Hallo Paddy,
Ich verstehe jetzt aber nicht, welche Daseinsberechtigung der Support hat.
Mein erster Ansprechpartner ist doch eh der Händler.
Wenn ich vom Support wieder an den Händler zurück verwiesen werde,
komme ich mir, mit Verlaub, ziemlich verar***t vor.
Braucht der Händler erst die "Erlaubnis" vom Support, dass er sich an den
Hersteller wenden darf mit technischen Problemen?
Was soll der Support, wenn ich sowieso Kontakt mit dem Händler aufnehmen
muss und der dann die Anfragen weiter leitet?
Meine Erwartungen sind auch höher und die Enttäuschung dann auch noch
größer, wenn ich auch den einfachen und direkten Weg hätte gehen können.
Welchen Sinn hat der Support außer als Blitzableiter zu dienen für unzufriedene
Kunden? Warme Worte lösen Probleme in den seltensten Fällen. Dann habe ich
mich zwar nett unterhalten mit einer lustigen, freundlichen Dame, aber muss
eh wieder einen Gang zurück schalten und den üblichen Weg über den Händler
gehen. Das ist doch verlorene Zeit und Energie, die sogar noch Geld kostet,
weil die Leute dort bezahlt werden müssen. Am Ende werden diese Kosten
auch noch auf den Neupreis eines Fahrzeugs aufgeschlagen, nur weil mir einer
nett zuhört und mir sagt, dass mein Händler sich um meine Probleme kümmert?