Beiträge von Wällerin

    Soderle auch von mir gibts Neuigkeiten:


    Ich war heute beim Freundlichen in Ludwigsburg- den Namen des AH verschweige ich mal lieber.
    Zuerst meinte der Servicemensch, ob denn das Teil ab Werk bestellt war, oder erst im Autohaus montiert worden sein. darauf ich: Soweit ich weiß, wird Zubehör nie im Werk montiert, sondern immer beim Händler vor der Auslieferung. Da hatte er dann das erste mal komisch geschaut.
    Dann kam folgende Aussage: ich müsste erstmal beweisen, dass das Teil auch original von PG ist und auch in einem AH montiert wurde...da war ich dann schonmal angefresssen.


    Dann habe ich ihm davon erzählt, dass man das Teil ja auch mit den Ecken unter die Karosse montiert werden kann...na, so wie efemer halt vorgeschlagen hat. Sagt der Typ doch glatt: "Nein, das geht nicht, dann scheuert das da an der Karosse und beginnt zu rosten und Sie verlieren die Rostgarantie."
    Da habe ich dann in etwa so ----> 8| geschaut und gemeint, dass die "Karosserie" dort aus Kunststoff besteht und ich seine Aussage irgendwie nicht nachvollziehen könnte- daraufhin hat er so----> :wacko: geschaut.


    Ich habe dann gemeint, wenn er es nicht machen wolle, weil er sich ja mit Peugeot um die Bezahlung streiten müsse und ich das verstünde, dann solle er mir das sagen und ich würde zu einer anderen Werkstatt fahren- natürlich dann auch in Zukunft für Inspektionen usw. Da war er dann beleidigt. Komisch :D
    Na jedenfalls ist es nun so, dass ich den Kaufbeleg organisieren muss. Weiterhin soll mein Auto an eine Diagnose angeschlossen werden- das ist wohl immer so (sagt der Servicemensch). Und zusätzlich wollen die nun meine ganze Heckklappe neu lackieren (je nachdem, was PG dazu sagt) , was dann ca 3 Tage dauert. Natürlich wird der Leihwagen für die 3 Tage nicht gestellt, sondern ich muss den mit 20€ pro Tag selber zahlen- immerhin sind die mir mit dem Preis (ursprünglich 34€ entgegengekommen).
    Was meint ihr? Machen lassen oder 2te Meinung einholen?


    Und wie bewertet ihr das Verhalten des AH/Mitarbeiters?

    Wie auch immer: Dat Teil ist doch häßlich.
    Ich verstehe nicht, wieso man mit Gewalt was "originales" sucht, obwohls was schickes ausm Zubehör gibt.


    Aber- des Menschen Wille ist sein Himmelreich :D

    Gestern morgen kam mir in Ludwigsburg ein schwarzer entgegen. Bei dem vielen Verkehr und wegen meiner morgendlichen Verpeiltheit habe ich den leider zu spät gesehen, um mich bemerkbar zu machen :D


    Sonst hätte ich natürlich geblinkt und gewinkt... :thumbup: (ja, ich weiß es heißt "gewunken" aber das reimt sich nicht...)

    Äh- es gibt keine "originale Mittellehne" von Peugeot. :D
    Jedenfalls weiß Peugeot nichts davon und ich glaube nicht, dass die auf Ebay vertickert werden, bevors die beim Freundlichen gibt.


    Und mir persönlich wäre se viel zu teuer- die koscht ja das doppelte von meiner Echt-Ledernen.... 8|

    Und wenn nicht, hat der Hintermann halt Pech? Im Zweifel lieber lassen: Sicherheit/Stabilität sollte hier Vorrang haben: wer kann schon beurteilen, welche Kräfte hier bei Tempo 180 und/oder in der Kurve dran zotteln?


