Beiträge von Artenser

Hallo Forum,
    ein Dieselverbrauch unter 3 Liter wäre wohl durchaus wünschenswert. Dieser ist allerdings nicht erreichbar - auch bei noch so sparsamer Fahrweise. In die Daten des Spritmonitors hat sich eine Fehleingabe eingeschlichen, die ich aber noch nicht korrigiert habe.
    Mein aktueller Dieselverbrauch liegt derzeit - wie in der Signatur angegeben - bei ca. 4.9 Ltr./100 km - Tendenz nach weniger!

Hallo Forum,
    auch ich verfolge diese News mit großem Interesse. Ob der neue Antrieb jedoch eine echte Alternative sein kann wird erst beantwortet, wenn die exakten Preise für die Fahrzeuge feststehen...

Hallo Forum,
    vereinzelt noch, aber jetzt doch spürbar öfter sieht Mann/Frau doch mal einen 2008 auf der Piste. Heute habe ich in Regensburg direkt auf der Straße vor meinem Büro einen weissen 2008 mit Kennzeichen aus PL entdeckt. Der Löwenfan hat dort geparkt - sollte aber vielleicht mal seine Felgen reinigen :) Vielleicht ist der 2008-er-Fahrer ja hier im Forum und berherzigt den Tip. Schmutzige Felgen bei einem weissen 2008 - das geht gar nicht!

Hallo Forum,
    war die letzten 10 Tage im Urlaub unterwegs im Raum Bodensee - Schwarzwald - Strassbourg und habe keinen 2008 gesehen - auch nicht in Frankreich! Heute morgen dann in Regensburg aber einen neuen braunen Löwen der 2008er Serie. 3008 sieht man häufiger auch in Frankreich

ein großer Autohersteller muss doch an Informationen aus der Praxis interessiert sein; wo sonst wenn nicht in den Foren, bekommt er entsprechende Verbesserungshinweise? Nur die Besten werden überleben....

ist einfach und funktionell mit zwei Wechselschaltern leicht und übersichtlich erreichbar am Armaturenbrett z. B. beim Renault Master gelöst. Schalter1: ein; Schalter2: + / -
    In meinem Wohnmobil auf Renault Master Basis ist es so und funktioniert perfekt.

Hallo Forum,
    habe am Pfingstmontag direkt gegenüber beim Nachbarn einen funkelnagelneuen, chromblitzenden, schwarzen Peugeot 2008 entdeckt. Der Fahrer war dort zu einer Grillparty und hat seinen neuen Löwen stolz den anderen präsentiert. Natürlich habe ich ihm zu seinem Kauf gratuliert. Sein Löwe wurde im Januar geordert und Anfang Juni geliefert. Der Händler in Regensburg hat ihm mitgeteilt, dass wohl alle späteren Kauforder jetzt mit erheblich längeren Warte- bzw. Lieferzeiten rechnen müssen. Das deckt sich wohl mit den Erfahrungen unserer Foren-Mitglieder -leider.
    Für mich war der schwarze 2008 jetzt der erste, den ich in freier Wildbahn im Raume Regensburg entdeckt habe.

Hallo Mike,
    bei so einem Verbrauch - so denke ich - wirst Du einen Bleifuß haben ;)
    Bei meinem Löwen zeichnet sich ein Durchschnittsverbrauch von knapp über 5 Ltr. ab - bei durchaus auch flotter Fahrweise. Nimm mal eine zeitlang die Bleisohle von Deinem Schuh und teste mal, ob nicht Dein Löwe deutlich weniger Durst hat und Du dabei dennoch fast genauso schnell an Dein jeweiliges Ziel gelangst?!
    Übrigens ist der Spritverbrauch meines Löwen über "Spritmonitor" noch nicht "ernstzunehmen".
    Allzeit Gute Fahrt