Beiträge von mkvenner

    Hallo,


    habe mit Perlmuttweiß bestellt weil das einfach ein geniales weiß ist.


    1. geht das nicht ins gelbe, das ist weiß mit Schimmereffekt. Schimmer wirkt entfernt etwas gelblich.
    2. Weiß schluckt Schatten, die Normalweißen sind zwar schön aber wirken dann doch sehr flach. Das Auto verliert etwas von der Form. Der Metallikeffekt vom Perlmutt hilft wieder die Formen zu betonen. Die andere Ausrichtung der Metallikflakes macht die Form deutlicher.
    3. Er wirkt edler, das weiß bekommt tiefe. Da das Auge einen Anhaltspunkt hat, wenn man sich auf den Metallikeffekt konzentriert.


    Über die Eigenschaften vom Lack muss man sich keine Gedanken machen, die sind immer gleich. Also bleibt es dann doch die Frage, ob das äußerliche wirklich 600€ mehr Wert ist.


    Ich wollte schon immer Perlmuttweiß haben, daher war es ein MUSS für mich.


    1 Wehrmutstropfen: Die Türgriffe wirken etwas fremd beim Auto, die sind nicht gut zum Auto abgestimmt.


    Gruß

    Ja aber die aktuellen e-HDI für Peugeot 2008 sind doch nicht mit Adblue versetzt...wüßte zumindest nicht davon.
    Und eine Kollegin hat nen VW mit diesem Adblue und regt sich immer auf, da sie als Vielfahrerin (Außendienst) doppeltsooft in die Werkstatt muss, Adblue nachfüllen.


    Ich kenn mich damit nicht aus, ob man es selbst machen kann. Aber bin immer froh umso weniger ich machen muss...

    Hi,


    du weisst aber das es 3 Automatikeinstellungen gibt?
    Soft/ normal/ Fast ?


    Bei soft merkst du kaum ein Luftaustausch, ist empfohlen wenn man eine gute temperatur hat und diese halten kann (keine Direkte Sonneneinstrahlung z.B.)
    Normal ist ziemlich guter Kompromiss, er bläßt bei hoher Differenz und dann Reguliert er gut.
    Fast ist ein Dauergebläse, hilfreich wenn man sehr extremes Wetter hat und auch im Fond die Leute mit kühlen/heizen muss...


    Einfach mehrmals den "Auto" Knopf drücken.


    Gruß Daniel

    Noch ein Auszug:


    FRAGE ANTWORT ABHILFE


    Bei abgestelltem Motor
    schaltet sich das System
    nach einigen Minuten aus.


    Bei abgestelltem Motor hängt die Dauer, während der das System funktioniert, vom
    Ladezustand der Batterie ab.
    Dieses Ausschalten ist normal: das System geht in den Energiesparmodus und
    schaltet sich aus, um die Fahrzeugbatterie zu schonen.


    Starten Sie den Motor, um die Batterie aufzuladen.

    Hallo,


    Auszug aus der Bedienungsanleitung:
    Die Funktion "Tagesfahrlicht" wird folgendermaßen
    aktiviert:
    - in den Ländern, in denen es gesetzlich
    vorgeschrieben ist,
    durch Einschalten des Abblendlichtes
    zusammen mit dem Standlicht und der
    Kennzeichenbeleuchtung; diese Funktion
    kann nicht deaktiviert werden.
    - in den sonstigen Vertriebsländern,
    durch Einschalten einer LED-Beleuchtung
    (LED-Diodenleuchten); diese Funktion kann
    über das Konfigurationsmenü des Fahrzeugs
    aktiviert oder deaktiviert werden.


    Unter Einstellungen >> AUto >> Steht glaube ich auch Tagfahrlicht


    Das Radio kannst du auch ohne motor anmachen, evtl. musst du wirklich alle halbe Stunde das Radio anschalten. Aber da ist auch kein Tagfahrlich an.


    Beim Punkt Energiesparmodus, steht nichts vom Abschalten, aber evtl. ist das Touchscreen alleine nicht davon betroffen. Hier im Forum kannst du die Bedienungsanleitung vorab runterladen.


    Gruß Daniel


    Hallo,



    für nachträglich vielleicht nicht schlecht, aber mit ca. 2 h Einbauzeit, ist man sehr nah am Preis vom Parkassistenten mit Einparkhilfe vorne... Also ich kann Einparkhilfe vorne nur empfehlen, ich hatte schon so die ein oder andere Fehleinschätzung bei dem Auto, wo mich die Hilfe gewarnt hat. Und den Assistenten kann ich auch empfehlen. Gerade wenn man müde mitten in der Nacht heim kommt und dann noch seitlich in eine enge Lücken rangieren muss... da war der mir echt willkommen und verdammt genau.