Beiträge von BigBlue007

    In einem anderen Thread von einem User wie nebenbei erwähnt, finde ich, dass diese App einen eigenen Thread verdient hat, denn sowas findet man in dieser Form selbst bei den Premiummarken kaum, geschweige denn, dass man es nun ausgerechnet von Peugeot erwartet hätte. Die App heißt "Link MyPeugeot" und ist für Android und iOS verfügbar. Hier gibt es sogar eine Webseite von Peugeot inkl. Demovideo der App. Sowas finde ich als Technikfreak einfach nur unglaublich cool! :thumbup:


    Ich bin mal gespannt, ob es das für meinen Grand C4 Picasso, der ja auch das SMEG+ hat, auch irgendwann gibt. Ansonsten muss ich meine Frau die ganze Zeit um diese App beneiden... X(:D

    Hui - sehr cool!


    Wie musste man das einrichten? Hast Du einfach nur das iPhone ganz normal per BT gekoppelt, so wie man es auch für die Freisprechfunktion braucht, oder musstest Du noch irgendwo was anderes machen?


    Hoffentlich kommt das für die Android-App auch.


    Edit - ich sehe gerade, das ist im Playstore eine separate App, die ich noch gar nicht gesehen hatte. Heißt hier auch "Link MyPeugeot". Teste ich jetzt gleich mal. Danke für den Tipp! :thumbup:


    Edit die zweite - funktioniert! Wie geil ist das denn!? Das verdient allerdings einen eigenen Thread - hier ist es ja doch etwas off-topic.

    Für die Leute mit dem neuen SMEG+ und Firmware 5.1 gibt es inzw. nun auch ein Paket mit deutschen Blitzerdaten, und zwar hier: http://gpsunderground.com/foru…hokutya-8.html#post252570


    Löwi, falls Du hier noch reinschaust: Ich weiß nicht, wo hokutya seine Daten herhat. M.W. Garius (was ist das eigentlich?). Jedenfalls funktioniert mit diesen Daten keine fahrtrichtungsabhängige Warnung. Wenn Du Dir sein Paket, welches auf dem SMEG+ mit FW 5.1 funktioniert, anschaust, kannst Du dann sehen, was da anders sein muss und das "Gold-Edition"-Paket dann ebenfalls in einer 5.1-kompatiblen Variante erstellen?


    Was mich ebenfalls interessieren würde: Das SMEG+ unterstützt auch die Anzeige der gerade aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung sowie Warnungen, wenn man auf einen Blitzer zu schnell drauf zu fährt. Beide Optionen habe ich aktiv, aber es erfolgt keine Anzeige. Weißt Du zufällig, ob diese beiden Informationen ebenfalls Teil der Speedcam-Pakete sind? Zumindest ersteres (also die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung) ist ja eine Information, die mit Radarwarnern nichts zu tun hat und auch in Deutschland nicht illegal ist. Es gibt ja viele Navis, die das können. Von daher würde ich meinen, dass zumindest diese Information eher Teil des Kartenmaterials und nicht der Speedcam-Datenbank ist. Allerdings stellt sich dann natürlich die Frage, warum dieses Feature nicht funktioniert.

    Das mit dem Diebstahl war ja nur ein Extrembeispiel. Einen Kaskoschaden hast Du auch, wenn Du das Ding vor die Wand fährst, irgendwas wettermäßiges passiert oder wasauchimmer. Dass das Risiko, dass einer das Teil klaut, eher gering ist, ist mir auch klar, allerdings schmälert das das allgemeine Risiko, das besteht, wenn man einen Neuwagen ohne Kaskoversicherung hat, nur unerheblich, bzw. in diesem Fall hier praktisch überhaupt nicht.

    Also die iOS-App unterscheidet sich lt. den Screenshots und der Beschreibung auf iTunes nicht von der Android-App. Die von Dir beschriebene Funktionalität, dass da irgendwelche Daten per BT übertragen werden, gibt es in der Android-App nicht, und wie gesagt lt. Screenshots und Beschreibung auch in der iOS-App nicht. Kannst Du das mal näher beschreiben, was Du da genau siehst? Vielleicht auch mit einem Screenshot? Klingt nämlich eigentlich hochinteressant, aber halt nicht nach Peugeot... :D

    Ich habe Start Stop immer an und freue mich jeden Tag über den Verbrauch. Dazu die App von Peugeot auf dem Handy und ich kann den Verbrauch pro Fahrt immer kontrollieren. Unglaublich wie fortschrittlich Peugeot da ist. Sicher geht noch mehr, aber die vom Auto per Bluetooth übertragenen Daten sind schon toll. Evtl. kann man das sogar als Fahrtenbuch nutzen.


    Welche App ist das?

    Da ich hier dieser Tage selbst drüber gestolpert bin, wollte ich das sicherheitshalber mal teilen. Man weiß ja nie... :)


    Wenn Ihr die Doppelkarte abholt bzw. bei online abgeschlossenen Verträgen diese Nummer bekommt (man braucht ja heutzutage keine Doppelkarte mehr), dann UNBEDINGT DARAUF ACHTEN, dass nicht nur in der Haftpflicht, sondern auch in der Kasko eine vorläufige Deckung besteht! Für die Haftpflicht besteht sie immer, für die Kasko aber nicht. Und so fährt man im Zweifelsfall die ersten Tage womöglich ohne Kaskoversicherung rum, und gemäß Murphys Gesetz wird gerade eben dann natürlich ein Kaskoschaden eintreten. :)


    Bei mir war es so, dass auf der Bestätigung nach Onlineabschluss bei der HUK24 tatsächlich nur die vorläufige Deckung für die Haftpflicht draufstand. Und lt. deren AGB besteht eine vorläufige Deckung in der Kasko auch nur, wenn dies explizit bestätigt wird. Ich habe die dann angemailt und 1/2 Stunde später die erlösende Antwort bekommen, dass auch in der Kasko mit Eingang des Onlineabschlusses bei denen eine vorläufige Deckung besteht. Ob das bei der HUK24 immer so ist, obwohl in den AGB was anderes steht, oder ob das in meinem Fall einfach nur deshalb so war, weil das vorherige Auto auch schon bei der HUK24 versichert war und es somit gar keinen neuen Vertrag, sondern nur einen Fahrzeugwechsel gab, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall sollte man darauf achten.


    Wenn man danach googelt, findet man im Netz die dollsten Geschichten. Z.B. einer, der einen neuen Audi Q5 gekauft hatte, der ihm nach 2 Tagen geklaut wurde, und er hatte halt auch nur eine vorläufige Deckung in der Haftpflicht. Pech gehabt - Auto weg, keiner zahlt. Ganz üble Sache... :(