Beiträge von BigBlue007

Um mir mal selbst zu antworten... ;)

Es ist zumindest mit der neuen 5er Firmware (ob es mit der 3er auch geht, weiß ich nicht) in der Tat möglich, eine Internetverbindung via BT eines verbundenen Handys zu nutzen. Das Handy muss das natürlich können. Aber: Diese 6 Peugeotapps gehen damit nicht, die kommen dann offenbar wirklich nur mit dem Stick aufs Gerät. Es gibt aber zumindest einen Webbrowser, und der geht auch. Ob es noch andere Sachen gibt, die man machen kann, weiß ich nicht.

Abgesehen von diesem rein akademischen Erkenntnisgewinn bringt das Ganze in der Praxis aber nicht wirklich etwas, denn das Web ist auf nahezu jedem beliebigen Smartphone komfortabler zu bedienen als auf dem SMEG, und das würde natürlich auch für die Apps gelten.

Wirklich sinnvolle Anwendungen einer Internetanbindung wären hier sowas wie Google Maps oder Spotify, aber sowas lassen sich die, die das anbieten, auch fürstlich bezahlen.

Ascheburg, Ascheberg - egal - so oder so "far out"... :D

Ja, da haben wir uns dann in der Tat nur um ein paar Minuten verpasst - wir kamen gerade vom Freundlichen. Falls da noch ein roter Smart vor der Tür stand - das WAR der meiner Frau.

partyschreck: Der Glückwunsch gebührt eigentlich nur meiner Frau - ist ja ihrer. Ich muss mich noch bis Ende Oktober gedulden, bis mein neuer Franzose (ein Citroen GC4P) kommt - bis dahin muss ich mit einem im Vergleich jetzt doch irgendwie etwas alt aussehenden 3008 durch die Gegend gurken... :)

Ja, ich weiß, Luxusprobleme... :D

Gehe ich recht in der Annahme, dass das Paket aus dem eine Seite weiter vorn verlinkten Thread im DEB-Forum ("SMEG-Alertzone-Germany-comiri-GOLD-07.2014") auf dem "neuen" SMEG in den aktuellen 2008ern (dem, wo die Firmware mit 5.x anfängt) nicht funktioniert?

Gab es eigentlich mit dem alten Display bzw. der Software, die da lief, auch schon die Möglichkeit, ein via BT verbundenes Handy als Internethotspot zu nutzen, soweit dieses diese Möglichkeit hat, via BT einen Hotspot zur Verfügung zu stellen? Beim neuen scheint das zu gehen, habe es nur noch nicht ausprobiert (mache ich nachher noch). Das Erfordernis für den speziellen Peugeot-Datenstick wäre ja dann hinfällig.

So, Freunde des gepflegten Fahrens - er ist da! Und alles ist bestens. Keine Mängel, Getränkehalter ist da, neue Displayversion und und und... Es herrscht große Freude! :thumbup:

Motörchen zieht so, wie man das bei 120PS erwarten kann. Die 4-Stufen-Automatik ist entgegen meiner Befürchtungen (meine Frau, der er ja gehört, hatte sich da eigentlich nie einen Kopp gemacht) völlig in Ordnung, nur beim Anfahren will sie ein wenig gefühlvoll genommen werden. Gewohnheitssage. Spritverbrauch bei zügiger Autobahnfahrt (160km/h) unter 10l, was ehrlich gesagt auch besser ist, als ich befürchtet hatte. Mal sehen, wie sich der Verbrauch einpendelt. Oder auch nicht - ich würde mir die Anzeige ja ehlich gesagt gar nicht groß anschauen; letztlich ist es ja auch eh Wurscht - wenn der Tank alle ist, muss halt getankt werden; hilft ja nix... :D

Nachher gehts im Dunkeln nochmal raus, die Ambientebeleuchtung genießen. :)

PS - @Katinka: Warst Du heute mit Deinem Braunen in Gelnhausen unterwegs? So gegen 15:20 Uhr oben an der Auffahrt auf die A66? Ascheburger Kennzeichen? Dann hamwer Dich vorbeifahren sehen, Du uns aber nicht. :D

Doktor-Drehzahl: Naja, die Frage an sich ist doch aber durchaus erlaubt, denn FALLS sich alle beteiligten Geräte ordentlich an alle Standards halten, dann sollte das Zusammenspiel NORMALERWEISE auch funktionieren, ohne dass ein Gerät in irgendeiner Kompatibilitätsliste steht. Diese Listen bedeuten ja NICHT, dass es NUR mit den dort genannten Geräten funktioniert, sondern lediglich, dass die dort genannten Geräte getestet wurden.

Insofern - wenn ich ein iPhone 6 und dieses Problem hätte, hätte ich hier genauso nachgefragt, und zwar nicht, um irgendwem den schwarzen Peter zuzuschieben, sondern einfach nur, um zu wissen, ob dieselbe Kombination bei wem anders möglicherweise funktioniert und somit dann offenbar kein generelles Problem vorliegen kann.

SOLLTE das Problem tatsächlich auf seiten des SMEG liegen, wird Peugeot da sicher einen Fix nachliefern, denn ein aktuelles iPhone nicht zu unterstützen, kann man sich eigentlich genausowenig erlauben, wie ein aktuelles Galaxy nicht zu unterstützen. Wobei die Betonung freilich auf "eigentlich" liegt. :D

Bestellung erfolgte Ende März/Anfang April. Könnte genau am 01.04. gewesen sein.

Wir bekommen ihn übrigens nächsten Donnerstag. Mittwoch wäre viell. auch schon gegangen, aber Frau BB007 hat am Do. eh frei (und es ist ja ihr Löwe), und dann haben sie halt noch einen Tag mehr Luft.

Er hat übrigens natürlich auch schon das neue Display mit Menü- und Src-Taste. Konnte schon mal einschalten, sieht m.E. vom Menü her aufgeräumter aus als die vorherige Variante. Aber da gibts ja im entsprechenden Unterforum hier einen eigenen Thread zu.

So, bei uns ist es jetzt auch soweit: Auto wurde heute (bzw. jetzt inzw. "gestern") beim Händler angeliefert. Sind gestern abend schon mal vorbeigefahren und haben ihn von außen bestaunt. Getränkehalter ist drin! :D

Gehe heute morgen dort vorbei, bringe die schon gekauften Kennzeichen und die Vollmacht für die Zulassung vorbei, die müssen dann den Brief anfordern und ihn zulassen, und dann ist es endlich soweit. :)

Wie lange brauchen die wohl, um den Brief zu bekommen?

Ja, ich weiß. Ich habe ja selbst noch einen Peugeot (3008), bei dem das Intervall noch bei 2 Jahren liegt. Spielte hier nur keine Rolle, da das km-Intervall immer zuerst kam (Laufleistung ca. 30000km/Jahr).