Beiträge von BigBlue007

Und? Einfach dranzukommen, oder muss man die halbe Hütte auseinandernehmen? :D

Wenn die eh nicht am CAN-Bus hängen (warum sollten sie auch? ;) ), und da es ja Innenraum ist, kämen da natürlich LEDs rein.

Ja, die hatte der Kollege dort ja für mich zum Testen erstellt, und für mich war und ist nur Deutschland interessant. Du kannst aber auf seine Webseite gehen (Link s. seine Signatur). Wenn man den Thread weiterliest, dann erfährt man, dass er inzw. auch alle seine anderen Pakete für das SMEG+ mit FW 5.1 bereitgestellt hat.

Wie nun schon mehrfach gesagt: Eine Seite weiter vorne, ganz oben, mein Posting vom 30.09. (Posting Nr. 61).

Das stand übrigens auch schon in meiner ersten Antwort an Dich... :rolleyes:

Code
    Wenn Dein Verzeichnisname das PLUS nicht enthält, dann hast Du was anderes runtergeladen als das, was ich verlinkt hatte.
    Ich habe das File vorhin extra nochmal runtergeladen. Es heißt "sc_201407_ger.zip", und nach dem Entpacken muss das obere
    Verzeichnis "SMEG_PLUS_UPG" heißen. Du hast augenscheinlich ein Paket für das alte SMEG (ohne Plus)
    runtergeladen; damit geht es natürlich nicht.

(Die Code-Tags waren leider wieder nötig - das doofe Forensystem verwandelt die hier relevanten Datei- und Verzeichnisnamen immer in Smilies.)

Ich nehme an, im Handbuch steht dazu nichts.

Nein. Das ist das, was ich mit "Leider ist das Wechseln der entspr. Birnen nirgends dokumentiert." meinte. Womit wir wieder beim Thema wären... :rolleyes:

Es hätte ja sein können, dass sich das schon mal jemand angeschaut hat. Wenn nicht, muss ich es mir halt selbst anschauen; auch kein Problem. Ist hier eigentlich eh Off-topic; für Lampen gibt es ja einen eigenen Thread. Vielleicht steht da schon was drüber.

Im Prinzip schon...

Hast Du das ZIP-File auch wirklich entpackt? Die Verzeichnisstruktur des Sticks muss im Prinzip so aussehen (Ich muss den folgenden Text in Codes-Tags packen, da das Forensystem die Verzeichnisnamen immer zu Smilies umwandelt):

Code
    Direkt im Hauptverzeichnis des Sticks muss das Verzeichnis SMEG_PLUS_UPG sein. Dort drin muss es ein weiteres Verzeichnis namens DATA
    geben, sowie die Dateien UpgPlugin.out, UpgPlugin.Out.Inf und contract.dat. Das Verzeichnis DATA muss ein Verzeichnis MAPPE enthalten,
    dieses wiederum ein Verzeichnis POI_USER, und dort drin gibt es eine ZAR_POI.BIN und eine ZAR_POI.BIN.inf.

Passt das so?

Ansonsten sollte auf dem Stick nichts weiter drauf sein. Und er muss vermutlich FAT32-formatiert sein.

Wenn das alles passt, UND natürlich auch nur, wenn Du auch wirklich ein SMEG+ mit der Firmware 5.1 hast (das wäre vielleicht sicherheitshalber auch nochmal zu prüfen, auch wenn das eigentlich so sein sollte, wenn Du Deinen 2008 eben erst bekommen hast), dann braucht man eigentlich nichts weiter zu tun, als diesen Stick bei laufendem Radio (Motor muss nicht laufen) in den USB-Anschluss zu stecken, dann kommt eine Abfrage, ob man das Paket installieren will, bestätigen, kurz warten, fertig.

@BigBlue: hatte ich so nicht aus dem "paar Postings vorher" Posting von Dir so nicht heraus gelesen. Von welchen Leuten Du da auch immer gesprochen hast. Am 30.09. hatte ich auch was anderes zu tun.

Ja. Und genau deswegen hatte ich extra für Leute wie Dich auf das Datum meines entsprechenden Beitrags verwiesen. Man musste bis vorhin nichtmal blättern - war auf Seite 5 ganz oben.

Es ist halt immer blöd, wenn Leute einfach irgendwelches Zeug drauflosposten, ohne wenigstens mal die letzten paar Postings eines Threads überflogen zu haben, und deswegen dann Mist bei rauskommt... :rolleyes:

Zitat

p.s. ich kann lesen.

Offenbar halt nicht, sonst wäre das hier ja nicht notwendig... :rolleyes:

Und anstatt einfach zu sagen "Ja, sorry, hab ich wohl übersehen", quatschst Du jetzt irgendwelchen Blödsinn von wegen "Ich hatte am 30.09. was anderes zu tun...", und welche Sprachen Du angeblich sprichst. Ganz ehrlich - das interessiert hier kein Schwein. Die Leute kommen hier her, um Informationen zu bekommen, und wenn man bei einem Thema mitreden will, sollte man selbst halbwegs im Thema drinstecken, ansonsten führt das nur zu unnützer Verwirrung - so wie bei Deinem Posting hier vorhin.