Und selbst die kleinere wird oben zu tief sein.
In 60 cm Höhe vom Boden aus, hast Du nur ca. 40 cm Tiefe zur Verfügung, aber die
Box, die Du möchtest, ist 63,5 cm tief. Durch die schräge Heckscheibe wird es oben
zwischen Rücksitzen und Heckklappe enger. Du müsstest mal in Erfahrung bringen,
wie tief die Box ganz oben ist. Der Boden der Box ist tiefer, aber ob das 23 cm weniger
sind, glaube ich nicht.
Beiträge von Kathinka
-
-
Hallo,
A (Breite) = ca. 103 cm,
B (Tiefe) = ca. 73 cmAllerdings verjüngt sich der Platz nach oben, weil die Sitzbank schräg nach hinten
ragt und die Heckklappe auch schräg ist, daher bleiben oben unter der Hutablage
in ca. 50 cm Höhe nur noch 50 bis 55 cm für B übrig und A ist auch nur 96 cm unter
der Hutablage. Wie hoch ist Deine Hundebox? Wenn sie so hoch ist wie die Hutablage,
darf sie also höchstens 95 x ca. 52 cm messen.Der maximale Platz ist B/H/T 95/50/52.
Wenn Du eine noch höhere Box nimmst, die 60 cm hoch ist, bleiben in der Tiefe nur
ungefähr 40 cm. Du musst also mindestens einen Sitz umklappen, um Deine geplante
Riesenbox unterbringen zu können.Sowas hier müsste reinpassen ohne Hutablage und auch nur, weil sie sich nach oben
verjüngt:
http://t.zooplus.de/shop/hunde…LaCt5SxgMcCFeQSwwodOZYOaQHier die meiner Messung nach auch, die würde den vorhandenen Platz noch ein bißchen
besser nutzen:
http://www.ebay.de/itm/Hundetransportbox-Hundekaefig-Transportkaefi...Viele Grüße
Kathinka* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Kannst Du Dich an Deine Jugend zurück erinnern? Ja nicht in der breiten Masse
untergehen und das haben, was alle haben. Irgendwie muss man sich doch abheben.
Früher war es der Manta mit Fuchsschwanz oder der Kofferraum voller Boxen.
Das fand die Elterngeneration sicher auch unterirdisch.Der Unterschied zu früher ist aber, dass die Jungs sich das von ihrem ersten
Lehrgeld bezahlt haben. Heute gibt es halt was von Papa dazu.Ich finde: gönn ihm den Spaß. Wenn er schon keinen Audi mit grünen Felgen
kriegt, oder einen tiefergelegten BMW mit Rennauspuff, dann muss es eben
was anderes sein. Deswegen freut er sich nicht weniger über seinen 2008,
aber es muss erkennbar sein, dass es sein Auto ist und nicht Papas, wenn
er vor der Tür steht und die Freunde vorbei kommen.Allerdings sollte er darüber informiert sein, dass Fußgänger bei einem
Zusammenprall mit diesem Ding keine Chance haben. Wenn man mit sowas
rumfährt, ist Aufmerksamkeit und vorausschauendes Fahren oberstes Gebot. -
Damit habe ich mich gar nicht beschäftigt. Ich weiß nur, dass ich bei einem Unfall
oder einer Panne eine 0800-Nummer anrufen soll, die oben links an der Windschutzscheibe
vorne steht, und dort wird mir geholfen. Aber ich habe bei Peugeot nichts extra abgeschlossen,
weil ich schon im ADAC bin. -
Ei gude, wie?
Ich fahre seit 29 Jahren Auto und bin auch schon fast so lange im ADAC.
Den habe ich zweimal gebraucht. Einmal, als mein 14 Jahre alter Golf
qualmend auf der Autobahn stehen geblieben ist und einmal, als bei
meinem damals 10 Jahre alten Fiesta die Feder vorne links gebrochen ist.
Also nur bei alten Autos. Platte Reifen habe ich zweimal selbst gewechselt,
ist ja kein Hexenwerk. Ob ich mit dem Reparatur-Set zurecht komme,
wird sich zeigen.Wenn Du viel im Ausland unterwegs bist, ist eine ADAC-Mitgliedschaft
vielleicht gut, aber mit der 5-Jahres-Garantie bist Du doch eigentlich
gut versorgt, zumal Peugeot-Vertragswerkstätten flächendeckend
erreichbar sind.Wenn Du tatsächlich mal liegen bleibst und den ADAC brauchst, kannst
Du direkt beim Abschleppen eintreten und wirst kostenlos "behandelt",
die haben keine Wartezeiten.Am ADAC gefällt mir gut, dass man monatlich die Motorwelt zugesendet
bekommt, auch als app, und die kostenlosen Tour-Sets, die man für
ausgewählte Reiseziele anfordern kann. -
Heute war ich auch zur Inspektion. Seit etwa vier Wochen erschien beim Anlassen ein Fenster,
in dem stand, dass ich entweder noch xx km bis zur nächsten Inspektion (bei 25.000 km) fahren
könnte oder noch eine bestimmte Zeit hätte. Seit ein paar Tagen stand da "1 Woche bis zu Inspektion".
Und neben der Gesamtkilometerzahl ist ein kleiner Schraubenschlüssel erschienen.Mit Ölwechsel, Ölfilterwechsel und Auffüllen der Scheibenwaschanlage habe ich insgesamt
181,48 Euro
bezahlt. Das war doch eine nette Überraschung. Aber von Pollenfilter oder anderen Extras
war nicht die Rede. Das scheint zu den normalen Wartungsarbeiten nicht dazu zu gehören
und ist wohl auch nicht unbedingt notwenig, sonst hätte mich die Werkstatt sicher darauf
aufmerksam gemacht. -
Moin,
Da steht "anstatt eines herkömmlichen Lappens", also würde ich das Fliegengitter
wie einen Lappen erst mal nass machen und die Leichenteile einweichen. -
Mit Fliegengitter oder Perlonstrumpfhose:
http://www.frag-mutti.de/insek…gittern-entfernen-a19860/
Oder mit Spülmaschinenpulver bzw. -tabs:
http://www.frag-mutti.de/insekten-auf-der-autoscheibe-a3404/
Oder mit Speisenatron. Cola geht auch:
-
Und kaum ist es wieder warm geworden, und die Heizung
ist niedrig gestellt, komme ich schon wieder mit 5,3 l aus. -
Ich fahre manchmal bis zu 175 mit meinem 92 PS-Diesel, aber nur mal kurzzeitig,
denn ab 140/150 fängt er fürchterlich an zu schlucken. Das treibt den Spritverbrauch dann
auf durchschnittlich 6,5 l, und das ist mir zuviel für die nicht mal fünf Minuten Zeitersparnis.
Höchstgeschwindigkeit habe ich daher noch nicht ausprobiert, aber 175 fährt sich
noch relativ entspannt, finde ich. Und Luft ist auch noch unter dem Gaspedal.
Die Lautstärke war in meinem Fiesta bei 130 schon höher als bei 175 im 2008,
daher bin ich sehr zufrieden.