Hallo Forum,
habe meinen Löwen in den vergangenen zwei Tagen auf einer längeren Fahrt (Autobahn) ca. 1200 km "eingefahren". Das sehr flotte Fahren unter Volllast hat mein Löwe mit knapp unter 6 Ltr./100 km quittiert.
Jetzt - nach dem Einfahren - werde ich mal den Minimalverbrauch rauskitzeln.
Das flotte Fahren auf der Autobahn hat sehr viel Freunde gemacht - die Route war staufrei und gab mir Gelegenheit den 2008 mal entsprechend mit Anderen zu vergleichen. Der Löwe liegt auch vollbeladen bei höheren Geschwindigkeiten sehr gut. In lang gezogenen Steigungen spielt der Diesel mit dem kraftvollen niederen maximalen Drehmoment seine Stärken voll aus. Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet - das hat noch Zeit und spielt auch nicht die entscheidende Rolle für mich. Echte 180 km sind allerdings für den Löwen kein Problem. Die Tachoanzeige ist sehr genau (im GPS-Vergelich) - dies wurde im Forum ja schon mal festgestellt.
Beiträge von Artenser
-
-
Hallo Forum,
hatte meine runde NaviHalterung jetzt in der vergangenen Tagen auf ca. 1100 km im Einsatz - Fazit: hält einwandfrei - diese Lösung kann empfohlen werden: siehe Fotos -
Hallo Dubi, hast Du schon Deine Navihalterung erhalten? Wie sieht sie im 2008 aus? Poste doch mal ein Foto.
Mich interessiert jede mögliche Halterungs-Lösung außer in den Lüftungsschlitzen (die ist nicht so prickelnd).
Mein Navi mit lebenslangem Karten-Update wird voraussichtlich auf dem Klavierlack links über und neben dem Touchscreen mittels kl. Saugfusshalterung platziert.
Mal sehen, ob es dort auch hält (habe dort eine selbstklebende runde glatt-schwarze Scheibe befestigt). Foto kommt, wenn sich diese Lösung bewährt hat. -
zum neuen Wagen mit einer seltenen Farbe. Die Kombination mit den Chromteilen ist top.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt -
Hallo Blastyx,
das Beschleunigen mit dem 2. Gang - so wie von Dir beschrieben - werde ich mal bei meinem Löwen betrachten. War mir so noch nicht aufgefallen. Interessiert mich aber auch - werde dann gelegntlich darüber berichten -
Hallo Blastyx,
das verzögerte Beschleunigen habe ich auch bei meinem Löwen. Allerdings ist es nur dann relevant, wenn ich untertourig fahre, so wie es die "Gang-Vorgabe" des Systems zwecks Spriteinsparung vorschlägt. Diese Vorgaben sind M. E. generell nicht optimal und zu untertourig angesetzt. Mein persönliches Empfinden lässt mich mit einer höheren Tourenzahl schalten. Wenn Du spurten musst, dann solltest Du zurückschalten und dem Löwen die Sporen geben. Dann geht er ab....
Übrigens hatte ich das "Beschleunigungsloch" beim Vorgänger 308 HDi ebenso.
Für mich ist die Maschine mit 115 PS einfach genial -
liegt bei 4,9 Ltr/100 km - in der Einfahrphase
-
Liebes Forum,
ich frage mich ersthaft, wie Peugeot angesichts der angeblich enorm gesteigerten Nachfrage die Produktion des neuen Crossover ankurbeln will (auch für den Export nach China) wenn gleichzeitig Werksferien dieser Dauer gewährt werden?! -
Hallo Forumsmitglieder,
für die Fertigung eines dritten Kennzeichens (Fahrradträger) habe ich mich an den Tipp der "kennzeichenprofis" hier im Forum erinnert und dort gestern tel. bestellt - heute wurde geliefert in 1a-Qualität und mit Rechnung.
Hinter den kennzeichenprofis steckt die Lebenshilfe Werkstätte für Behinderte in Schwabach-Roth. Diese GmbH kann ich nur wärmstens empfehlen. -
Hallo Hans, Hallo Kathinka,
bei Dir Hans klappt das mit der Übergabe sicher noch im Mai - Gratulation; und Du Kathinka kannst bestimmt auch mit der abgekündigten Lieferwoche rechnen.
Ich weiss, dass die Warterei gerade am Schluss ziemlich ätzend ist. ABER: das Warten lohnt sich definitiv - IHR werdet begeistert sein von dem neuen Löwen - so wie ich seit letzten Freitag. Lasst Euch überraschen -Meiner hat bisher keine Mängel! Ich hoffe das bleibt auch so