Beiträge von Wällerin

Äh ja, aber von dem Knopf am Blinkerhebel hatte ich auch in meiner Frage gesprochen- aber dann hat der Beantworter das sicherlich falsch verstanden...

Hier nochmal meine komplette Frage:

Zitat

Noch ne Frage: wofür ist der Knopf am Kombiinstrument fürs Licht links? Also: da ist ja außen drauf ein Knopf (so wie am Scheibenwischerhebel), aber wenn ich den drücke, dann tut sich nix....

Ich finde, dass ich da eindeutig nach dem Lichthebel frage- aber wie mir scheint, habe ich da den Begriff "Kombiinstrument" fälschlicherweise verwendet, Kombischalter wäre da wohl richtiger gewesen.

Ich ziehe also meine Antwort zurück und behaupte das Gegenteil! :D

Huhu, ich hatte die gleiche Frage schonmal irgendwo gestellt und folgende Antwort bekommen:

Zitat

Wällerin

Der linke Knopf unter dem Kombiinstrument ist für die Helligkeitseinstellung des Kombiinstrumentes. Mach mal das Licht normal an, nicht auf Auto. Jetzt kannst du die Beleuchtung des Kombiinstumentes und des Tatschskriens dimmen. Der mittlere Knopf ist nur für die "Intimbeleuchtung" um das Kombiinstrument, im Fussraum und Dachhimmel.

Gruß Simone

So- ich hab grade (im Schneetreiben 8| ) Olis Montagesatz eingebaut.
    Ging völlig problemlos- ich hab allerdings nicht gebohrt, sondern das Gummiseil durch dieses seitliche Kunststoffdings an der Abdeckung gezogen. Geht auch und man muss nicht bohren.

Schönen Sonntag noch!

Äh ganz ehrlich- brauch man das?

Also ich meine: die Lücken sollten eigentlich kein Problem sein, ohne Einparkhilfen kommt man ja in die meisten Lücken rein und mit den Sensor-Dingern piepst das ja schon, wenn man noch Kilometer vom Nachbarauto weg ist.

Ich.

Hatte ich schon bei meinem 207 so gemacht.

Und für den 2008 hatte ich mir das sogar von meinen Versicherungsfuzzis mal ausrechnen lassen: Da wäre ich mit allen sämtlichen Boni gerade mal 5 € (im Monat) unter dem Angebot von Peugeot gewesen. Und da habe ich dann gedacht: nö- der Verkäufer kam mir so entgegen mit Bonus und Nachlass- da soll der jetzt auch noch ne Versicherung verkaufen dürfen. Das ist nämlich immens wichtig für die, die haben da nämlich Quoten zu erfüllen. Nettes Verhandlungsmittel wenn mans weiß ;) . Bei den Garantie-Verträgen ists übrigens genauso.

Ob ich zufrieden mit der Versicherung (Allianz) bin kann ich dir erst sagen, wenn ich mal einen Schaden hatte- was hoffentlich nicht so bald eintritt. Am Liebsten nie :!:

So ich habe Neuigkeiten:

Ich war heute bei einem weiteren Händler. Der hat sich alles angehört, war sehr freundlich und nimmt jetzt mit Peugeot Verbindung auf. Und erst danach wird geschaut, wie weiter verfahren werden soll- Reparatur mit Lackstift, Lackierung oder wasauchimmer.
    Auf meine Frage zum Thema nichtbezahltem Leihwagen bekam ich folgende Antwort: "Des sehn wir dann wenn es so weit ist, und dann reden wir auch darüber, ob Sie überhaupt was zahlen..." (natürlich auf breitestem schwäbisch, aber das kann ich hier nicht originalgetreu wiedergeben :D ). Fazit: wesentlich angenehmerer Ton als im Autohaus Nummer 1, ich fühlte mich auch wesentlich besser aufgehoben und komischerweise musste ich mir auch keine inquisitorischen Fragen gefallen lassen. Hoffentlich können die nun auch tatsächlich alles außer hochdeutsch ;)

220px-Wirkoennenalles.jpg

Hallo Wällerin,

habe den 2008 in ES gekauft. Habe die Ladeschutzkante gleich mit bestellt - somit war die bei der Lieferung schon montiert. Haben das Teil jetzt mit einem "Spezialband" geklebt. Mal warten, ob das hält.

Hi Anubis, das ist eigentlich egal, ob du die Ladeschutzkante direkt ab Werk mitbestellst, oder bei deinem Freundlichen.
    Die werden nämlich nie im Werk montiert, sämtliches Zubehör liegt bei Anlieferung beim Händler in der Verpackung im Kofferraum und wird dann erst vor der Auslieferung an den Kunden beim Händler montiert.
    So oder so- das Werk in dem dein Auto gefertigt wurde hat also mit der Montage nix zu tun.
    So ist jedenfalls mein Wissensstand.

Stimmt Jörg, nachdem die 30km Reichweite unterschritten wird, springt die auf Null. Habe ich bei meiner ersten Fahrt ausgetestet.

Das Leerfahren möchte ich bei meinem Diesel auf alle Fälle vermeiden, wie du ja schon erwähnt hast ist das mit Schwierigkeiten verbunden.:D

Übrigens: Das Fassungsvermögen beträgt 50 Liter, davon 5 Reserve...oder hattest du das so gemeint?
    Laut Bedienungsanleitung beginnt die Warnleuchte auch irgendwann zu blinken, dass "sei nur noch sehr wenig Kraftstsoff im Tank"- was immer das auch heißen mag. So weit habe ich jedoch noch nicht kommen lassen.