    Äh- 180? MIt Dachträger? Irre ich mich, oder sind die Dinger nur bis 140km/h zugelassen? ;)

    PS:
    Bei 50 kmh zulässiger Geschwindigkeit ist 56 kmh die Grenze, wo kein Blitzer auslöst. Das entspricht dann ca. 50 kmh erlaubt + 3 kmh offizieller Toleranzabzug unter 100 kmh + 1 kmh maximale Messtoleranz des Gerätes. Das würde in Echt dann etwa 54 kmh bedeuten. - Vorsicht beim Nachmachen: jeder P2008 kann anders sein. In dem Bereich spielt dann tatsächlich der Reifendruck rein.


    Äh- nein, da muss ich mal widersprechen. Ich war jetzt im Rahmen meiner Ausbildung ein paar Mal mit diversen Geräten mit draußen beim Einsatz, sowohl mit Radarmesswagen als auch mit Lasertechnik (jahaaa- steinigt mich) und jedesmal wurden die Geräte auf 58km/h eingestellt (oder in den 30er-Zonen halt 38 km/h). Sprich: erst wenn ein Autofahrer 58km/h aufm Tacho hatte, wurden die Geräte ausgelöst.
    Und seitdem ich das weiß, fahre ich in den Ortschaften strenge 57... :D (mit der Limit-Funktion durch Stuttgart- ohne Probleme- nur bei den Unterführungen muss man leicht bremsen, da gehts bergab und genau dort stehen auch Blitzer)
    Ab 100 km/h aufwärts wird übrigens 3% als Toleranz dazugezählt, könnt also gerne mal rechnen, wieviel man bei erlaubten 120 "schneller" fahren darf, bevor ein Blitzer auslöst....

    Hm- ich hab nur ein Problem: Dat Dingens ist verbogen.


    Der Hintern vom Auto stand nämlich heute schön in der Sonne und ich hatte nicht bemerkt, dass sich das linke Ende 1,5cm weit abgehoben hatte.....naja und als ich mit ordentlich Schmackes die schwere Klappe nach oben beschleunigte, da hat die sich halt ziemlich ungeschickt mit dem Ladekantenschutz getroffen- und beide trugen Kampfspuren davon. :pinch: Die Klape in Form eines echt häßlichen Lackschadens und der Ladekantenschutz hat jetzt eine Krümmung wo eigentlich keine sein sollte *hust* :thumbdown:


    Ich habe die nun übrigens komplett gelöst, nachdem ich mit Bildern festgehalten habe, wie das aussah. Ich kann ja nicht jedesmal vorm betätigen der Kofferraumklappe mit einem Finger diese Leiste nach unten drücken....

    @ efemer: Danke für den Tip, aber nun hör ich erstmal, was die Dortmunder Werkstatt dazu sagt.
    Und dann halte ich denen deinen Tipp unter die Nase :thumbup:


    Paul: Danke für die Anteilnahme, das hoffe ich auch.

    Hi Leute,


    wie ihr ja sicherlich teilweise mitbekommen habt, habe ich meinen Löwen seit letzten Samstag.
    Vorhin wollte ich meinen Kofferraum öffnen und die Klappe blieb hängen- der Ladekantenschutz hatte sich gelöst.
    Nun habe ich
    1. ne fette Macke in der Kofferraumklappe (da diese an der hochgebogenen Kante hängen geblieben ist)
    2. nen ziemlichen Hals,
    3. zusätzlich auch noch Vibrationsschäden weil das Teil wohl gestern schon während der Autobahnfahrt fleißig vor sich hin vibriert hat und dabei immer schon an die Unterkante der K-Klappe geschlagen hat
    4. nen ziemlich dicken hals (habe ich das schon erwähnt? *schnaub*)


    Kann ja wohl nicht sein oder?


    Ich befürchte, dass ich auch auf ein Alternativmodell umsteigen werde- das mache ich jedenfalls nicht lange mit. Mein Bruder hat Glück, dass der nicht ums Eck wohnt... :evil:
    Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob ich wieder nach Dortmund muss um des ausbessern zu lassen, oder ob die das auch an eine Werkstatt in Süddeutschland delegieren können....


    aaaargh! Wieso bauen die eigentlich so einen Müll?