Beiträge von Kathinka

Dass man da wirklich während der Fahrt sinnvoll den Arm drauf parken kann, kann ich mir aber irgendwie nach wie vor nicht so recht vorstellen. Man muss es wohl wirklich live gesehen haben.

Ich habe die gleiche Armlehne bestellt wie Divefreak nur ohne weiße Nähte,
    weil das braune Polster Shanghai keine weißen Nähte hat.
    Die kann ich Dir gerne mal in natura zeigen, wenn sie montiert ist.
    Allerdings fehlt mir noch das Auto dafür.

Hallo Poldi,

Danke für die ausführliche Erklärung.

Ich habe noch im Hinterkopf, dass man früher im Winter schmalere Reifen aufgezogen hat
    als im Sommer. Mein Golf, Bj. 78 oder so, hatte im Sommer 155er und im Winter 145er Reifen,
    damit sie nicht so breit sind und auf Schnee weniger rutschen.

Gilt das heute auch noch so, oder ist das vernachlässigbar?

Mit Billig-Reifen bin ich durch. Die hatte ich vor ein paar Jahren von A.T.U., das war ein totaler Reinfall.
    Meine Werkstatt hat mir nach dem zweiten Winter gesagt, dass die abgefahren seien und sie die nicht mehr
    montieren könnten. Für zwei Winter war das dann auch ein teurer Spaß, auch wenn sie weniger gekostet
    haben. Ich habe mir dann einen Satz Continental-Reifen gekauft, die habe ich jetzt den dritten oder sogar
    vierten Winter gefahren, und die haben immer noch Profil.

Nein. Meine Angaben bezogen sich bereits auf Kompletträder mit Stahlfelge.

So habe ich Dich auch verstanden. Ich dachte an die 16 Zoll-Räder mit Continental-Reifen.
    Da die bei 165,- Euro losgehen, wie Du schreibst, sind das für 4 Rader summa summarum 660,- Euro.
    Mit 15-Zoll-Felgen und Continental-Reifen wären es insgesamt 420,- Euro für den Komplettsatz.
    Mich interessiert erst mal nur die Zahl am Ende der Rechnung.

Da ich blond bin in Bezug auf Technik, (und im wahren Leben sowieso) 8)
    muss ich gleich noch eine Frage hinterher schieben.
    Passen denn sowohl 15 Zoll-Felgen als auch 16 Zoll-Felgen? Was ist der Unterschied?
    Wo liegen die Vor- und Nachteile? Soweit ich informiert bin, sind 16 Zoll-Felgen mit
    Sommerreifen drauf bei der Lieferung.

Hallo BigBlue,

Mit Deinen Angaben käme ich mit 16 Zoll-Felgen und Continental-Reifen auf rund 650,- Euro.

Hallo,

Heute ging mir mal so durch den Kopf, dass ich ja schon ca. 4 1/2 bis 5 Monate nach der Lieferung
    meines 2008 einen Satz Winterräder brauche. Die könnte ich ja vor dem Abholen im Juni schon
    organisieren und vielleicht gleich noch über einen Rabatt verhandeln.

Wieviele Euronen muss ich denn grob geschätzt für vier Stahlfelgen mit Continental- oder
    Semperit Reifen einplanen? Wenn 195er erlaubt sind, dann würde ich mich dafür entscheiden.

DANKE !!! :81:

So kann man jetzt wenigstens vernünftig mit anderen reden,
    und jeder weiß z.B. dass das hier :80: soviel bedeutet, wie:
    Mein Händler hat angerufen, nächste Woche ist Liefertermin. Oder halt was Ähnliches.
    Mein Händler hat übrigens nicht angerufen. :56:
    Also muss ich weiter warten. :55:

Hallo Agilität,

Na also, geht doch!
    Aber 21 Wochen! Puh, da wurde Dir ja eine Menge Geduld abverlangt.
    Die letzten Tage werden sich sicher noch wie Kaugummi ziehen.