AUSTROLÖWE
Mach dir keine Sorgen ,scrolle nach oben ich hab´s beschrieben , Klappe
geht easy zu sogar noch Luft und es hält sauber und bombenfest .
Am besten noch unten zusätzlich verstärken mit doppelband inder mitte wo keins war( ich habe das ganze alte Zeug ersetzt und alles neu bepflastert .sicher ist sicher)
und Ecken / Spitzen ganz erneuern sonst doppelte Dicke- nicht auf´s alte Band drauf .
Leicht angewinkelt richtig positionieren damit es beim ersten mal klappt .
Kann sich nicht mehr lösen da spitzen eingeklemmt sind wenn auch nur 1.5 mm reicht vollkommen .Wenn etwas schief auch nicht schlimm
hauptsache Spitzen auf beiden Seiten liegen drunter .
Kein Kleber nötig , greift die stossstange nur an .
GUT andrücken die Länge durch .
NICHT nach offizieller Schablone montieren versteht sich von selbst EINKLEMMEN !!
MFG
Beiträge von efemer
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@ Wällerin
Das gleiche ist mir genauso passiert , hatte eine Ecke der Klappe an der Kante arg zerkratzt bis auf die grundierfarbe ,
Bin zur Werkstatt , wollten das wieder andrücken , habe abgelehnt , dafür einen Lackstift ( farbe & dazu Stift mit klarlack )
für Lau bekommen DANN das Blech MIT BEIDEN HÄNDEN damit sich das ganze Ding nicht verbiegt sanft aber beherzt abbekommen .
Auf keinen Fall von der einen seite hochdrücken/ziehen sondern parallel und gleichzeitig ,mit beiden Händen als Krallen links und rechts geifen in Abstand von
40-50 cm auf´s noch festgeklebte Blech ( mit Fingernagel unter das Blech gegriffen )
Geht tatsächlich easy ab mit etwas Kraft -ist ja nur geklebt -
Klebereste mit etwas K2r flüssig entfernt -Stossstange muss sauber sein
Nur ..hatte das Blech einen Knick links wie ghabt .
Habe Krümmung mit Gummihammer halbwegs wieder flach gekloppt damit es wieder gerade ist.
Unten doppelband als Verstärkung dazu geklebt - auch wo dort keins war.. Ecken frisch neu beklebt ( nicht auf´s alte Band wegen der Dicke )
und mit etwa Geschick zuerst etwas hochkant unter beiden Karosserieecken eingeführt .
Wichtig : erst vorsichtig im Winkel Platzierung auszloten damit beide Spitzen gleich tief sitzen , nach andrücken kann man
nix mehr verrutschen und muss die ganze Prozedur wiederholen .
Liest sich schlimmer an als es ist ..Nicht bei Gefriertempertur arbeiten und FEST andrücken.
Hauptsache beide Spitzen klemmen unter der Karrosserie , etwas ungleich ist nicht schlimm , merkt man
überhaupt nicht !
20 mn Arbeit - bin kein Profi
Frohe Bastelstunde aber das Ergebnis ist top !
MFG -
Keine Ursache Wällerin , sie sollten partout nicht versuchen das Blech wieder mit irgendwelchem
Kleber nochmals anzudrücken - Spitzen biegen sich dann sowieso irgendwann wieder hoch-( habe alles schon hinter mir !..)
gar vernieten oder verschrauben ...
versaut womöglich nur die Stossstange .
Sogar Peugeot ist sich des Problems bewusst und meint unter vier Augen ..Tinnef
Lässt sich aber so retten und sieht dann so aus..
Ladekantenschutz.JPG-2.JPG
Bilder mitnehmen !
MFG -
Sanft abmontieren/ abheben-nix verbiegen ! ,notfalls die ganze Rückseite neu mit STARKEM doppelseitigem kl.band aus Fachgeschäft auf Rückseite bekleben
und dann selber ( nicht nach offizieller schabloneanleitung ! )SO wieder einsetzen ( passt haarscharf unter den Karrosserienecken )
Geklebt und eingeklemmt hält es bombenfest ( nach frz.tipp ! )
habe es selbst gemacht , kein Ärger mehr damit und Klaappe schliesst Problemlos zu und sieht scharf aus !
Oben im thread hatte ich schon verlinkt, etwas runterscrollen auf der frz. Seite Bilder sprechen für sich..
MFG
Ladekantenschutz.JPG -
Hier noch eine Lösung aus dem Land der Oberbastlern...
http://www.feline208.net/forum/viewtopic.php?f=29&t=5059
( Schnur wird hier auch hinter Gummis geklemmt..) -
Hallo Manni & Wällerin ,
bin auch auf der suche nach eleganter Lösung .
Könnte man nicht zwischen den besagten 2 Schrauben 1 Loch in´s Blech sauber einbohren
und zb. diese Clip- Schraube zweckentfremdet einsetzen und entsprechend etwas rauswinden
um die Schnur schnell auszuhängen bei Bedarf ? Der schraubenkopf scheint im Durchmesser gross genug zu sein .
http://www.ebay.de/itm/CLIPS-UNI-STOsSTANGEN-BEFESTIGUNG-CLIPS-FORD...
Bliebe nur die richtige Länge der Schnur auszuloten .
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Dann nicht vergessen Vergrösserungsglass mitzunehmen ..
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Wenn der Wagen neu ist würde ich wie Tommy68 nicht gleich mit Mittelchen hantieren sondern immer gleich nach dem Waschen die Chromteile sorgfältig
abledern ,mit Baumwolle ( altes t-shirt ) ganz trocken wischen und dann mit Polierwatte einfach kräftig glanzpolieren -wirkt Wunder !
Es dürfen keine Wasserflecken übrig bleiben falls doch und hartnäckig ( Kalk ) nicht wild polieren-reibt ja den Kalk zu Haarfeinen kratzern-
sondern einfach zuerst mit klarem Essig abwischen und DANN prozedur anwenden ..
Gilt auch für "Plastikchrom".
Paste nur um altes wieder -halbwegs -hinzukriegen und dann versiegeln .
Übrigens ,der sanfteste Abrieb bekommt man -alter Trick- einfach mit Zigarettenasche um zb. minikratzer
(falls nicht allzu tief ) von Uhrglass oder Plastikglass verschwinden zu lassen ( oder spez.Feinmittel aus der Tube vom Uhrengeschäft )
MFG -
Hallo Tüftler !
Wozu eigentlich das orangefarbene Plastikstück am Ende des Ölstabes ?
Kann sehr schlecht den Stand ablesen..Öl noch zu frisch ?
MFG -
Hallo Benni887
Mein Beitrag war nur eine Anregung an euch eure VIN NUMMER von eure Werkstatt auslesen und ausdrucken zu lassen
dann wisst Ihr ob alles was drauf steht auch drin ist werkzeuge00272.gif Ihr technofreaks !
In Deutschland wird die Service Box hoffentlich auch alles auf deutsch ausspucken !!
( Meins wurde in Frankreich gekauft und zugelassen )MFG