne-PEUGEOT-2008-modell-Armrest-/...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Heute Morgen direkt bei mir vor'm Haus, bin gerade mit den Hunden draußen
da kommt mir ein weißer 2008er Löwe entgegen.
Das Schlimme ist, ich konnte nicht einmal "angeben" und meinen grauen Löwen
präsentieren, weil der noch selig auf dem Hof schlummerte
So eine Spielerei, wäre auch etwas für meines Vaters ältesten Sohn,
der denn ich bin
Aber wie funktioklappert das wohl?
Da kann ich absolut nicht mitreden, ich hasse es mit fast leerem Auto rumzugurken!
Ab dem letzten Viertel, bin ich schon auf der Suche nach einer Tanke.
Meine bessere Hälfte dagegen, stellt mir das Auto oftmals ohne mit der Wimper
zu zucken so leer auf den Hof, dass ich kaum noch damit rechnen kann, die
nächste Tanke zu erreichen
Wie bereits mehrfach erwähnt ist das altbekannte einfahren nicht mehr nötig.
Obwohl ich das weiß, halte ich mich aber dennoch die ersten ein- bis zweitausend
Kilometer etwas zurück.
Damit fühle ich mich einfach etwas besser und muß nicht so sehr gegen die Macht
der Gewohnheit ankämpfen.
Schaden tut es übrigens auch nicht
Nein, bis dato hat unser Navi nur diese eine mögliche Stimme.
@ Joerg,
sorry dass ich Dir in diesem Fall immer wiedersprechen muss, hat echt nichts mit Dir
persönlich zu tun aber wir haben zu diesem Thema scheinbar zwei völlig unterschiedliche
Blickwinkel.
Klar zwingt mich niemand teure Updates zu erwerben, zumal sie eh „nur“ die Karten erneuern
und nicht die grundsätzlich von mir bemängelte Software „drum herum“.
Das ist aber doch eigentlich nicht die Frage. Du erwähnst ja auch immer wieder die teureren
Navis, dass sollte mich aber nicht hindern ruhig auch einen Blick auf die günstigeren zu werfen.
Dabei ist mir aufgefallen das ausgerechnet Kia, die ja bekanntlich die Updates für 7 Jahre
übernehmen auch NAVTEQ Karten nutzen und die sollten auch keinen besseren Einfluss auf
den Hersteller haben als PSA.
Dazu kommt auch noch, dass ich mein Navi sehr häufig nutze und ich bilde mir die vielen
Macken ja nicht ein, ich stoße im normalen Gebrauch auf diese Fehler und glaube ganz einfach
nicht, dass es diese Fehler wett macht, nur weil ich den ein oder anderen Hersteller kenne, der
schwerer zu bedienen ist…..oder was auch immer.
Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung zu dem von mir oft gebrauchten Navi.
Kuxi
Alles anzeigen
Da muss ich jetzt mal einhaken, damit die Kirche im Dorf bleibt.
Sorry aber ich habe die Kirche bewusst im Dorf gelassen,
aber an so vielen Macken kann ich nun einmal nicht vorbei gucken.
- Einbaunavis und auch externe Navis sind immer auf einem bestimmten Kartenstand, der natürlich veraltet. - Ergo gibt es updates.
Nichts gegen Updates, was mich stören sind die Kosten die
sogar im ersten Jahr schon entstehen.
Ich hatte meinen 2008 noch nicht einmal einen Monat und sollte schon 149,- Euronen für ein
Update zahlen, welches nicht einmal die gröbsten Macken des Navis beseitigt.
- Wer der Stimme im Navi vertraut wird wohl irgendwann im Abseits landen. Die Quellen für Missverständnisse sind einfach zu viele.
Das ist richtig! Aber wenn mein Navi mir auf einer Hauptstraße in Ddorf auf etwa 2 Kilometer 5 mal sagt ich müsse an der nächsten Abzweigung links
fahren, ich aber einfach weiter geradeaus auf der bleiben muß (wie auf dem Screen angezeigt), dann ist das Navi ganz einfach schlecht und auch
seinen erst einmal günstig erscheinenden Preis nicht wert.
- Billige Handynavis setzen auf Onlinekarten. Die sind zwar schneller in der Aktualisierung, werden aber auch nicht immer auf Richtigkeit geprüft.
Sorry aber das habe ich bis dato so nicht feststellen müssen! Selbst das billigste von mir genutzte Handynavi, hat mir nie so einen Mist erzählt!
- Wer sich über die Kartenqualität aufregt sollte bedenken, dass es nur zwei Kartenwerke gibt, die von den einzelnen Herstellern genutzt werden.
Ich ärgere mich ja nicht einmal über die Karten, ich sehe das Problem in der Software „drum herum“.
- Und: Peugeot hat ganz sicher nichts mit der Navierstellung zu tun. Das wird zugekauft und in die vorhandene Umgebung integriert. Zudem werden vorhandene System oft aus Preis- oder Lizenzgründen künstlich beschnitten.
Die Systeme werden dann doch ehr von Peugeot bewusst künstlich beschnitten, um sogar sonst überall kostenlose vorhandene Apps in
Form von CONNECT APPS noch einmal für neuerdings 225,- statt wie bisher für 345,- Euro zu verkaufen.
Zuzüglich natürlich 109,- Euro jährlich, für das benötigte Abo.
Ich habe bis dato ein mittelprächtiges TomTom, ein sehr gutes Garmin Navü und zwei billig Handy-Versionen genutzt. Damit habe ich zumindest einige
Vergleichswerte und keines davon, war auch nur annähernd so schlecht und die Updates so teuer wie das, welches sich nun in meinem schönen Auto befindet.
Ist einfach so,
Kuxi
Da ist man fast versucht, die linke Hand zum Gruß rauszustrecken, ähnlich wie beim Motorradfahren, wenn einem n anderer Mopped-Freak entgegenkommt
Gute Idee, aber lassen wir das lieber! Wenn der 2008 sich weiter so gut verkauft, dann
winken wir uns sonst in einem Jahr nen Tennisarm