Beiträge von Kathinka

So, ich komme gerade von meinem Freundlichen. (Schade, BigBlue und Frau BigBlue,
    ich habe Euch verpasst, dafür habe ich den turmaline-roten 2008 besichtigt).

Aktuelle Info:
    Bei den Kompletträdern 195er Michelin auf den originalen 16 Zoll-Alufelgen gibt es
    Lieferschwierigkeiten. Die hätten etwas mehr als 1000,- Euro gekostet, sind aber auf
    unbestimmte Zeit nicht erhältlich.

Der Originalsatz Felgen alleine würde 1200,- Euro kosten ohne Reifen, das ist keine Option.

Die Originalfelgen kommen also nicht in Frage, ich habe mich daher für 195er Michelin Alpin 5
    auf 16-Zoll Enzo-Felgen entschieden. Für Stahlfelgen und Plastikabdeckungen kann ich mich nicht
    erwärmen. Das ist wie Turnschuhe zum Abendkleid tragen. Geht gar nicht.

Danke für Eure Erfahrungsberichte.

Hallo,

Ich hole das Thema mal wieder hoch, weil ich mich gerade damit beschäftige.

Ich werde demnächst Winterreifen auf Alufelgen kaufen und habe mir dafür heute ein
    Angebot beim Reifenhändler geholt. Der war sich aber auch nicht zu 100 % sicher,
    welche Reifen denn da genau drauf gehören, weil er die Angaben im Fahrzeugschein
    etwas widersprüchlich fand.

Ich hatte an 195er auf 16 Zoll-Felgen gedacht. Sind die zulässig?
    Würdet Ihr mir die empfehlen, oder ist eine andere Kombination besser?
    Der Reifenhändler wollte mir zuerst ein Angebot für 15 Zoll-Felgen und 205er
    Reifen machen.

Im Prospekt von Peugeot, der diese Woche ins Haus geflattert ist, stehen die
    195er Reifen von Michelin auf 16 Zoll-Felgen für 1019,- Euro. Ist das ein Festpreis,
    oder lässt sich da noch war runterhandeln? Mein Angebot vom Reifenhändler heute
    liegt abzüglich ADAC-Rabatt und inklusive Einbau bei 834,- Euro.
    Allerdings sind das Uniroyal-Reifen, die sollen aber angeblich die zweitbesten
    Reifen im Test sein.

Wenn ich das Angebot von Peugeot nehme, bekomme ich die gleichen Felgen, auf denen
    die Sommerreifen schon drauf sind, die vom Reifenhändler wären ein Kompromiss, der
    mir aber nicht so gut gefällt wie die originalen.

Bitte teilt mir doch mal Eure Meinungen zu dem Thema mit.

Hallo Hans,

Au weia, der ist ja kaum wieder zu erkennen.
    Mein herzliches Beileid. Ich hoffe, Dir geht es gut, und Du hast keine Kratzer abbekommen.
    Ist denn klar, wer der Verursacher war?

Hallo alexf,

Nun mal mal nicht den Teufel an die Wand.
    Bisher ist unsere Bilanz hier doch ganz gut mit zwei etwas größeren Schäden, einem
    Totalschaden und einigen kleinen Kratzern. Ich würde jetzt nicht sagen, dass über dem
    Auto ein Fluch liegt. Ich dachte immer, wir Mädels sind da eher ängstlicher und glauben
    an Übersinnliches und Hexenwerk. :hexe: (Endlich habe ich mal eine Gelegenheit,
    gefunden, meinen Lieblingssmilie einzufügen.)

Die Authlieferung meineth 2008 war ertht im Juni mit
    der Verthion 3.17, und die Dame lithpelt thziemlich deutlich.
    Hör mal genau hin, Hanth, thie lithpelt thziemlich thtark.
    Wenn man drauf achtet, hört man eth genau.
    Bei mir färbt es thon ab. Man kann gar nicht mehr anderth.

Hast Du mal in der Peugeot-Werkstatt nachgefragt, ob die Dir die Scheibe austauschen
    können? Dann hättest Du auf jeden Fall ein Originalteil. Und manchmal sind die
    Vertragswerkstätten sogar günstiger. Fragen kostet erst mal nix.

Ich hatte den Fall mal bei Ford mit Reifen. Ich habe bei einem der großen Reifenhändler
    einen Satz Winterreifen gekauft, die hätte ich beim Ford-Händler günstiger bekommen.

Das ist doch ein Grund, wieder mal beim Freundlichen vorbei zu schauen.
    Vielleicht hat er ja einen da. Ich würde die Farbe ja zu gerne mal in
    natura sehen. Diese Orangetöne haben im Moment mehrere Hersteller
    im Programm. Den Kia Sportage sehe ich manchmal, aber auch den
    direkten Konkurrenten Renault Capture gibt es in dieser schönen
    Farbe. Der hat neulich beim Einkaufen neben meinem gestanden,
    das war schon ansprechend.

Hallo Agilität,

Frag doch mal bei Deinem Versicherungsvertreter nach, mit wem Deine Versicherung
    einen Vertrag hat. Ich habe mal einen Steinschlag bei Autoglas reparieren lassen
    und wollte die Rechnung einreichen, da haben die sich quer gestellt und darauf
    beharrt, dass ich zu Carglass hätte gehen sollen, weil sie nur mit denen ein Abkommen
    haben. Daher würde ich Dir empfehlen, das vorher abzuklären.

Mein Versicherungsvertreter hat das dann gerade gebogen, weil Autoglas quasi um
    die Ecke war und die Entfernung zu Carglass dreimal so weit gewesen wäre.
    Mittlerweile haben sie mit beiden Verträge.