Beiträge von BigBlue007

Dummerweise sind die aber offenbar etwas blöde im Hirn...

Nachdem man auf den Link klickt, landet man auf der Zubehör-Startseite und muss zunächst mal sein Modell auswählen. Wählt man hier den 2008 aus, ist anschließend keine Mittelarmlehne zu finden. Ob, und wenn ja, bei welchen anderen Modellen sie dann zu finden wäre, habe ich nicht ausprobiert, zumal ich auch nicht weiß, welche Modelle standardmäßig alle keine Mittelarmlehne haben.

Für meinen 3008 kann sie z.B. schon mal auch unmöglich passen.

Die Aussage "Für alle Modelle" ist also schon mal Schwachsinn... :rolleyes:

Man braucht wie gesagt die Mail mit der Einladung. Wenn man die bekommst, dann haben die einen quasi schon "vor-angemeldet", und man musst es nur "abnicken". Nur, wenn man sich selbst proaktiv anmelden will, braucht man die Fahrgestellnummer.

Wäre wirklich mal interessant, wie das mit der VIN bei anderen so ablief. Beim 2008 ist sie natürlich auch noch grau, bei meinem 3008 steht sie drin. Da ich das bis eben nicht wusste, hatte ich da aber nie nachgesehen, kann also nicht sagen, ab wann die damals drinstand.

M.E. gibt es für die völlig unterschiedlichen Aussagen zu Lieferzeiten hier im Wesentlichen 2 Gründe:

Zum einen müsste eigentlich immer jeder dazuschreiben, wo er seinen bestellt hat, ob also bei einem Peugeothändler oder bei einem Händler, der EU-Fahrzeuge verkauft.

Zum anderen - und das wird der deutlich gewichtigere Grund sein: Letztlich können die Händler es halt auch nicht auf die Woche genau sagen. Der eine wird dann vielleicht eine eher konservative Schätzung abgeben, um den Kunden später nicht ständig am Drängeln zu haben, der andere wird eine kürzere Zeit nennen, um seinen neuen Kunden nicht gleich zu Beginn schon zu verschrecken. Und man muss halt auch immer dran denken, dass das Ganze für die ja nicht annähernd diese Bedeutung hat wie für uns Wartenden. Da saugt man sich halt im Zweifelsfall einfach irgendeine Wochenzahl aus den Fingern, ohne groß darüber nachzudenken, ob das den Kunden nun eher frustriert oder nicht. Die haben jeden Tag mit so Leuten wie uns zu tun - für die ist das einfach nix Besonderes. Wir als Kunden bestellen hingegen nur alle Jubeljahre mal einen Neuwagen.

Ich habe auch gerade nochmal nach den Preisen geschaut und weiß ehrlich gesagt nicht, wie Amadeus auf 6000,- kommt. Der Access geht bei 14900,- los, der Allure bei 18350,-. Das sind genau 3450,- Unterschied, die auch fix sind, denn alles andere, was den Preis dann ggf. noch weiter nach oben treibt, hat ja mit Access vs. Allure nichts zu tun.

Für diese 3450,- bekommt man Folgendes:

- Audioanlage
    - 2-Zonen-Klimaanlage
    - Lederlenkrad
    - 8" Touchscreen
    - Bluetooth-FSE inkl. Bluetooth Audio Streaming
    - Alufelgen
    - Nebelscheinwerfer
    - Elektrisch anklappbare Außenspiegel
    - Höhenverstellbarer Fahrersitz
    - PDC hinten
    - Automatisches Abblendlicht
    - Automatisch abblendender Innenspiegel
    - Elektrische Fensterheber hinten
    - Sitze mit Kunstleder/Stoff
    - Regensensor
    - Kurvenlicht

3450,- für diese Mehrausstattung SIND günstig. Objektiv. Dass es Leute gibt, die das alles nicht brauchen oder sich nicht leisten können oder wollen, ist völlig klar, und da ist ja auch nichts gegen zu sagen. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass der Aufpreis des Allure gegenüber dem Access OBJEKTIV sehr günstig ist, da man für die gebotene Mehrausstattung anderswo meist mehr oder weniger deutlich mehr zahlt als hier.

Was anderes wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

Ich bin relativ sicher, dass die Information, die Pittchen von seinem Händler bekommen hat, falsch ist. Wenn die 4 Sensoren, die es im Zubehör für die 226,- gibt, nachgerüstet werden, wird die Bordelektronik neu codiert, d.h. die Sensoren werden angemeldet. Und dann werden sie auch im Display angezeigt.

Alles andere macht absolut keinen Sinn. Natürlich macht es aber auch keinen Sinn, die Sensoren als Zubehör zu kaufen, es sei denn, der Händler macht den Einbau kostenlos.

Amadeus: Wenn das Auto wirklich NUR ein Gebrauchsgegenstand ist, dann kann ich auch einen Dacia kaufen. Und brauche dann übrigens auch keine Alufelgen. :D