Beiträge von mkvenner

    Hallo,


    bei einer kleinen Reise bekamen wir folgendes Naviproblem: Plötzlich verschwand der Navigationspfeil und auch die markierte Straße hat sich verabschiedet. Er hat irgendwas gezeigt und auch über manchen Städten eine Kachel anstatt Satelitenbild gezeigt. Zwar navigierte er noch richtig und auch die Daten stimmten, jedoch war die angezeigte Karte fehlerhaft.


    Softwarefehler lassen sich meist durch rebooten wieder beheben, aber wie???? Ich habe auf die schnelle nichts in der Bedienungsanleitung gefunden... :thumbdown:
    Hab rumgeklickt, Auto aus an, die Insassen waren schon genervt, ich zurückgenervt und irgendwann blieb mir nur eine Wahl...Werkseinstellung zurückstellen...


    Total abgenervt, die Kontakte waren weg, aber das Bild war wieder OK...und die komplette Menüführung war anderst...


    Erstmal weitergefahren bis ich bei der nächsten Pause das Design ändern konnte und (Achtung welch Ironie) das System neu bootete...


    Also für das nächste mal würde ich einfach das Design wechseln und so einen Systemboot hervorrufen. Aber jetzt kommen meine Fragen:
    - Geht das nicht auch anderst? Gibt es einen Knopfkombi oder Menüpunkt um schnell den Boarcomputer neu zu booten?
    - Kann man die Softwareversion einsehen? Mit der Werkseinstellung weiss ich nicht, ob ich evtl eine ältere Version habe...?


    Gruß Daniel

    Hallo,


    ich hatte meine erste, kleine Reise mit de EGS6 92 PS Diesel (wieder eine Allure ;) ). 4 Personen, 2 volle Koffer und los gings nach Regensburg zu meiner Schwester, das waren einfach 330 km. Haben den Countdown noch zu meinen ersten 1000 km runtergezählt und hatten viel Spass.


    Also mein Kumpel ist mit ca. 1.90 m ziemlich groß aber hatte vorne eigentlich noch gut Platz. Die Mädels waren (freiwillig) hinten und haben auch die Fahrt ohne Problemen durchgehalten. Platzmäßig hat niemand gemotzt, obwohl wir ja von einem "Supermini" sprechen.
    Hinzus habe ich auch meinen persönlichen Topspeedrekord aufgestellt und habe es nicht mal gemerkt: Leicht bergab, Klima aus, freie Straße = 195 km/h.
    Bin aber eher sehr entspannt bei 150-160 km/h gefahren, wobei er bis 150 eine gute Elastizität zeigt.


    Beim Gasgeben aus den Baustellen raus, könnte er auch etwas mehr ziehen und das Schalten, sorgte teilweise wieder für ein merkliches Kopfwippen, aber das ist egal, wenn man mit zur Zeit 6,0L/100 km fährt. Bei der Belastung und Geschwindigkeit bin ich sehr zufrieden.


    Fand sogar, das im 6. Gang allein drehzahlmäßig noch was gegangen wäre...


    In der Stadt war ich so happy, dass es ein Kleinwagen ist, durch ein paar enge Gassen in ein sehr enges Parkhaus, hat sich der 2008 super geschlagen. Es wurde nie knapp und immer sicher.


    Leider gab es bei der Rückfahrt ein kleines Problem mit dem Navi, was ich aber in einem separaten Thread nochmal anfragen möchte. Es ließ sich lösen, was aber trotzdem ärgerlich war.
    Auch mein Kreuz tat nach der 2. Fahrt dann auch etwas weh, was aber noch in einem OK Bereich war, wir sind diesmal durchgefahren.
    Windgeräusche sind ab 130 merklich höher, aber noch erträglich, wobei ich da wohl einen niedrigen Standard habe.
    Klima war OK für die Vorne, aber hinten schien es schwieriger, es wurde immer auf "zu warm" geschimpft. Mit Umleitung über die Scheiben und angeschaltetem AC war es dann OK.


    Tempomat/ Cruise Control war super: Auf die Geschwindigkeit gefahren und dann mit dem Knüppel die CC eingeschaltet und los gings...hab kaum gebremst, meist mit dem Finger die Geschwindigkeit mit dem CC kontrolliert, ausser es wurde doch zu voll.


    Hab leider viel Ungeziefer "mitgenommen" und muss mein Auto mal reinigen...aber kurz gesagt. Waren alle sehr zufrieden, Insassen und Fahrer...


    Leider sehe ich unser Auto noch zu selten auf den Straßen, andererseits, kann ich keine Qaschkai, Hyunday und KIA SUVs mehr sehen...


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Bis denne

    Nein. Das summende Geräusch wenn man das Auto aufschließt und abschließt...kommt irgendwie Richtung Seitenspiegel oder Radkasten. Rein interessehalber würd ich das auch gerne wissen.

    War beim Peugeot Händler und bin mit dem KFZ Meister rumgefahren...


    Er hat mir das System kompetent und genau erklärt. Ich brauch mir keine Sorgen zu machen. Das Geräusch ist das normle Einkuppeln und es ist nicht zu hart. Die können das System nicht ganz geräuschlos machen und ich soll mich wegen Getriebe und verschleiß keine Sorgen machen.


    O-Ton "Die verbauten Getriebe sind ausgezeichnet gut und wir hatten noch nie Probleme beim EGS" Das Klacken wird härter beim manuellen Schalten, da das Signal direkt übertragen wird. Beim Automatikmodus, würde sich das Auto etwas auf den Schalttvorgang einstellen. Deswegen ist wohl der Leistungsabriss größer, da das Auto schon knapp vorher etwas vom Gas geht...


    Es ist natürlich ein günstigeres Getriebe aber nicht nur für Peugeot sondern auch für den Fahrer, Ersatzteile und Reparaturkosten sind deutlich geringer.


    Naja...mir war das wichtig. Hat sich auch die Zeit genommen was ich gut fand.

    Ich denke auch für Leute die viel Unterwegs sind und gerne im Monitor Hotels, Restaurant und Co suchen ist des eigentlich gut...wenn der Preis nicht wäre... Ich glaube 200€??? Weiss nur es war ein teures Abo, was sich dann doch günstiger mit Handy lösen lässt...


    Es ist ja dann auch nur eine Smartcard verbaut, die auf ein Handynetz zugreift.

    Also hab nur 500 km aber bin gespannt was bei euch noch so rauskommt.


    Kleinigkeiten sind die langsame Reaktion beim MP3 durchschalten, müsste aber mal einen schnelleren Stick einklemmen, oft liegt es auch daran. Und die MP3 Übergänge sind hart, da könnte man am Programm ein paar Extrafunktionen per Softwareupdate einspielen.


    Und die Sitzheizung beim Beifahrer. Wenn es meine Frau vergißt muss ich mich über den Sitz lehnen und den Knopf drehen.


    Mechanisch ist aber im Moment alles in Ordnung.


    Bereuen tue ich nix, weil das sind Kleinigkeiten und die sind einfach OK.