Moin Leutz!!
Ich bin ja so froh alles richtig gemacht zu haben....( nur für mich selber ). zur zeit ist mein löwe in der werkstatt beim freundlichen, wegen des ladekantenschutzes und da hat er mir mal einen 2008 als leihwagen gegeben, der ein benziner ist. als ich schon eingestiegen bin, fiel als erstes der andere schaltknüppel auf. gut 5 statt 6 gänge, denke ich mir wird schon nicht so schlimm werden. doch als ich dann losfahre, konnte ich die testberichte verstehen, die ich gelesen habe, das einlegen der gänge, man hat so ein gefühl, als wenn man in einem ölfass rumrührt (weich und keinen widerstand irgendwie).
dann durch die stadt, um zur piste zu kommen. da fiel dann schon mal auf, das an dem benziner der turbo fehlt. ( obwohl es die 120ps variante ist ). als ich dann auf den durchschnittsverbrauch geschaut habe, ist mir fast die kinnlade runtergefallen. gut ich vermute, das der wagen noch nicht eingefahren war, weil er nur 750 km auf der uhr hatte.
dann endlich auf die piste und da habe ich gedacht, ich hätte einen 50 tonnen anhänger an dem wagen angehängt. beschleunigung sieht echt anders aus. dann habe ich die 130 km/h erreicht und ich muß sagen, schneller möchte ich echt nicht fahren, denn das wird doch schon ganz schön laut. wie muß das erst mal sein wenn man die 160 oder 170 erreicht hat, brauche ich da dann gehörschutz *g*. der durchschnittsverbrauch bei 130 km/h lag so zwischen 7-8 liter, mit meinem diesel nicht zuvergleichen (4-5 liter).
heute geht er wieder zurück und ich bekommen meinen diesel wieder *freu*.
so ich hoffe jetzt nicht das mich alle benzinfahrer in der luft zerreissen, aber ich bin eben ein traktorfahrer durch und durch*g*
gruß dubi