Gratuliere bin gespannt was du sagst!!!
Beiträge von mkvenner
-
-
Jetzt schockt mich doch!
Hab jetzt doch bei meinem Händler angerufen. Bekomme meinen in der 1. Oktoberwoche +/- 2 Wochen...kann man ja nicht so genau sagen. Aber immerhin keine 6 Monate.
Aber er meinte auch, dass die Wartezeit jetzt tatsächlich 6 Monate beträgt. Das Auto schlägt wohl hammermäßig ein.
Gruß Mk
-
So wie ich es verstanden habe, ist es ein reines Traktionsprogramm. d.h. das Auto wird vorrangetrieben und in der Spur gehalten, aber ich habe auch schon einen Test gelesen, wo der Peugeot schlechter im Bremsentest abschnitt als der Vergleichswagen, wegen der M&S Reifen.
Das gute meiner Meinung nach ist, dass das Auto leicht ist und eine gutes Standardsicherheitspaket hat, was bei "normalen, saisonalen" Bedingungen auch mit Ganzjahresreifen fahren kann. So hab ich es mit meinen alten Kleinwagen gemacht. Ich denke bei den größeren Fahrzeugen ist es eher pflicht die Reifen anzupassen, da es ein Unterschied ist, ob beim Bremsen 2t schieben oder nur 1t. Aber ich fahre hauptsächlich Stadt und im Winter bei starkem Schnee lass ich das Auto stehen. Ich fahr nur wenn die Straßen geräumt sind.
Wenn du viel fährts, viel Autobahn und von deiner Erfahrung weisst, dass es im Winter oft kritisch ist, dann hol dir lieber Winterreifen. Es ist deine/ eure Gesundheit und Sicherheit. Wenn ihr bei schwerer Bewitterung euer Auto auch stehen lassen könnt und generell auch langsam und sicher fährt ist die Überlegung bei Ganzjahresreifen zu bleiben schon gerechtfertigt.
-
Ist das nicht alles genormt? In der Betriebanleitung steht leider nix...
-
Also ich habe gefragt und der Verkäufer meinte, das Grip Control scheint nicht mit dem Automatikgetriebe zu kommunizieren. Laut Handbuch sollst du im 1. Gang einfach Gas geben und das Gerät regelt dann die Traktion. Das Automatik wird selbst im manuellen Modus irgendwann hochschalten (habs ausprobiert bzw. hab vergessen hochzuschalten) Ich denke es ist eine Zeitsache und die 2009er Reihe wird das wohl unterstützen, denn eigentlich ist es eine Programmiersache. Ich bin mir für Offroad generell zu schade und denke ESP/ASR reicht mir für die Sicherheit auf der Straße total aus.
Sollte ich doch mal bei Schnee in die Berge fahren, denke ich, mit Winterreifen werde ich wie jedes andere Auto auch den Berg rauf kommen. Bei diesen Bedingungen wo das Auto wirklich rutscht denke ich helfen M&S Reifen und GC bestimmt auch nicht viel mehr.
-
Oh das wäre Super da bin ich gespannt ob da was dabei rauskommt!
-
Mmmh naja...das die Schicht verdoppelt wird, sollte ja nur gut für die Mitarbeiter sein. Hast du einen Link zu dieser Meldung? Dass sich die Gewerkschaft quer stellt?
Also denke ab Sebtember kann man wieder von 3 Monaten ausgehen.
Ein Werk bei Paris wird wohl geschlossen und einige Mitarbeiter werden in Mulhouse weiterarbeiten.
-
Also ich selbst bin von der Autolackbranche.
Die Spezifikationen sind da sehr streng...Stellt euch vor ihr organisiert im Stadion ein Fussballspiel und der Rasen wird geliefert. Auf den Rasen findet ihr ein Gänseblümchen und ihr werdet ihn zurückgeben..das sind die Dimensionen...Also auf 100 Karosserien darf max ein Krater sein.http://www.google.de/imgres?cl…9&ved=1t:429,r:0,s:0,i:84
Trotzdem werden leichte Unebenheiten oder Staubeinschlüsse einfach wegpoliert...das ist gängig.
