Ist das der Klappenmechanismus, von dem mein Freundlicher sprach?
Beiträge von Kathinka
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Danke für die Tipps. Sind ja mehrere.
Meine Birnen sind ja gerade unterwegs und treffen morgen ein.
Da wissen wir schon mal, worauf wir achten sollten, damit die
Birnen nicht auf dem Asphalt landen. Das wäre ein teurer Spaß. -
Bestimmt haben wir auch noch irgendwo eine Luftmatratze rumliegen.daran könnte ich den Kompressor ja mal testen. Danke für den Tipp.
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Hallo Flips,
Dann könnte es möglicherweise doch damit zusammen hängen, dass die Sonne
geschienen hat. Vielleicht ist irgendein Sensor direkt angestrahlt worden.
Der Freundliche meinte aber, dass da ein einfacher Klappenmechanismus
verbaut sei, der von der Elektronik nicht beeinflusst wird.Hallo Pitsch,
Könnte das eventuell auch mit dem Sonnenschein zusammen hängen, wenn
sich dadurch ein Sensor erhitzt hat und das Thermostat daraufhin zugefahren
ist.
Das wäre für mich die sinnvollste Erklärung.Edit:
Mir fällt gerade ein, dass ich nach dem Anlassen die Klimaanlage abgeschaltet
habe. Kann dieser Tastendruck ein Thermostat mit abgeschaltet haben oder
irgendeine Berechnung beeinflusst haben? -
Hallo,
Ich hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art.
Als ich vom Einkaufen nach Hause gefahren bin, kam nur noch kalte Luft
aus den Lüftungsöffnungen, obwohl ich die Heizung voll hoch gedreht hatte.
Nach 10 km wurde es ganz schön kalt im Innenraum.Ich natürlich in der Werkstatt angerufen, ob ich kommen könnte.
Auf dem Weg in die Werkstatt hat die Heizung wieder ganz normal funktioniert.Es gibt keine logische Erklärung für dieses Phänomen, wir haben alle Möglichkeiten
durch gedacht. Und im Fehlerspeicher würde man das auch nicht sehen können.
Der Innenraumsensor hätte über 50 Grad haben müssen, damit die Heizung runter
regelt, die waren es aber mit Sicherheit nicht, und das Kühlwasser ist auch bis
zum Rand gefüllt.Hat jemand eine Idee, wie das passieren konnte?
Ich glaube ja daran, dass beim Hochfahren der Bordelektronik irgendwas "geklemmt"
hat. Die Werkstatt hält das für unwahrscheinlich. -
Danke! Das klingt etwas kompliziert, aber ich denke mal, dass
diese Beschreibung im Pannenset enthalten ist. -
@ paddy
UREA ?
Tankst Du Pipi? -
Hallo,
Gestern Abend haben zwei Verrückte ohne Warnweste auf der Autobahn den
linken hinteren Reifen gewechselt. Warum passiert sowas eigentlich immer
im Dunkeln?Dabei fiel mir ein, dass ich für so einen Fall nicht mal ein Ersatzrad hätte.
Das wäre für mich kein Problem, ich habe meine Reifen immer selbst gewechselt,
um im Notfall zu wissen, wie es geht. Hat mich auch in meinem Autofahrerleben
schon dreimal gerettet.Aber ich weiß, nicht, wie man das Reifenpannenset benutzt. Damit wäre ich
aufgeschmissen.Weiß jemand, wie das funktioniert bzw. hat das schon mal gemacht und kann
mich aufklären? Ich habe ganz bewusst auf das Notrad verzichtet. Bei den
bisherigen Reifenpannen hätte es ein Reifenpannenset auch getan.Viele Grüße
Kathinka -
Ich habe neulich auch was Neues gefunden.
Wenn man eine Vollbremsung macht, schalten sich automatisch die Warnblinker an.
Sehr, sehr sinnvoll. -
Sei froh, dass sie bei Dir nicht mehr drin sind.
Auf den Schienen rutscht der gesamte Kofferrauminhalt unkontrolliert herum.
Ich habe da die Fußmatten aus meinem Fiesta draufgelegt, die hatte ich erst kurz
vor dem Verkauf des Autos angeschafft, die halten die Einkaufskisten und den
Krimskrams, den man so im Kofferraum spazieren fährt, einigermaßen am Platz.
Nicht alles, was beim Neuen eingespart wurde, ist sinnvoll gewesen.Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Ich bin auch nach 26000 km
noch so zufrieden wie am ersten Tag. Für das Geld bekommt man schon ziemlich
viel Auto. Bei VW ist für mehr Geld weniger drin.