Beiträge von Olli82

    Ich hat die Meldung vom Ölstand öfters. Muss 2-3x im Jahr 1L Öl nachkippen das sie weg geht.
    Habe schon paar mal mit dem Werkstattmann meines Vertrauens gesprochen. Ob da was undicht ist. Ist ja eigentlich ein geschlossener Kreislauf.
    Er meint das wohl viele neuere Motoren Ölfresser sind und alles dicht ist. Mir ist auch nie ein Ölfleck unterm Auto aufgefallen.
    Das die Meldung nur beim 1.Start kommt soll wohl daran liegen, das nach dem Stillstand die Ölpumpe wegen wenig Öl nicht gleich Druck bringt und dadurch Fehlermeldung. Beim 2. Start hat sie dann schon gefördert, das dann Druck anliegt und keine Meldung kommt.


    Hat jemand anders noch Probleme mit der Motoröl-Warnung???

    Ne halbe Stunde wäre ja schonmal nicht schlecht. Klar lasse ich ne Kühlbox nicht stundenlang im abgeschlossenen Auto laufen. Dann springt der Motor nicht mehr an. Aber wenn man noch mal schnell in den nächsten Supermarkt will um noch ne kleiniglkeit zu holen.

    Hallo
    letzte Woche war mein 2008 beim ersten Tüv.
    Nach 3 Jahren und nur 24.000km wird er den ohne Probleme bestehen, dachte ich.


    Pustekuchen: :(


    Laut Aussage meines Werkstattmannes war vom Tüv die Auspuffaufhängung bemängelt worden. Die Aufhängung ist komplett weg gerostet gewesen. Nur weil der Mechaniker sie sofort geschweißt hat hat mein 2008 seine Plakette bekommen. So mein Werkstatt-Meister.


    Gut bisher hat mich der Peugeot immer ans Ziel gebracht, auch wenn doch einige kleine Defekte auftraten.


    Gut er steht Tag und Nacht draußen. Aber wie kann es heutzutage sein daß nach nur 3 Jahren der Auspuff verrostet ist und der Tüv in Gefahr ist. :?:

    Wiedermal ist das Thema Scheibenwischerarme groß im Thema.
    NEIN, die Wischerarme gehen nicht weg zu klappen. Egal ob sie waagerecht stehen oder mit dem Wischerhebel senkrecht gestellt Werden. Wenn man sich das Gelenk mal genauer ansieht sind auf der Innenseite (Richtung Scheibe) Metallnasen dran die am Gelenk anstoßen. Ist also eine mechanische Blockade. Hat nichts damit zu tun wie die Arme stehen. Zumindest ist es bei meinem 2008er so.
    Man müsste sie mit einer Zange wegbiegen oder abdremeln. Dann würde es wohl gehen. Aber wer macht das an einem Auto für 20.000€

    Wie lange hast du denn gewartet als der Bildschirm eingefroren war? Ich habe mal gelesen, daß das System des Touchscreen erst nach 15 min herunter fährt. Könnte zwar sein daß er nicht herunterfahren kann, wenn er sich aufgehängt hat. Eventuell könnte der Eco-Modus ihm den Saft abdrehen.

    Hallo,


    heute hatte mein 2008 (22 Monate alt, 10500km) seinen ersten Defekt gezeigt.
    Ich war noch keine 5 Minuten unterwegs, als plötzlich die Warnung im Display kam daß der ein Temperatursensor fehlerhafte werte bringt. Die Kühlmittel-Temperaturanzeige ist am Anschlag und die Stop-Leuchte an.


    Ich gleich zum nächsten ATU für ne erste Diagnose da der Alarm auch bei Neustart wieder kommt. Der Lüfter lief auf Hochtouren. Er las den Fehlerspeicher aus und füllte den etwas niedrigen Kühlmittelstand auf.
    Er sagte daß wohl der Sensor kaputt ist und ich wegen Garantie zum Freundlichen soll. Könnte aber weiter fahren da ich nur kurze Strecken fahr und der Motor nicht zu heiß war.
    Inzwischen kommt der Alarm sofort bei Motorstart und der Lüfter läuft durch bis paar Minuten nach dem Abstellen.


    Morgen fahr ich mal hin. Hoffe das geht als Garantie durch. Mein Vater sagte, der hatte bei seinem Peugeot Garantie-Probleme als bei ihm der Außen-Temperatur-Fühler streikte. Bei so wenig Kilometerleistung sehe ich es mit den Pflicht Inspektionen auch nicht so ernst.
    So viel sollte so ein Sensortausch ja nicht kosten.