Ein Autolack wird immer eingebrannt und ist spätestens nach einer Woche nach Lackierung voll funktionsfähig. Sollte was nicht stimmen dürft ihr es reklamieren.
Lackreperatur wird nicht eingebrannt, da läuft eine chemische Reaktion bei max 60 °C ab...da sollte man vor einer bis zwei Wochen nicht in die Waschstraße gehen....und selbst dann passiert nix.Teilweise vernetzen Autolacke nach, was die Härter und Wiederstandsfähiger machen kann. Aber nach Verkauf sind die eigentlich schon Top. Es gibt Tests wo 100 Waschzyklen (Plastikbürste) geprüft werden und die Lacke müssen da schon deutlich härter sein. Und bis ich mal 100 mal in der Waschstrasse war...vergehen locker 10 Jahre. Dann darf man nicht vergessen, dass Lacke im Sonnenlicht sich leicht reparieren, d.h. die ganz feinen Kratzer (ganz fein!) fließen wieder ineinander. Aber erwartet keine Wunder Wer deutlich diese Wischerstreifen am Auto sieht , sollte aufhören in die Waschstraße zu gehen. Heißt da schon, das der Lack nicht besonders gut ist... Dann lieber per Hand polieren und versiegeln.
Aber auf Nummer sicher ist: Sanfte Handwäsche und Versiegelung am anfang. Polieren macht anfangs eh keinen Sinn, denn der Lack ist schon optimal. Polieren soll man nach einiger Zeit machen um den Lack aufzufrischen. Als würde man alte Haut abpeelen.
Ich selbst denke mindestens 2 mal Waschanlage im Jahr macht Sinn: Vor Winter, nach Winter. Dazwischen dient es nur der Schönheit.
Textil und Bürsten geben sich meiner Meinung nach nicht so viel: Bürsten können sehr sanft sein, wenn die gescheit an den Enden ausgefranselt sind oder die sind brutal kratzend, und bei Textil sollte man drauf achten "wie dreckig" die Autos vor einem sind, weil Sand und so eher bei Textil hängen bleiben und richtig fiese Kratzer verursachen können. Also sollte die Waschanlage definitiv eine Vorwäsche bei euch machen und generell machen!
Hier tipps von den 4 Buchstaben:
http://www.adac.de/infotestrat…waschanlagen/default.aspx
Noch zu guter letzt: Macht euch lieber mehr Gedanken wo ihr euer Auto abstellt:
Unsere Prüfsubstanzen sind Pankreatinsäure und Baumharz...Baumharz ist klar und brutal ätzend für den Lack, aber noch schlimmer ist die Säure...für euch bekannt unter : Vogelkot...
Mein alter Punto wurde vor der Arbeit angeschissen (muss ein Albatros gewesen sein ), stand bis nach der Arbeit bri 30 °C in der Sonne und dann hatte ich ein Loch in der Haube...bis zur Grundierung
Sobald ihr Vogelkot auf dem Lack habt: Sofort mit Wasser vorquellen und ganz sanft abwischen. Am Besten wegspritzen...
Dann Insekten die während der Fahrt auf der heissen Motorhaube kleben und das Kot von Blattläusen (ja das gibts auch). Das ist dieses fein gesprenkelte Zeug auf dem Auto was man sieht, wenn man zu lange unter einem Baum steht.Das war ich in hilfreicher Mission, ich hoffe es hilft.
-
HI
kann dir zwar nicht helfen, aber bekommst du das nicht auch von einem Drittlieferant? Vielleicht wenn der Wagen schon ein paar Monate auf dem Markt ist?
-
Das schöne an dem Peugeot braun ist, dass es ziemlich zeitlos ist. Alte Brauntöne von früher, waren schnell wieder out.
Denke entweder Peugeot macht eine Sportline, mit knalligen Farben oder die Ergänzen es auch eher mit dunklen, seriösen Rot- oder Grüntönen