Beiträge von BigBlue007

    hallo wir haben früher jahrzehnte auf ein neues auto gewartet,aber in der jetzigen zeit muß ich das nicht mehr haben.vor allem weil relativ viele bei den händlern rum stehen.bloß weil die farbe vielleicht nicht stimmt und das ein oder andere an sonderausstattung nicht drin ist monate drauf warten.


    Ähmm... aber sicher doch. Sorry, aber ich nehme doch nicht irgendeine Hütte, die gerade rumsteht, wenns nicht sein muss. Im Prinzip gibt es ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder, ich brauche aus welchen Gründen auch immer SOFORT ein Auto, dann muss ich das natürlich so machen, klar. Aber ansonsten bestelle ich mir das Auto halt so, wie ich es haben will.


    Mit Deiner Argumentation bräuchte sich ja quasi NIEMAND, der einen Neuwagen anschaffen will, mehr ein Auto nach seinen Wünschen zu konfigurieren, sondern man nimmt halt einfach irgendwas, was halbwegs passt und was gerade rumsteht. Das ist natürlich hanebüchener Unsinn. Wie gesagt - wenn man es eilig braucht, dann klar. Oder von mir aus auch, wenn man für ein lagerndes Fahrzeug einen unschlagbaren Preis bekommt. Aber ansonsten bestellt man sich seinen Neuwagen natürlich so, wie man ihn haben will, und wenn einem die Wartezeit bei Hersteller oder Modell A zu lange ist, steht es einem ja frei, zu B zu wechseln, wo es schneller geht.


    Ich glaube z.B. kaum, dass irgendwo hier in der Gegend (oder überhaupt IRGENDWO) ein 2008er Allure als Automatik rumsteht. Hätten wir jetzt einen Schaltwagen oder einen mit ESG nehmen sollen? :D

    Also zunächst mal: Es ist die Auto-BILD. Ich persönlich lese ja nichts, was "BILD" im Titel trägt, aber gut - muss jeder selber wissen.


    Davon abgesehen: Dass der 2008 vermutlich nicht DAS PERFEKTE AUTO ist, wird wahrscheinlich jedem hier auch ohne Lektüre des Käseblatts klar sein. Aber zum einen findet man an JEDEM Fahrzeug irgendwas, was nicht so recht passt, und zum anderen bekomme ich halt woanders FÜR DAS GELD kein vergleichbares Fahrzeug, jedenfalls nicht, wenn ich MEINE Prämissen, die ich an ein Fahrzeug habe, ansetze. Und daran ändert auch eine schlechte Platzierung in welchem Wurschtblatt auch immer nicht das Geringste. Und das werden die meisten hier vermutlich ähnlich sehen.


    Was waren denn die anderen Platzierungen? Dass die ausländischen Fabrikate in der deutschen Autopresse ganz allgemein meist nicht sonderlich gut wegkommen, ist ja allgemein bekannt. Wenns nach denen ginge, müsste ich als Dienstwagen einen bräsigen Passat oder A4 fahren - da müsste mir aber was fehlen. Hatte ich auch schon - nie wieder.

    Nein, auf was anderes umzuschwenken, stand hier auch nie zur Debatte. Es ist ja nicht so, dass kein "Vorfahrzeug" vorhanden wäre. Das muss halt nun einfach etwas länger genutzt werden.


    Frau BB007 jammert zwar nun die ganze Zeit, so von wegen "dauert noch sooo lange". Aber ich sage, dass man nun wenigstens Gewissheit hat. Es war irgendwie die ganze Zeit etwas seltsam, dass hier einige Leute berichteten, dass sie relativ kurz nach der Bestellung angeblich schon konkrete Lieferdaten im Peugeot-System stehen hatten, und bei uns hier bei jedem Nachfragen nichts zu sehen war. Jetzt steht nun bei uns auch endlich was drin.


    Ich bekomme meinen neuen Franzosen (einen Grand C4 Picasso) auch erst im November - das ist noch viiiieeel länger... :D Liegt allerdings auch nicht am Hersteller, sondern am Leasingende des Vorvertrags.

    Die Bestellung war Ende März. Bzgl. der damaligen Aussage ist anzumerken, dass der Verkäufer vielleicht noch einen leichten Rausch vom Vortag intus hatte, denn er sagte "ca. 16 Wochen, das wäre so um den 1.September herum". Dass "16 Wochen" und "1.September" nicht so wirklich zusammenpassten, fiel uns dann ehrlich gesagt auch erst später auf... :D


    Schriftlich festgehalten ist jedenfalls der 1.September, und das käme ja dann nun auch fast hin.


    Ich vermute mal, er wird dann erst nach den Werksferien angefangen zu bauen.