Beiträge von mkvenner

    Also ich muss da auch meinen Senf dazu geben:


    Start&Stop: Manchmal habe ich kurze Fahrten oder muss schnelle Erledigungen machen, da stelle ich auch das Start/Stop aus, damit das Auto schneller warm wird. Mit Warm mein ich eher den Motor. Wo man recht hat: ist nicht genug Bremnsenergie vorhanden oder ist es zu kalt oder warm, dann bleibt das Eco auch aus. Ich finde es an sich gut, aber auch ich muss mich an die Technik gewöhnen.


    Radio: Ich kann es nicht ausstehen, wenn das Radio beim Anmachen vom Auto gleich anspringt. Ich fahre oft ohne Radio, oder mache mir meine MP 3 rein. Das ist eine einfache Funktion, bei der man bei der Werksversion verzichtet hat. Das es im neuen Update wieder aufgespielt wurde, heißt wohl, es gab mehrere beschwerden.


    Menüführung ist umständlich, wollte auch jemanden anrufen und habe bei 120 km/h schon etwas geschwitzt. Man sollte mit den Funktionen vorher vertraut sein und nicht während der Fahrt probieren. In dem Fall gab es ein Synchroproblem, was ich an einer Raststelle behoben habe, aber trotzdem war es umständlich. Hatte auch das Gefühl ich muss ins Mikro schreien, mich haben die Leute kaum verstanden.


    Wie nennt man das? .... Luxusprobleme


    Aber zum wichtigsten sind die positiven Sachen.


    Auto ist beim Fahren einfach super und das ist das wichtigste. Obwohl ich die hackelige Automatik habe, macht es Spass längere Strecken zu fahren und einfach zu genießen. Kofferraum ist für uns genial und hat viel Platz. Stadtverkehr und Einparken sind easy, sowie hat mich der Assistent auch in eine eher engere Lücke super eingeparkt. Panoramadach macht was her und ich finde das die leichte Innenraumbeleuchtung nachts eine bessere Stimmung macht. War in einem Mietwagen gesessen und war ganz überrascht, wie dunkel es in der Nachtfahrt war.


    Ich glaube rundum zeigen viele Tests die Schwächen und Stärken vom 2008 ziemlich direkt. Aber es überwiegen die Stärken

    Hallo,


    Lange Story kurz: Ich habe gestern Abend eingeparkt, das Auto ausgemacht und wollte aussteigen...


    Es gab einen lauten Ton (?) und ich hab nochmal ins Auto geschaut. Aber nichts... Dann war ich Essen und nach 1,5 Stunden wollte ich wieder ans Auto und die Lichter waren komplett an, sowie auf dem Display stand Energiesparmodus...


    Das Auto war abgeschlossen, darauf achte ich immer und das Licht war (da bin ich mir sicher, aber ihr wisst ja wie das ist) aus, als ich gegangen bin.


    Da eh alles automatisch ist (Allure) und ich auch auf die Scheinwerfer auf Auto gestellt hatte, frag ich mich, was das jetzt war? Ein Elektronikfehler? Software? Falsches Signal? Warum gehen beim Energiesparmodus alle Lichter an?


    Hatte sonst noch jemand dieses Phänomen? Später beim Abstellen, war das nicht...und heute morgen habe ich auch nochmal geschaut, ob das AUto angeht. (Wegen Batterie)


    Feedback, wäre interessant... :thumbup:


    Danke

    Das mit dem Aux-Einstellung probiere ich mal aus, das habe ich noch nicht gemacht. Automatische Lautstärkenregelung auf off hat auch nicht funktioniert. Touchscreen über Einstellungen ausschalten ist quatsch, entweder es gibt ein Ein/Aus Schalter, aber ich klick mich nicht während der Fahrt durch das Menü. Zudem ich bezweifel, dass das Touchscreen aus bleibt, wenn ich das Auto neu starte...


    Ich würde mich schämen, wenn ich nicht die Lautlosfunktion per Knopfdruck kenne, aber das war auch nicht meine Frage...

    Moin,


    ich entscheide gerne selbst wann ich Musik hören möchte, aber jedesmal wenn ich mich ins Auto setze, schaltet sich Radio oder USB ein. Gibt es eine Einstellung, dass es einfach aus bleibt. Motor an, kein Ton außer der Sound of Turbodiesel?


    Oder auch eine Tastenkombi, das Touchscreen auszuschalten? Spät nachts hätte ich es doch gerne aus...


    Danke und Gruß

    natürlich ist der Lack ausgehärtet... der wird 20-30 min bei 140 °C eingebrannt und dann steht er noch ein paar Wochen bis zur Auslieferung rum.


    Wäre der Lack nicht ausgehärtet, würde man alle Gebrauchsspuren bei der Vorbereitung zum Transport sehen.


    Ein Steinschlag bis zur Grundierung ist aber übel, haben die das per Spotrepair repariert?

    Hallo,


    war erst bei einem Kongress über das Folieren. Also wenn man Markenfolien nimmt (wie von 3M), dann sieht das richtig gut aus. Die haben morgens einen Astra in die Halle gefahren und Mittags war er mattschwarz foliert. Und ich habe ihn kritsch betrachtet.


    Also die Folien werden den gleichen Prüfungen unterzogen wie bei den Lacken, außer das die Folien eine Lebensdauer von ~ 3 Jahren haben. Dann tritt dieser Effekt auf, dass sich durch Rollsplitt die Folie lößt, Feuchtigkeit eindringt und dann unterwandert. Das löst die Folie erst richtig ab. Sollte man den Anspruch haben, dass die Folie länger halten, dann hat man (meinermeinung) doch auch die beste Vorraussetzung für den Lack(?). Außer es ist eine Carbon oder Mattoptik die man erhalten will.


    Es gibt viele Arten von Folien, ob Bunt, Hochglänzend, Seidenmatt, Carbonmuster, was ich gern gesehen hätte wäre die Folie mit der Krokodilhautoptik, soll auch gut aussehen. Am Besten man berät sich bei einem Tuner, der das schon lange anbietet.


    Für mich stellt sich die Frage: Was ist der Mehrwert einer Klarlackfolie? Stellenweise an den typischen Stellen macht das sicherlich Sinn (Handgriffe innenseite, Ausstiegsleisten, Front, hinter den Radkästen), da gibt es meistens aber passende Foliensätze die ihren Zweck erfüllen, jedoch haben die den sogenannten Dreckrand. Also der Rand der Folie, wo gerne der Dreck hängen bleibt. Diesen Rand sieht man dann mit der Zeit und die Folie wird "sichtbar". Aber man kann die Folien auch wieder auswechseln


    Andererseits, hat der 2008 einen Polyurethanlack drauf, der eigentlich kratzbeständig und chemikalienbeständig genug ist, um auf lange Zeit haltbar zu bleiben. Dann lieber das Geld in Lackpflege ausgeben und vor dem Frühling und Sommer ab und zu das Auto versiegeln. Damit es Mückenschiss, Vogelschiss und Baumharz (etc) schwieriger haben, Spuren zu hinterlassen.


    Gruß Daniel

    Also 3 Personen hinten finde ich zu knapp. Wir waren zu 4t lange unterwegs und das war in Ordnung. Die Mädels sind aber auch nur 1.70m gewesen. Denke über 1.80m wird bedrückend. Zu 3t leider zu knapp. Aber ich nehme soo selten 5 Personen mit, für mich war es kein Kriterium.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk