Beiträge von Lecom

    Hallo zusammen,
    wollte mich einfach auch mal zu dem Thema melden. Hab jetzt den 1. TÜV hinter mir und rund 54000 km auf der Uhr. Bisher keine gravierenden Probleme mit dem Auto und einen Verbrauch von rund 4,6L, fahre viel Autobahn mit moderatem Tempo. Mein Reifensatz, Ganzjahresreifen von Nexen, hat noch 5mm und die Flanken sehen auch gut aus. Was mir aber aufgefallen ist sind die vorderen Stoßdämpfer, die empfinde ich einfach zu weich. Beim zügigen Anfahren drehen die Räder schon mal durch.
    Nun gut, Euch allzeit gute Fahrt und Gruß vom
    Bernd

    So,
    da bin ich wieder. Gestern wurde bei mir kostenlos das aktuelle Update für die Getriebesteuerung installiert. War lustig mit anzusehen wie das gemacht wird und dauerte mit Probefahrt gut 45 Minuten. Ich bin jetzt der Meinung das die Schaltvorgänge nun komfortabler vonstattengehen und die Gänge auch weicher und leiser geschaltet werden. Ich hoffe das bleibt auch alles so und das sporadische nicht Hochschalten ist endlich weg.
    Gruß vom Bernd

    Danke Joerg,
    damit kann ich vielleicht schon etwas anfangen und ich werde mal Montag meinen Überfreundlichen damit mal konfrontieren. Ich melde mich dann auch wieder. Wir werden beide ja nicht allein sein mit den Getriebe Problemchen.
    Gruß vom Bernd

    Hallo Joerg,
    Dein Beitrag ist für mich hoch interessant. Ich hab meinen ja auch schon 2 Jahre und habe mich an die eigenartigen Gangwechsel, oder auch nicht Wechsel, schon fast gewöhnt. Bei meiner letzten Inspektion im September haben die natürlich kein neues, verfügbares Update installiert, warum auch, macht ja Arbeit. Kannst Du rausfinden wie das Update heißt, da gehe ich den nämlich damit mal auf den Keks. Bis auf die schlechte Traktion der Vorderachse bin ich sonst aber voll zufrieden.
    Dank&Gruß vom Bernd

    Hallo Thomas,
    habe auch solch ein Getriebe, heißt bei mir EGS-6Gang. Bei mir gibt es auch die Empfehlung den Wagen auf N und mit Handbremse abzustellen. War mir zu umständlich und habe hier aus dem Forum diesen Tip bekommen. Da es sich um ein normales 6-Ganggetriebe handelt ist, beim Abstellen des Motors ,im Stand der 1. Gang eingelegt und Du brauchst keine Handbremse, eben wie bei einem normalen Schalter. Du kannst dann auch gleich, wenn der Motor aus ist, auf N schalten, denn beim Starten muß N eingelegt sein sonst startet er nicht.
    Na dann viel Spaß mit dem Neuen, wenn er mal kommt.
    Gruß vom Bernd

    Hi video, ich weiß ja nicht welche Smeg Version hast, bei mir 3.21 ist die Warnungs Einstellung etwas versteckt.
    Drücke Menü, dann Navigation, Navigation-Zielführung, Einstellungen, Warnungen, OK und jetzt bist Du im richtigen Menü. Warnungen aktiv?-On, Nur bei Zielführung, hier kein Haken im Kästchen.
    Ich hoffe Du kommst damit klar, viel Glück
    und Gruß vom Bernd

    Jetzt muss ich meinen Senf einfach auch mal dazu geben. Habe jetzt knapp 32000 runter und fahre die Allwetter Billig Marke Nexen. Anbei ein Foto, sind gleichmäßig abgefahren und habe aktuell noch 6mm Profil. Die Reifen haben mich bei allen Wetterlagen nie enttäuscht. Verstehe das nicht mit den Goodyear, die sollen doch nicht nur teuer sondern auch besonders gut sein, sagen die Experten.....?! Ach so, 1x im Jahr, bei der Pflicht Inspektion, lasse ich sie hinten mit vorn wechseln.
    Gruß vom Bernd

    Hi Joerg,
    wieder mal typisch, kein Schwein ruft mich an..... aber das mit dem BT und Schlafmodus könnte schon sein. Warum aber wird der Ruf sofort gemeldet? Es ist aber müßig darüber zu philosophieren, is halt so und nicht nur bei mir, beruhigend.
    Dank&Gruß vom Bernd