Beiträge von BigBlue007

    Vielen Dank!


    Ehrlich gesagt hätten wir das mit der Schminkspiegelbeleuchtung gar nicht gemerkt, wenn ich nicht zufällig im Handbuch gesehen hätte, dass es eine Sicherung dafür gibt. :D


    Die anderen entfallenen Punkte sind für uns komplett irrelevant. Die Regelung der Luftzufuhr im Handschuhfach habe ich in meinem 3008 drin, und habe daran genau 1x gedreht: Als er neu war, und auf komplett Offen. Braucht kein Mensch. USB-Ports brauchen wir allenfalls zum Updaten der Firmware, Navidaten und POIs.


    Das neue SMEG+ mit der Möglichkeit der Anbindung der "Link MyPeugeot"-App ist dafür ein echter Mehrwert, der die beiden Einsparungen (von denen eine zudem komplett irrelevant ist) mehr als wieder gutmacht. Anders als in dem Thread zu den Displays teilw. dargestellt, ist der Unterschied halt nicht einfach nur ein neues Display. Das SMEG+ ist ggü. dem SMEG das deutlich bessere Gerät mit flotterer Bedienung, mehr Features und einer besseren GUI.

    Moin,


    hat von Euch zufällig jemand die Fußmatten "Downtown" aus dem Original-Zubehörprospekt? Das sind die, die es in den drei Farben (Citrus, Orange, Flash Pink) gibt.


    Unsere sind heute gekommen, und die beiden vorderen passen nicht. Also wirklich überhaupt nicht. Die ohne die Löcher zum Befestigen in den Clipsen, die somit eigentlich für die Beifahrerseite ist, würde mit etwas gutem Willen auf der Fahrerseite passen, aber es fehlen halt die Löcher, und umgekehrt passt die mit den Löchern auf der Beifahrerseite Null.


    Der Freundliche hat sich das angeschaut und auch mit dem Kopf geschüttelt. Leider war ich offenbar der Erste, der diese Matten bestellt hatte. Nun würde mich mal interessieren, ob ich auch hier der Erste bin. :)

    Stimmt, Du hast Recht... :love:


    Worauf man verzichten muss, scheint mir dann aber relativ klar zu sein: Da die Steuerbox ja nicht verhindert, dass das Display automatisch in die Anzeige der Parksensoren bzw. des Parkassis wechselt, wird man sehr wahrscheinlich beide Funktionen deaktivieren müssen. Dass das System diese Anzeigen als Overlay über das Videoeingangssignal legen kann, halte ich für ausgeschlossen. Mal abgesehen davon, dass wenn das ginge, die dann mit Sicherheit ein Foto hätten, wo man das sehen kann. Denn das wäre ja ein erhebliches Pro-Argument.


    Wenn ich selbst an dem Thema interessiert wäre, wäre mein primärer Approach nach wie vor der, die Originallösung von Peugeot zu implementieren...

    Also da es eine Möglichkeit der Bildübertragung/Videoeingang gibt ist sicher.


    Aha. Und warum?


    Ich frage deshalb, weil ich es aus 2 Gründen ganz im Gegenteil für höchst unwahrscheinlich halte, dass das SMEG/SMEG+ einen Videoeingang hat:


    1. Hätte es einen, würde man beim australischen 2008 vermutlich diesen nutzen, statt einen anderen und kostenintensiveren Rückspiegel dafür zu verwenden.
    2. Beim Citroen C4 Picasso, der ebenfalls ein SMEG+ hat, sind Rückfahrkamera und Surroundview nur in Verbindung mit dem vollgrafischen Kombiinstrument bestellbar, und die Bilder der Kameras werden nur auf diesem und nicht auf dem SMEG+ - Screen angezeigt.

    Moin!


    Lt. Handbuch gibt es eine Sicherung, die u.a. für die Beleuchtung des Makeup-Spiegels zuständig ist. Leider wird diese an keiner anderen Stelle des Handbuchs erwähnt, auch die Spiegel selbst bzw. die Sonnenblenden an sich finden keine Erwähnung. Wir haben in unserem 2008 auf beiden Seiten keine Makeup-Spiegel-Beleuchtung. Hat die von Euch jemand? Würde dann ja bedeuten, dass die inzw. eingespart wurde.

