Wow, diese Lieferzeiten sind ja der Hammer. .... warum es so ist, weiß ich nicht. Aber in Kärnten geht's schneller. .. sehr untypisch
ich hätte auf meinen wunschwagen etwa einen Monat warten müssen, vll eineinhalb. Doch mein jetziger war glücklicherweise lagernd u hat mir gefallen, also hab ich gleich zugeschlagen... also innerhalb von zwei Tagen verfügbar. ..
Lg alexandra
Hallo Alexandra,
wie der Michael schon richtig feststellte, hat ja jeder eine andere Vorstellung von seinem neuen Auto. Für mich stand fest ich wollte ein Fahrzeug in welchem ich sehr hoch sitzen kann (Übersicht), es mußte eine Sitzheizung haben (Alter), es sollte ein Automatisches Schaltgtriebe haben, möglichst wenig Sprit verbrauchen und der Preis sollte im Verhältnis stehen. Ich habe alle Hersteller auf den Prüfstand gestellt. Die billigen anbieter wie z.B. Dacia vielen sofort raus, da weder Sitzheizung (im neuen Modell erhältlich) noch Automatik lieferbar waren. Der Opel Mokka kam für mich nicht infrage die Innenausstattung war mir mit den vielen Schaltern so unübersichtlich und auch der Preis lag in meiner Wunschausstattung in keinem Verhältnis. Ich habe weiterhin Ford, Renault, Honda, Skoda usw. probegefahren, aber beim Peugeot 2008 hat alles gepasst. Ich war sofort von der Innenausstattung begeistert vor allem auch der zweckmäßige Tochscreen gefiel mir ausgezeichnet, so hatte ich ihn in keinem anderen Modell gesehen, kurz und gut ich habe den Peugeot in der ersten Juliwoche bestellt und er wird in der 51 KW produziert.
Ich freue mich, trotz der sehr langen Wartezeit, auf das neue Auto. Durch die Weihnachtsfeiertage wird der Wagen sicher nicht vor Januar zur Auslieferung beim Händler stehen, aber dann ist es Baujahr 2015 was unter den Umständen auch nicht so schlecht ist.
Gruß Achim
Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, schneeweiß, Sitzheizung, CD-Laufwerk, getönte Scheiben
bestellt 7.07.2014 produktion 51 KW