Hallo an alle 2008 Fahrer,
ich habe am 07.07.2014 meine verbindliche Bestellbestätigung vom Freundlichen bekommen und auf nachfrage im November die Antwort erhalten, der PKW wird in der 52 KW gebaut. Es wurden dann doch noch ein paar Tage früher, denn am Donnerstag in der 51 KW rief der Freundliche an, der PKW wurde produziert. Aber ehe der Wagen beim Freundlichen ankam, kamen die Feiertage und ich haben ihn am Donnerstag, den 08.01.2015 abgeholt.
Also genau nach einem halben Jahr Wartezeit. Allerdings muss ich dazu bemerken, dass ich einen Peugeot 2008 HDI mit ESG6 bestellt hatte und diese Variante hat die längste Wartezeit, erklärte mir der Freundliche.
Aber das warten hat sich gelohnt, ich freue mich auf jede Fahrt mit dem Auto. In den Unterlagen wird darauf hingewiesen, dass der Verbrauch sich erst nach ca. 3.000 Kilometern normalisiert. Da bin ich ja gespannt, denn jetzt liegt der Verbrauch nach 1400 Km bei 4,4 Lieter Diesel. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich den Diesel generell wie einen Diesel fahre, niemals zu hoch drehen und ich habe festgestellt die elektrische Schaltung hat sich schon an meine Fahrweise angepasst. Die schaltung in den nächst höheren Gang erfolgt immer vor einer Drehzahl von 2000 U/min.
Gruss Achim
Peugeot Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, schneeweiß, Sitzheizung, CD-Laufwerk, getönte Scheiben bestellt am
7.07.2014 produktion in der 51 KW Abholungstermin 08.01.2015