    Wie soll das gehen? Auf dem Touchscreen werden die Abstandssensoren angezeigt, sobald sie anschlagen. Selbst wenn es am System einen Eingang für eine Videokamera GÄBE, würde das Bild verschwinden, sobald die Abstandssensoren aktiv sind. Damit das funktioniert, braucht man ein System, welches von vornherein dafür vorgesehen ist, eine Rückfahrkamera anzuschließen. So eines lässt sich dann entsprechend umkodieren.


    Die Rückfahrkamera ist beim australischen 2008 übrigens in der Tat serienmäßig, und das schon ab dem Active. Viel interessanter wäre daher eigentlich, ob der hiesige Peugeothändler die Originalteile, die dafür gebraucht werden, bekommen könnte. Kann ja im Prinzip nicht viel mehr sein als der Spiegel, vermutlich ein Kabel (wird sicher nicht drahtlos sein), die Kamera und das Chassisteil, wo sie drinsitzt.

    Wie bereits gesagt - ich weiß das alles, Du musst mir das nicht erklären. :) Wenn Du Dich in Deinem Posting von damals gleich klar ausgedrückt hättest, dass es Dir nicht um die Verbrauchs-, sondern um die Anzeige der Restfahrtstrecke geht, hätte ich gar nichts gesagt.


    Was die Verbrauchsanzeige angeht: Dass die sicher nicht auf das Zehntelliter korrekt ist, ist auch klar. Auf der anderen Seite muss man beim Abgleich mit den Tankquittungen berücksichtigen, dass der Punkt, an dem der Stopmechanismus des Zapfhahns auslöst, eben auch alles andere als "geeicht" ist, d.h. dieser Punkt ist an der einen Säule eher, an einer anderen später erreicht. Wenn man, so wie das sicher die meisten tun, immer nur bis zu diesem Punkt tankt und dann vielleicht allenfalls noch den nächsten kompletten Euro vollmacht, dann tankt man keineswegs immer gleich-voll, sondern hier kann es Abweichungen geben, die durchaus mehrere Liter betragen können. Um auf diesem Wege den Verbrauch wirklich präzise zu ermitteln, müsste man den Tank wirklich definitiv immer gleich vollmachen, und das ist kaum möglich. Früher konnte man beim Tanken noch in die Tanköffnungen reinsehen, wobei es auch da schon keine gute Idee war, den Tank soweit zu füllen, dass man den Sprit schon sehen konnte.


    Ergo kannst Du mit dieser Methode eben AUCH nicht zuverlässig messen.


    Mir persönlich isses eh Wurscht - wenn der Tank alle ist, muss halt getankt werden, egal was er verbraucht.

    Dann lass dir doch mal die Funktionsweise der "Messung" mal von einem Fachkundigen erklären.


    Warum? Ich weiß bereits, wie das funktioniert. Außerdem: Wer ist der "Fachkundige", der das erklären können soll? Du? :)


    Es ging auch nicht um die Verbrauchsanzeige, sondern um die angezeigte Restreichweite


    Und warum schreibst Du dann nicht was, was Du meinst? Deine Aussage war:


    Zitat

    Es ging um die Abweichung der Verbrauchsanzeige des Autos


    :rolleyes:

    Was machen die Franzosen am Band? Baguette essen, Käse schneiden und Korken aus Weinflaschen ziehen?


    Vermutlich sowas in der Art, ja. Und das ja wohl auch nur 35 Stunden in der Woche... :D


    Dafür kommt am Ende dann aber auch ein Auto raus, das außen und vor allem innen extrem gut aussieht und dabei ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Wer es schneller haben will, der kauft halt 'nen Golf. Der ist vermutlich nach der Hälte der Zeit da, sieht dafür aber halt aus wie ein Golf, und arbeiten tun die dort ja auch nur 35 Stunden... :D


    Und übrigens:


    Bestellst neues Auto und wartst bis es da ist,und dann festzustellen das es gar nicht mehr so neu ist...warscheinlich schon Facelift drausen ))


    Das ist ein klassisches non-issue. Denn das Werk baut ja nicht die alte und die neue Version gleichzeitig. Wenn man dermaßen lange warten muss, dass in der Zwischenzeit schon eine gefaceliftete Version draußen ist, dann bekommt man natürlich auch diese, und nicht mehr das alte Modell.