Beiträge von mkvenner

    Boah ey ich kotze.....schon gefreut... Alles bereit....alles auf Arbeit vorbereitet...Fahrzeugbrief kam nicht...
    ;(


    Die konnten es nicht anmelden... kein Auto...kein brumm brumm...
    "wir hoffen das die morgen kommen. Da hat die post einen fehler gemacht...."


    Man wissen die nicht mehr wie sich das anfühlt...?


    Hoffen dann mal auf morgen... :wacko:

    Er ist da.
    Heute die Papiere abgegeben und morgen wird er abgeholt.
    Freu mich wie Bolle und bin einfach nur begeistert...


    Hoffe er ist morgen komplett zusammengebaut!


    Ich versuch mich mal am Showroom


    (und dieser Neuwagengeruch...traumhaft)


    Hab Bilder in der Galerie angehängt... :thumbup:

    Das ist mein Lieblingsthema...hab ja viel versucht, aber kam nicht über 11 %....Aber immerhin noch eine Reisetasche dazu.


    Er hat es mir auch erklärt und ich habe es bei einem anderen Autohaus so bestätigt bekommen (Händler, handeln und so ist halt mal so eine Sache). Peugeot gibt ab Werk Rabatt und der Autohändler hat sein Hausrabatt, d.h. seinen Gewinn über seinen Deckungsbeitrag. Also dass er all seine Kosten inne hat und natürlich noch bissl Gewinn ist immer dabei. Das wird erst angerissen, wenn der Hausboss sein OK gibt.


    Zur Premiere gab es 0 % von Peugeot (weil Premiere halt) und ich habe 9% vom Autohaus bekommen. Hab tagelang um mehr gekämpft und bei einem anderen hab ich sogar noch 11 % bekommen, was aber mehr der Rabatt vom Schwanger eines Freundes war.


    Im Beispiel zum 3008 konnte er mir vom Haus aus 14 % geben und von Peugeot auch 14 %, also direkt ohne zu murren 28 % auf Neuwagenpreis...leider war er immernoch 8000 Euro teurer als mein 2008 :( und dann noch der Unterhalt.


    Wenn das Auto nicht so gut läuft, wird Peugeot den Werksrabatt öffnen...dann geht auch mehr. Denke alles zwischen 9-12 % ist realistisch. Und in 2014 wird bestimmt mehr gehen...wenn der Ansturm nachlässt.


    Hab nicht das Gefühl über den Tisch gezogen worden zu sein, aber hätt mich um mehr Rabatt gefreut.


    :D

    Ja das hat grad überzeugt. Die Autobahnfahrt war sehr entspannend und durchzugsstark. War echt zufrieden.... aber beim sprint von 0-100 verliert man pro Schaltgang fast immer eine Sekunde....Deswegen ist er kit 13 sek ziemlich schlecht....aber es ist nur wegen der Schaltpause...Durchzug und Elastizität ist top.

    Hi
    Da mein Bruder eine ähnliche Frage gestellt hat....ein Auto ist an einem Tag zusammengebaut, begutachtet und eingepackt. Lasst es 2 Tage sein, wenn was schief geht. Es gibt wohl keine optimiertere Fliessbandherstellung als die Auto Produktion. Wichtig ist die Produktionswoche, wo er geplant ist und der Liefertermin beim Händler. Ich denke die Logistik frisst nochmal viel Zeit. Bis ein Lkw fur meinen Händler und Umgebung voll ist.


    Probleme gibt es manchmal bei ein paar Extras, wenn Teile nicht verfügbar sind. Dann schiebt sich das Auto nach hinten in der Produktionsplannung.


    Meiner hat einen Liefertermin. Also mit Logistik eingeplant....daher hoffe ich auf die nächsten 2 Wochen.


    Gruss daniel

    Hi,


    hab mich mit dem Automatikgetriebe auch mal auseinandergesetzt...
    Hier der Auszug von Wiki
    "Die meisten Vorteile teilt das ASG mit dem manuellen Schaltgetriebe:


    • verhältnismäßig einfacher mechanischer Aufbau,
    • gute Wirkungsgrade, weil keine Umlaufschmierung oder Plantschverluste des Öls auftreten und
    • viele Gleichteile mit manuellen Schaltgetrieben, sodass die große Stückzahl zu günstigen Kosten führt.


    Zusätzlich bietet es weitere Vorteile:


    • kompakte Bauweise, weil die Aktuatorik mit geringer Leistung
      auskommt und entsprechend billig und platzsparend gebaut werden kann
    • die gesamte Aktuatorik des ASG wird nur während des Schaltvorgangs aktiv und verbraucht daher nur in dieser Situation Energie
    • die üblichen Vorteile automatischer Getriebe wie Sicherheit gegen
      Abwürgen, Verschalten und Überdrehen des Motors und Strategien zum
      optimalen Verbrauch, zu besonderer Sportlichkeit oder zum
      motorschonenden Betrieb während der Kaltlaufphase


    Die wesentlichen Nachteile sind:


    • Zugkraftverlust während des Schaltvorgangs und
    • lange Schaltdauer,


    die besonders unter Last zu fühlbaren Schaltrucken führen und nur in exotischen Sportwagen von den Kunden erwartet werden."
    http://de.wikipedia.org/wiki/F…_Schaltgetriebe_.28ASG.29
    Also wenn du wirklich sportlich fahren willst, dann solltest du auf die Benziner mit Wandlergetriebe warten.


    Denke die Schaltwege und Schaltpause sinde deutlich kürzer. Ansonsten ist es ein zuverlässiges, verschleissarmes System.


    Muss aber sagen, bis auf die Probefahrt kann ich nicht viel persönlich dazu beitragen.