Beiträge von BigBlue007

    Mal ganz abgesehen davon, dass wenn man ein Umweltschonfreak ist, man sich dieses Fahrzeug hier per se sowieso nicht kaufen dürfte, denn unter diesem Gesichtspunkt ist JEDER SUV ein Verbrechen an der Umwelt, wenn er nicht gerade ausschließlich dort genutzt wird, wofür "Geländewagen" eigentlich gedacht sind - im Gelände. Und das dürfte wohl auf 0% der Nutzer hier zutreffen. :)


    Die Version mit Automatikgetriebe müsste dann eigentlich auch komplett verboten werden wegen des recht hohen Co2-Ausstosses. Wird sie aber nicht, und sie wird sogar bestellt - von uns z.B. :D


    Solange sich das vermeintliche Umweltbewusstsein der Deutschen nur in den eigenen Landesgrenzen abspielt und wir kein Problem damit haben, dass unser Zeugs dann halt anderswo auf der Welt zu Bedingungen produziert wird, die ökologisch eine Katastrophe sind, sehe ich gar nicht ein, warum ich auf Komfort verzichten soll, um ein paar Gramm Co2 zu sparen. Wir haben im Schlafzimmer eine Klimaanlage, die vermutlich sowas wie Energieeffizienzklasse Z hat - und die schalte ich trotzdem ein, wenn mir warm ist.


    Nein, ich habe keine Kinder, und ja, nach mir die Sintflut... :D

    Genau so ist es natürlich.


    Der Klimakompressor ist AUSSCHLIESSLICH zum KÜHLEN (und zum Entfeuchten) da, NICHT zum HEIZEN. Das ist bei jedem Auto und schon immer so. Ich persönlich lasse die Klimaautomatik auch immer an, da der Kompressor ja nur läuft, wenn entfeuchtet bzw. gekühlt werden muss. Muss nur geheizt werden, läuft der Kompressor nicht.


    Um die Ausgangsfrage zu beantworten: Ohne AC kann nur geheizt, aber nicht gekühlt werden. Hat es also weniger als 22 Grad im Wagen, könnte er auch ohne AC auf diese 22 Grad aufheizen. Ist es wärmer als 22 Grad, kann er aber nicht runterkühlen.


    Um sicherzustellen, dass ohne AC immer ausschließlich "unbearbeitete" Frischluft reinkommt, müsste man den Temperaturregler im Prinzip auf die niedrigste Temperatur einstellen. Er würde dann auch nie heizen, es sei denn, es ist noch kälter. Allerdings macht das irgendwie auch keinen Sinn, denn er würde in dieser Einstellung dann dauerhaft mit max. Leistung blasen, wenn es wärmer ist, weil er ja versuchen würde, zu kühlen, was ohne AC aber nicht geht.


    Letztlich frage ich mich sowieso, warum man die Klimaautomatik abstellen will...

    Uns wird das auch treffen,


    vermutet Frau BigBlue :love:


    @benni: Kann ich verstehen. Ich auch...


    Jetzt muss ich noch mal bearbeiten: 1.9. wird dann aber auch nicht passen, oder Benni? Die werden dein Auto ja nicht am ersten Tag machen, und dann mal eben ins Rhein-Main-Gebiet beamen...


    Was ich gar nicht verstehe: Wieso kann mir mein Händler gar nichts sagen, weil er erst informiert wird, wenn die Fahrgestellnummer feststeht, und bei euch kann man Monate im Voraus was sagen...?

    Mal eine Frage hierzu: Es heißt ja weiter vorne, die Daten seien im "SCDB"-Format. scdb.info ist ein bekannter Service, bei dem man Alarmzonen für alle möglichen Navis im Jahresabo für knapp 10,- kaufen kann. Ich habe so ein Abo und fahre selbst ja im Moment noch einen 3008. Für dessen Wip Com 3D werden bei scdb auch offiziell Alarmzonen angeboten.


