Beiträge von JoKr

    Wie kommt ihr drauf, dass es besonders für Vielfahrer sinnvoll wäre? Ich bin Vilefahrer und tausche alle 3-4 Jahre zwei Autos um. In der Zeit sind zwar schon einige km auf dem Tacho. Einmal musste auch schon der Partikelfilter und eine lenkbare Hinterachse wegen der hohen Laufleistung gewechselt werden (beides sehr "preiswerte" Sachen), aber Rost war definitiv kein Thema. Wäre auch übel nach so kurzer Zeit.

    hallo poldi,


    wenn ich im winter oft über die gepökelten straßen fahre und sich die salzlösung am unterboden und an der karosserie immer wieder festsetzt und immer wieder erneuert wird so ist es doch relevant, ob das fast täglich passiert oder in sehr viel längeren zeitabständen.
    ein besonders intensiver schutz, wie z.b. mit unterbodenschutz könnte da helfen, genauso wie eine wäsche, um das salz zu entfernen oder um zumindest die salzkonzentration abzusenken.


    vor kurzem hab ich einen bericht gesehen, indem von einer intensiven unterbodenwäsche abgeraten wurde, weil diese den unterbodenschutz nach und nach entfernt und dann die korrosion erst richtig loslegt.


    grundsätzlich bin ich der meinung, dass die aktuellen autos (egal welcher marke) kaum anlass geben sich über vorzeitige korrosion zu beklagen.

    ich denke, dass das explizite löschen nicht geht, aber du kannst den 'unerwünschten' sender durch speichern eines neuen senders, auf der selben nummer, überschreiben.


    geht das bei dir?

    Und schon sind sie wieder weg bis zur endgueldigen Klaerung. ;( .
    Danke

    gini, wenn ich meinen freundlichen richtig verstanden habe, hat der original windabweiser von peugeot eine ABE und benötigt keine weitere bescheinigung.


    bitte berichte, was dein händler dazu sagt.

    find ich auch, schön dezent!


    p.s.: folgendes hab ich eben bei einem marketplace-händler auf amazon, zu seinem windabweiser gefunden:


    er schreibt:
    Produktbeschreibungen


    Windabweiser/Regenabweiser für


    Fahrzeughersteller: PEUGEOT
    Modell: 2008
    Generation/Baureihe:
    Baujahr: 2013-
    Karosserieform: 5türer
    Einbauort: VORNE
    Montageart: STECKMONTAGE
    Windabweiserform: Standard


    Diese
    Windabweiser verfügen nicht über eine Allgemeine Betriebserlaubnis
    (ABE). Das Fahrzeug ist deshalb einer anerkannten Prüforganisation (TÜV,
    DEKRA o.ä.) zur Abnahme vorzuführen. Die Verwendung eines Windabweisers
    ohne Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) im öffentlichen Straßenverkehr
    kann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeuges führen.
    Für die Erlangung einer allgemeinen Betriebserlaubnis im Wege der
    Einzelabnahme entstehen Zusatzkosten in der Höhe von 80,00 bis
    200,00Euro.

    ich seh das ähnlich.


    ein händler vorort sind mir schon ein paar % weniger rabatt wert.



    @julilöwe... mir hat mein händler ein konkretes schriftliches angebot über den ankauf meines gebrauchten gemacht.
    das würde ich dir auch empfehlen. alleine schon wegen der planungssicherheit.
    ansonsten hört sich dein angebot gut an.

    ja, traue keiner statistik, die du nicht selbst usw.... sagte mal ein berühmter mann...


    nette zahlen, die bestätigen, dass hoffentlich ein bisschen mehr vernunft einkehrt und die leute, die nicht ins gelände müssen, autos kaufen, die nur noch so aussehen als hätten sie 4radantrieb ;)
    ... und auch nicht mehr so stark überdimensioniert, in abmessung und motorisierung sind.


    deshalb :thumbup: für die mini- micro- pseudo- SUVs



    "Manchmal kommt doch gewisse Deviation zu Statistiken in mir durch und eben gerade war mal wieder so weit ;-)"


    meinst du affinität zu statistiken? ... ich kann in 'deiner deviation zu statistiken' keinen sinn und zusammenhang in der worte bedeutung erkennen.
    kannst du mir erklären was du damit sagen wolltest?

    "....Wahrscheinlich ist es (wie schon oben erwähnt) hauptsächlich


    für Vielfahrer notwendig. "


    denk ich auch.


    mein berlingo ist 12 jahre alt und steht fast ausschließlich an der straße (nebenstraße, die wenig gepökelt wird), hat noch nie eine garage von innen gesehen.
    auf dem buckel hat er noch keine 60.000km.
    ich hab noch keinen rost ausgemacht, nur an der halteschelle ist der auspuff durchgerostet und musste ersetzt werden.


    für vielfahrer, vor allem wenn viel salz gestreut wird, könnte sich ein zusätzlicher unterbodenschutz lohnen.