Beiträge von BigBlue007

MacBaer: Ähmm... wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil... ?(

Ich habe doch vor ein paar Postings erklärt, dass es jetzt auch ein mit dem SMEG+ und aktueller Firmware 5.1 funktionierendes Alarmzonenpaket gibt.

Manky: Beschreib doch mal exakt und Schritt für Schritt, was Du gemacht hast. Wenn Du alles richtig machst, muss es auch gehen.

Da erst der neue 508 ebenfalls das SMEG+ verwendet, hatte Dein alter 508 noch ein anderes Navi verbaut. Das war in diesem Fall kein SMEG, sondern m.W. ein RT5 oder RT6 oder so. Die Alarmzonen sind nicht kompatibel, so dass Du mit den Dateien, die Du da bisher hast, hier nichts anfangen kannst.

Da im Moment scheinbar die Quelle für die Daten. die mit dem SMEG+ kompatibel wären, versiegt ist (dieses oben schon mal erwähnte Garius), gibt es derzeit nichts Neueres als das, was ich in meinem Posting am 30.09. verlinkt hatte. Löwi scheint hier leider nicht mehr mitzulesen - er schien viel Ahnung von der Materie zu haben.

edit: Habe mich gerade in dem anderen Forum noch ein wenig umgesehen. Die Seite (Garius), die der dortige User hokutya braucht, um Alarmzonendaten für das SMEG+ zu erstellen, ist offenbar wieder verfügbar, allerdings sind die letzten Daten dort vom Juli und somit auf dem Stand, auf dem auch das letzte Paket ist, das er vorher schon gebastelt hatte. Gibt also noch nichts Neueres, zumindest sieht es aber nun immerhin danach aus, dass wieder was nachkommen wird. Juli ist ja nun auch noch nicht sooo alt.

Das ist, wie so vieles, eine Frage des Blickwinkels. Mit Blick auf den Allure heben sich die entfallenen und dazugekommenen Sachen im Grunde auf, bzw. für meine Gewichtung ist die Ausstattung sogar aufgewertet.

Eine ehrliche Frage von einem ahnungslosen Verabscheuer dieser Funktion: Ist die hier angesprochene Sicherheit wirklich darauf bezogen, dass fremde Leute mit bösen Absichten Euch ins Auto steigen / greifen / etc?

Jupp, genau deswegen. Frau BigBlue007 (der das Auto gehört) arbeitet bei der Zeitung und kennt daher zur Genüge entsprechende Polizeimeldungen. Und es wird Dir auch jeder Polizist empfehlen, diese Funktion zu aktivieren, und es wird andersrum keiner sagen, dass das im Falle eines Unfalls ein Problem ist.

Zitat

Ich wohne nicht im besten Teil Münchens und habe mich auch während des Oktoberfests schon in absoluten Ballungszentren voll von Betrunkenen aufgehalten und hatte nie das Bedürfnis, meine Türen zu verriegeln.

Das ist mir offen gesagt absolut unverständlich. Wir wohnen NICHT im nicht besten Teil von München und schätzen diese Funktion trotzdem... ?(

Zitat

Die einzige Sicherheit, die ich am Anfang (als ich noch nicht wusste, wie man den Spaß deaktiviert) hatte, war die, dass meine Freundin jedes Mal, wenn ich sie irgendwo abgeholt habe, nicht ins Auto konnte :D

Gut, zugegeben, DAS passiert uns auch ständig. :D Deswegen käme ich aber nicht auf die Idee, das abschalten zu wollen.

So, dann kann ich das hier nun auch mal noch aufklären. :)

Es gibt tatsächlich falsche und richtige Matten. Die Artikelnummer aus dem Zubehörprospekt für diese Matten ist falsch. Die korrekte Nummer unterscheidet sich an einer Stelle, und damit kommen dann passende Matten an. Warum die falsche Artikelnummer mit den nicht passenden Matten überhaupt noch bestellbar ist, konnte mir der Freundliche genauso wenig erklären wie offenbar seine Ansprechpartner bei Peugeot ihm... :D

Jedenfalls sind jetzt die passenden Matten geliefert - sehen gut aus! :thumbup:

Jo, wenn DU das so siehst... Ich sehe es nicht so. Siehe mein vorheriges Posting. Hätten wir einen früheren 2008, hätten wir zwar beleuchtete Schminkspiegel, dafür aber kein SMEG+. Für MICH ist das keine Frage, was da mehr zu gewichten ist. Aber wenn jemand die Schminkspiegelbeleuchtung wichtiger findet, ist das natürlich auch in Ordnung. :)

Ist das nicht letztlich auch einfach eine Frage der Abwägung? Ich persönlich schätze den Schutz, den mir dieses Feature bietet, als deutlich höher ein als die Wahrscheinlichkeit, dass ich a) überhaupt einen schweren Unfall habe, bei dem dann b) niemand an mich herankommt, weil man die Türen nicht aufbekommt.

Aber ok, wenn ich im Allgäu wohnen würde, würde ich es vielleicht auch andersrum sehen, das mag schon sein. :)