Ja, das bin ich.
Beiträge von Kathinka
-
-
Hallo Frau BigBlue,
Dann habe ich Dich also doch heute gesehen. Um ca. 13.20 Uhr auf der Westspange.
Ich habe mich nämlich gefragt, ob Du das in dem Schwarzen sein könntest, der mir
da entgegen kam.Da bist Du sicher gerade aus der Werkstatt gekommen und wieder nach Hause gedüst.
Ich wollte eigentlich Lichthupe geben und auf das Kennzeichen achten, aber ich habe
Dich zu spät gesehen.Ich habe am Freitag Termin.
-
Hallo Stephan,
Es sind sicher nicht alle Fahrzeuge betroffen, daher werden auch nicht alle einbestellt.
Ich stelle mir das so vor wie beim Käse mit Verdacht auf Listerien. Da ist eine bestimmte
Charge betroffen, die dann zurück beordert wird oder vor deren Verzehr gewarnt wird.Und nach irgendeinem System geht es sicherlich bei den Rückrufaktionen. Aber es betrifft
eben nur die Fahrzeuge, bei denen der Verdacht besteht, dass an dieser Stelle ein Mangel
bestehen könnte. Die Handbremse hat aber mit der Motorisierung erst mal nichts zu tun.
Es könnte an den Teilen liegen, die verbaut wurden, aber auch nicht
fachgerecht ausgeführten Montagearbeiten oder einem Mangel an qualifiziertem Personal,
das nicht ausreichend eingewiesen wurde oder, oder, oder ......
Aber alle werden sicher nicht eingeladen. -
Na super, da bin ich ja beruhigt. Wahrscheinlich dauert es nur länger, wenn tatsächlich
was gefunden wird und die Einstellungen neu gemacht werden müssen oder irgendwas
ausgetauscht werden muss.Ich hätte am Dienstag meinen Termin gehabt, den ich aber verlegt habe, weil ich hier
im Spessart eingeschneit war. Ich habe im Gegensatz zu Pitsch kein Grip Control, daher
wollte ich kein Risiko eingehen. Zwei Tage Schnee im Jahr und dann mit Totalschaden im
Graben liegen. Nee, brauche ich nicht.Hallo Stephan,
Nach Alphabet geht es sicher nicht, eher nach Fahrgestellnummer.
Wobei ich es komisch finde, dass Joerg, der seinen 2008 ja schon viel länger hat, auch
mit dabei ist. Artenser hat seinen kurz vor mir bekommen. Da wäre es naheliegend, dass
ein paar aus der gleichen Produktionsreihe betroffen sind. -
Hallo Amadeus,
Davon habe ich auch gehört/gelesen. Ich habe aber 5 Grad in Erinnerung,
was aber in der Praxis kaum einen Unterschied macht.Weiß jemand was Genaues? Ende der Woche wird es kalt, da wäre es gut,
vorbereitet zu sein, bevor man blind unterwegs ist, weil nix mehr geht. -
Hallo Stephan,
Das wäre natürlich praktisch, wenn Dein Fahrzeug auch betroffen wäre,
das gleich bei der Durchsicht zu erledigen.Meinst Du, dass das Problem mit der Kontrollleuchte schon ein Hinweis
darauf gewesen sein könnte, dass Deiner auch dabei ist?Ich könnte mir vorstellen, dass viele ihre Post erst im Neuen Jahr
bekommen, um nicht so kurz vor Weihnachten die Stimmung getrübt zu
bekommen. -
Hallo,
Heute hat es mich auch erwischt, ich habe ein Einschreiben von meinem Händler
bekommen mit der Bitte, einen Werkstatttermin zu vereinbaren. Zuerst dachte
ich an Weihnachtsgrüße für gute Kunden, aber die werden normalerweise nicht
als Einschreiben versendet.Die Einstellung der Handbremse soll kontrolliert werden,
"denn der Hebelweg könnte falsch eingestellt worden sein und eine mangelnde
Wirksamkeit der Feststellbremse in einigen Bedienungsfällen verursachen."Also eher was Harmloses. Ich lege beim Parken eh immer einen Gang ein,
also ist es nichts Lebenswichtiges, wenn die Handbremse nicht wie gewünscht
funktioniert. Da gab es hier schon ganz andere Mängel.Ich frage mich nur, warum die dafür 1,5 Std. brauchen.
-
Das ist doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Schmuckstück.
Permuttweiß hätte mir ja auch gefallen, aber ich denke da eher praktisch. -
Hallo Joerg,
Das Problem mit den beschlagenen Scheiben sobald die Klimaanlage ausgeschaltet ist,
hatte ich neulich auch. Mein Mann gab mir den Tipp, mal ein paar Tage die Heizung
ganz hoch zu stellen und das Gebläse höher zu stellen, um die Klimaanlage trocken
zu fahren. Er sagte, dass die Feuchtigkeit, die in der Klimaanlage ist, wieder in den
Innenraum gelangt, wenn man die Klimaanlage ausschaltet. Und dann ist es auch
vorprogrammiert, dass sich irgendwann Sporen dort ansiedeln und sie anfängt zu
stinken.Bei mir hat es funktioniert, die Scheiben waren nach zwei Tagen komplett frei und
laufen auch jetzt nur noch selten an. Die Klimaanlage habe ich zur Zeit überhaupt
nicht an. -
Danke für die Infos.
Bei den ersten paar Malen habe ich mir Sorgen gemacht, dass was nicht in Ordnung ist,
aber dann kam ich selbst drauf, weil ich die Klimaanlage laufen hatte und die Sonne
auf´s Dach gebruzzelt hat.
Und im Moment passiert es, wenn das Gebläse höher gestellt ist und die Heizung läuft.