Beiträge von Kuxi

Das ist mir unter anderem ja eben auch schon sehr oft (ca. 20 Mal) passiert, dass mir die Stimme des Navis sagt
    ich müsse an der nächsten Kreuzung links oder auch recht fahren. In Wirklichkeit aber muß ich weiter geradeaus
    fahren und das wird mir auf dem Touchscreen auch so angezeigt, während mir auf dem Tacho aber statt einer
    normalen Kreuzung eine Ypsilon-Kreuzung angezeigt wird.
    Das heißt ich muß die Ansage erst durch einen Blick auf den Screen überprüfen.
    Ich habe mir vor zwei Jahren für mein Handy eine Navi-App geleistet für unter 10 Euro und die hat mich von Velbert
    bis nach Spanien Nähe Barcelona punktgenau an ein Haus in eine Straße geführt, welche es erst etwa 3 Monate gab.
    Die Handy sowie die mobilen Navis, sind mittlerweile mit Akkus versehen, mit denen man auch einige Stunden das
    Navi nutzen kann, ohne die störenden Kabel.

Nicht das mich jemand falsch versteht! Ich bin begeistert von meinem 2008! Aber das Navi ist unterer Durchschnitt
    und alles andere ist schön Rederei und macht die Mängel nicht weg.

Tja, aber beim Opel Mokka (nur um ein zumindest etwa vergleichbares Modell zu nennen)
    kostet das Update knapp 100 Euronen und somit „nur“ zwei Drittel von dem, was es uns kostet.

Folgendes habe ich geklaut:
    Audi, Mercedes, Ford und VW vertrauen auf Systeme aus der Verkehrsfunk-Steinzeit. Sogar
    das neu entwickelte Audi-Navi im A3 hat nur TMC Pro. Viel besser machen es
    Mazda und Renault, die auf TomTom mit präzisen Echtzeit-Warnungen bauen. Diese
    Systeme sowie das mobile TomTom sind billiger als das Angebot von VW & Co.
    – und besser.

Mercedes gibt seit 2011 immerhin drei Jahre kostenloses Update auf die Navis und Kia sogar
    7 Jahre. Man muss ja auch nicht immer alles mit dem negativen Vergleichen, nur um dann besser zu
    wirken.

Biba,
    Kuxi

In meinen Augen auch eine zweischneidige Klinge!

Wenn ich den Preis für ein jährliches Update sehe, dann weiß ich, dass ich mir für den Kurs ebenso
    jedes Jahr ein neues externes Navi kaufen könnte. Bei anderen Fahrzeugen, hast Du oftmals Updates
    bis zu 8 Jahren dabei.
    Mir kann man auch nicht erklären, warum ein eingebautes Navi schlechter sein muss als ein mobiles.

Die Software sollte bei beiden in der Lage sein, ähnliches zu leisten und nur die Tatsache, dass man
    in einem Fahrzeug eine feste Stelle für das Navi vorsieht und es ins Cockpit integriert, kann es
    natürlich teurer machen aber muss die Software nicht schlechter machen.

Es funktioniert aber im Vergleich sogar mit Billig-Navi-Apps sieht es schon sehr mager aus.

Sorry, nur meine Meinung.
    Kuxi

Was die Anzeige der Geschwindigkeitsbeschränkungen angeht: Mir wäre es am liebsten, solcher Mist würde vollständig ausgeblendet bleiben!

Ich bin ehr der Meinung, dass es in der heutigen Zeit dazu gehören sollte, solche kleinen Gimmiks nutzen oder aber auch abschalten zu können.
    Zum Beispiel bin ich immer wieder mal auf Strecken unterwegs, wo es immer wieder mal zwischen erlaubten 50, 60 und 70 Stundenkilometern
    wechselt. Und ich übersehe auch ganz gern mal das ein oder andere Schild und da, wäre es schön, wenn mein Navi mir so wie mein altes externes
    Navi auch anzeigen würde wie schnell ich "im Normalfall" auf dem Streckenabschnitt fahren darf.

Es muss ja niemand gezwungen werden, solche oder ähnliche Möglichkeiten zu nutzen. Aber ich freue mich halt über jede Kleinigkeit, die zusätzlich
    nutzbar wäre oder ist.
    Aber für mich persönlich ist das Navi im 2008 eh maximal unterer Durchschnitt.

Biba,
    Kuxi

Empfinde ich bei meinem nicht so.
    Meine Frau sagt ja immer, dass ich schlecht (auf sie) höre! ;)
    Aber das mein Geruchssinn nun auch noch nachläßt ist mir neu.
    Ich kann Dir ja mal meinen gut 50-Kilo-Hund an einem Regentag
    ausleihen, dann riechst Du keine Chemie mehr 8| ;)

Bei mir hat die Zulassung mit Wunschkennzeichen (Stadt/Landkreis)
    inkl. der Abmeldung des „alten“ Fahrzeuges, nichts extra gekostet.

Extra gab es zwei Satz Fussmatten einmal Gummi für den
    Winter und einmal Teppich für die trockenen Jahreszeiten. Schlüsselanhänger und
    ne Pulle Sekt gab es auch noch.

Außerdem habe ich für den Satz Winterkompletträder „nur“
    die Hälfte des üblichen Preises gezahlt.

Somit war ich ganz zufrieden. :thumbup:

Komisch, ich mag den Neuwagengeruch sogar!
    Mag daran liegen, dass unsere Autos immer recht schnell nach
    Hund riechen.
    Aber ich mag diesen Geruch eines neuen Autos echt.

Und ich mag gar nicht dran denken, was der Liter Benzin gekostet hat *heul* - das fällt heute unter Science Fiction..... ;(

In der Zeit als ich beim Bund den knitterfreien olivgrünen "Hut" tragen musste, sang zurzeit der neuen deutschen Welle, Markus noch
    etwa:" Und kost der Sprit auch 3 Mark 10, schwupp die Polizei hats nicht gesehen, ich will Spaß, ich will Spaß......
    Was damals noch utopisch und albern war, plündert uns heute die Sparkonten :evil: