Liebe Gemeinde,
könnt Ihr - unter dem Strich - jetzt ein DAB-Radio empfehlen oder nicht??
Ich habs mir für den Löwen n i c h t bestellt aber hätte gerne eines für mein Wohnmobil, bei dem wegen des Aufbaus am Chassis der normale Empfang grottenschlecht ist...
Danke für Eure ehrliche Meinung
Beiträge von Artenser
-
-
Ist doch auch nicht schlecht :-)) Werde mir mal die Situation betrachten, wenn ich meinen Löwen übernommen habe und die ersten Male das Rückklappen vergessen habe. Bei mir gibt es (noch) einen Lerneffekt (so hoffe ich). Mal sehen,vielleicht hilft ja auch ein Kavalierstart, um die Klappe zu bewegen. Dies funzt beim Suzuki Splash meiner Liebsten auch immer.
-
Hallo Kathinka,
der Tournus einer Reinigung des Partikelfilters ist, so denke ich, chipgesteuert. So weit ich weiss, reicht es aus, wenn man mal längere Zeit (40 km ist sicher ausreichend) nicht unter 80 km/h fährt. Werde mich aber dennoch mal schlaumachen und Dir/Euch berichten.
Bin selbst betroffen mit zuvielen "Kurzfahrten". Mann/Frau sollte halt mal den Löwen öfter mal auch auf der Autobahn antreiben :-))
Aber, dont`worry, mit dem alten Löwen bin ich mit dergleichen Maschine auch fast 35 tsd. Km gefahren (überwiegend Kurzstrecke) bei einem Verbrauch von 4,7 Ltr/100 km -
Relaisproblem kann sicher auch sein. Dennoch glaube ich an die Erklärung mit der Verbrennung im Russpartikelfilter. Es sind dabei relativ hohe Temperaturen, die durchaus ein Nachlaufen des Lüfters erklären. Übrigens, solange der Lüfter auch anspringt ist es ok. Schlechter ist es, wenn Lüfter nicht mehr mag. Lass Dirs mal vom Werkstattmeister checken bzw. erklären...
Insgesamt sicher keine große Geschichte :-)) -
Hallo Wällerin,
könnte daran liegen:Der im Jahr 2000 im 607 weltweit zum ersten Mal eingesetzte
Rußpartikelfilter (FAP) ist ein selbstreinigendes System, das die
Rußpartikelemissionen bei Dieselmotoren um 99,9 % senkt.Beim FAP werden die Rußpartikel in einem Filter aus Siliziumkarbid
eingelagert und dann bei hoher Temperatur verbrannt. Diese Verbrennung,
Regeneration genannt, wird durch Programme gesteuert, die in den Rechner
des HDi-Motors integriert sind.
Habe ich bei meinem 308 HDi auch schon gehabt. Solltest aber deinen Werkstattmeister dennoch mal darauf hin ansprechen.
Gute Fahrt -
Liebe 2008-er Gemeinde,
habe soeben erfahren, dass mein neuer Löwe auf dem Transport zum Autohändler ist und morgen bzw. übermorgen dort eintreffen wird. Somit musste ich 15 Wochen und 3 Tage Lieferzeit überstehen bzw. insgesamt 16 Wochen von der Bestellung bis zur Übergabe am kommenden Freitag.
Letztlich hat sich die lange Wartezeit ja doch gelohnt, und die Vorfreude bis Freitag ist angenehm zu ertragen.
An alle anderen, die auch noch warten: habt Geduld!
Bilder folgen nach Zulassung und Übergabe. -
Hallo Efemer,
leider ist nicht jeder der franz. Sprache mächtig. Vielleicht kannst Du die Infos auch fürs gemeine Volk im Forum übersetzen? -
Hallo Kathinka,
ich werde Euch alle informieren, wenn sich bei mir was tut.
40 Wochen halte ich dennoch für übertrieben...
Solche Lieferzeiten sind kontraproduktiv und schrecken ab.
Ich hoffe für uns -
Hallo Kathinka,
habe leider noch keinen aktuellen Liefertermin bekommen - nur die Auskunft meines Händlers übers Peugeot-System.
Bezüglich Ausbau-HiFi mache ich mir erst Gedanken, wenn der Löwe bei mir zuhause steht; bin ein "alter" erfahrener Bastler, der sich diesbezüglich zu helfen weiss. Zudem gibt es ja hier im Forum schon einschlägige INFO die weiterführt. -
Nach den Ankündigungen von Peugeot die Produktion des 2008 zu steigern hatte ich eigentlich für mich gehofft, dass es doch nicht soo lange bis zur Übernahme meines neuen Löwens dauern dürfte. Leider hat sich meine Hoffnung zerschlagen.... Es scheint wohl bei der Lieferung frühestens nächste Woche (20. KW) zu bleiben.
Damit sind die Lieferzeiten nicht kürzer geworden. Tja, Peugeot hat nicht mit einer soo großen Nachfrage bei dem attraktiven SUV gerechnet.
So füttere ich einstweilen mal fleissig meinen USB-Stick mit digitalisierten Platten-Schätzchen der letzten Jahrzehnte und freue mich darauf, schon bald im 2008 mit angemssener Lautstärke auch mal wieder "In A Gada Da Vida" etc. anzuhören :-))