Wie kommt ihr drauf, dass es besonders für Vielfahrer sinnvoll wäre? Ich bin Vilefahrer und tausche alle 3-4 Jahre zwei Autos um. In der Zeit sind zwar schon einige km auf dem Tacho. Einmal musste auch schon der Partikelfilter und eine lenkbare Hinterachse wegen der hohen Laufleistung gewechselt werden (beides sehr "preiswerte" Sachen), aber Rost war definitiv kein Thema. Wäre auch übel nach so kurzer Zeit.
hallo poldi,
wenn ich im winter oft über die gepökelten straßen fahre und sich die salzlösung am unterboden und an der karosserie immer wieder festsetzt und immer wieder erneuert wird so ist es doch relevant, ob das fast täglich passiert oder in sehr viel längeren zeitabständen.
ein besonders intensiver schutz, wie z.b. mit unterbodenschutz könnte da helfen, genauso wie eine wäsche, um das salz zu entfernen oder um zumindest die salzkonzentration abzusenken.
vor kurzem hab ich einen bericht gesehen, indem von einer intensiven unterbodenwäsche abgeraten wurde, weil diese den unterbodenschutz nach und nach entfernt und dann die korrosion erst richtig loslegt.
grundsätzlich bin ich der meinung, dass die aktuellen autos (egal welcher marke) kaum anlass geben sich über vorzeitige korrosion zu beklagen.