Hallo 2008er Gemeinde,
ich wollte euch nur noch mitteilen was aus den Mängeln aus Beitrag 1 geworden ist. Bis auf den Gurt wurde nach langem hin und her alles beseitigt. Aber der ganze Vorgang hat meine Einstellung zu der Marke und dem Service sehr in Mitleidenschaft gezogen. Ihr seht ja, geschrieben hatte ich den Beitrag im Oktober. beseitigt wurden diese im Januar. von den 11 1/2 Monaten und nun gerade mal 16500 km die ich das Auto habe, verbrachte mein 2008 knapp 3 Wochen in der Werstatt. Ich hatte zwar ein anderes Fahrzeug bekommen aber trotzdem es war halt nicht mein Auto
Ich habe meine Konsequenz aus alledem gezogen. meinen 2008 in der Werkstatt abgeholt (sah ja Top aus, frisch gewaschen und gesaugt), zu einem anderen Händler gefahren und ein anderes Auto gekauft. Diesen hier hab ich als Jahreswagen in Zahlung gegeben.
Morgen stelle ich den 2008 dort auf den Hof und hole meinen neuen Suzuki SX4 S-CROSS ab. Ich hoffe hier auf weniger Ärger.
Es sei noch angemerkt, der 2008 ist ein tolles Auto, mit sehr guten Fahreigenschaften und wenig Verbrauch(68KW). Der Service könnte aber ein wenig an sich arbeiten. Es kann einfach nicht sein das heute gesagt wird, "ok wir machen das" und am nächsten Morgen kommt ein Anruf " Oh sorry ich habe mit meiner vorgesetzten Stelle gesprochen es geht doch nicht". Erst nach Einschaltung des Vertriebes und anderen Folterwerkzeugen änderte dann die Einstellung.
So es war ein schöne Zeit mit euch im 2008er Forum. Ich lese ab und zu noch ein wenig mit. Mein besonderer Dank geht an Löwi mit seinen Beiträgen zu den Warnhinweisen, diese haben mir im Odenwald eine Menge Ärger erspart.