    Der 2008 hat ja nun aber das SMEG-Navi, und das ist auf der scdb-Seite nicht gelistet. Von daher frage ich mich gerade, wo dieses Paket hier ursprünglich herkommt. "SCDB-Format" würde ja nahelegen, dass es eben von scdb kommt, aber dort finde ich halt nix. Wenn man es in irgendeinem anderen Bereich (bei einem anderen Hersteller) auf scdb.org finden würde, dann würde ich mein Abo natürlich behalten. Ansonsten müsste ich es zum Jahresende kündigen.


    Edit - vergesst es, habe es im DigitalEliteBoard-Forum gerade selber rausgefunden. Von scdb kommen offenbar nur die eigentlichen Rohdaten mit den Alarmzonen, und irgendjemand mit Ahnung, der wahrscheinlich das originale Paket analysiert hat, das man bei Peugeot kaufen kann, hat das Ganze dann zusammengemerged.


    Wenn es technisch möglich ist, müssten die scdb-Jungs halt einfach mal ein paar neue Modelle offiziell supporten, dann könnte ich das Abo auch behalten. Aber wenn sie mein Geld nicht wollen, dann halt nicht. :)

    Genau - mich. Bzw. Frau BigBlue007. :D


    Vielen Dank für die schnelle Abwicklung. Jetzt fehlt halt nur noch das Auto, wo die Reifen drauf sollen. :D


    Mike: Meine Frau fragte mich übrigens gestern abend noch, warum Du sie verkaufst, weil da, wo Du wohnst, man mit Ganzjahresreifen ja im Prinzip genauso zurecht kommen sollte wie hier bei uns. Aber ich sehe gerade - es steht ja hier. Im Mittelgebirge wäre ich dann auch lieber mit richtigen Winterreifen unterwegs. :up2:

    Das Problem bei den in Peugeots verbauten Radios ist halt leider auch, dass die UKW-Tuner bzw. das verwendete Antennensystem nicht sonderlich doll sind. Ich höre im Auto, wenn ich Radio höre, fast ausschließlich DLF, D-Radio und hr-info, also viel Sprache, und das macht an vielen Stellen, an denen ich so unterwegs bin, nicht wirklich viel Spaß. Aber selbst hr3 ist an manchen Stellen nicht störungsfrei, wo das nachgerüstete Radio im Smart von Frau BigBlue007 keinerlei Probleme hat.


    Wenn es irgendetwas gibt, das ich an meinem 3008 wirklich schlecht finde, dann ist es der Tuner. Und ich habe schon das Wip Com 3D, besser gings also nicht.


    Von daher ginge es mir beim DAB-Tuner weniger um eine größere Senderauswahl oder bessere Tonqualität, sondern mehr darum, eine Alternative zum eher mauen UKW-Empfang der Peugeots zu haben.

    Mit 16 Wochen werden auch wir rechnen müssen.


    Aktuelle Lieferzeiten laut unserem Freundlichen sind 16 Wochen. Zwei Wochen kommen beim Park Assist drauf, vier bei Grip Control....


    Nur würden unsere 16 Wochen kurz vor den Werksferien liegen... Mal schauen. Warten ist blöd!


    Gruß von
    Frau BigBlue :love:

    Ich hab auch nicht gesagt, dass wer putzt, keinen Respekt verdient. Aber wer putzt, kann halt i.d.R. keine Webseiten designen. Das mag despektierlich und politisch unkorrekt klingen, aber so isses halt nunmal.


    Wer genau das Rad erfunden hat, ist leider nicht überliefert. Kann aber gut sein, dass es jemand war, der es einfach leid war, den Putzwagen über den Schotter zu rutschen. Dass es ein Webdesigner war, scheint jedenfalls eher unwahrscheinlich... :D

    Da nehmen die sich allerdings alle nicht viel. Keine einzige Webseite irgendeines Autoherstellers erfüllt meine persönlichen Anforderungen an eine wirklich "gute" Webseite. Der "Onlinekram" wird scheinbar irgendwie bei allen von den Putzhilfen nebenbei gemacht...